kurzschluss
#1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte die Tage abends von einer Party heimfahren und habe die Klappscheinwerfer hochgefahren.... Mich hat es gewundert das der linke scheinwerfer ein paar kabel mit gebracht hat...... Ich öffnete die Motorhaube und ahnte es schon.... es hat kurz gefunkt und das plus kabel kam gegen Masse. da das kabel nicht original war... aber es kommt von dem Standlicht, Us Beleuchtung. Mein Problem ist nun das ich kein Standlicht mehr habe vorne..... Blinker, Abendblendlicht und Fernlicht Abbiegelicht gehen noch.... nur nicht mehr die US Standlicht beleuchtung und die Normale Beleuchtung vorne in den Scheinwerfern. Ich habe die Sicherungen kontrolliert im Fuse Panel und diese sind alle ganz. Wo kann der Fehler sein? das Plus kabel was abgerissen war habe ich auch wieder an die Richtige stelle gelötet.

LG Aaron
  Zitieren
#2
Zitat:Original von Corvette cabrio
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte die Tage abends von einer Party heimfahren und habe die Klappscheinwerfer hochgefahren.... Mich hat es gewundert das der linke scheinwerfer ein paar kabel mit gebracht hat...... Ich öffnete die Motorhaube und ahnte es schon.... es hat kurz gefunkt und das plus kabel kam gegen Masse. da das kabel nicht original war... aber es kommt von dem Standlicht, Us Beleuchtung. Mein Problem ist nun das ich kein Standlicht mehr habe vorne..... Blinker, Abendblendlicht und Fernlicht Abbiegelicht gehen noch.... nur nicht mehr die US Standlicht beleuchtung und die Normale Beleuchtung vorne in den Scheinwerfern. Ich habe die Sicherungen kontrolliert im Fuse Panel und diese sind alle ganz. Wo kann der Fehler sein? das Plus kabel was abgerissen war habe ich auch wieder an die Richtige stelle gelötet.

LG Aaron

die Sicherungen muss du kontrollieren mit Beeper, nicht nur gucken, hast Du es so gemacht?
Kannst Du von die Sicherung bis nach Birne beepsen? Falls nicht ist der Kabel gebrannt.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
Verfolge doch mal das betroffene und gelötete Kabel und miss ob an der Lampenfassung Strom und Masse ankommt, ev ist es an noch einer anderen Stelle gebrochen?
Kann man ja auch schön mit Multimeter die Kabeln auf Durchgang messen

Gruß Michi
  Zitieren
#4
HI,

da ja alles anscheinend sonst funktioniert, hast du mal geschaut ob dir nicht einfach die Birnen durchgebrannt sind? Ich weiß das es sehr banal ist, aber manchmal schaut man bei den einfachsten dingen nicht hin.

LG
Lebe das Leben, sonst lebst du nicht
  Zitieren
#5
Hallo

Danke schonmal für eure Hilfe. Also als erstes habe ich schonmal geprüft: Die Birnen sind alle Ganz ,
Die Sicherungen habe ich mit einer Prüflampe gecheckt. außer die drei großen !?! könnten das diese sein ? Zum K....n Um die Leitungen durchzumessen muss ich mehr Zeit haben.... da ich bei der Bundeswehr arbeite ist meine Zeit echt wenig ..... Welche Sicherung ist den fürs vordere Standlicht zuständig ?


LG Aaron
  Zitieren
#6
Die drei großen "Sicherungen" sind selbstrückstellende Bimetalle.
Die sich also bei Überlastung oder Kurzschluss öfffnen, aber nach abkühlen wieder schließen.
( Normalerwiese , wenn sie nicht abgeraucht sind)

Wie fkh schon sagte, Sicherungen einzeln ziehen und durchmessen ( Mulitmeter/Prüflampe).
Soweit ich weiss sind die Bimetalle für Licht und Scheibenwischer bei der C4 zuständig.
Wenn vorne kein Saft ankommt, könnte es auch noch der Lichtschalter sein ?

Das Standlicht für die C4 wurde ja meist in Bremerhaven nachgerüstet, meist unmöglich verlegt, das Extra Kabel für die Standlichbirne.

Mir ist vor ca. 4 Jahren die ganze Verkabelung im Heck auseinandergefallen, das baumelte da alles 20 Jahre herum. Ein Wunder das es so lange funktioniert hat. Hat Spaß gemacht das wieder mit 2 Mann wieder zu richten, ohne den kompletten Heckbumper zu demontieren haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzschluss (Sitzverstellung / Zentralverriegelung) Schinke4u 24 8.604 29.08.2021, 15:47
Letzter Beitrag: King Ralf
  Kurzschluss im System jonesduc 4 2.690 28.06.2010, 16:57
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de