Suche Haibeck Chip für 90er ZR-1
#1
Hallo an alle (Wenige) ZR-1 Fahrer,

ich suche einen Haibeck Chip für meine 90er ZR-1. Im wesentlichen geht es mir dabei um die frühere Einschaltung der Lüfter. Wenn der Chip mit etwas mehr Vorzündung arbeitet ists auch nicht verkehrt

Nachdem meine ZR-1 bei Thomas in Alsdorf war, für eine Große Inspektion nach 11 Jahren Standzeit bin ich gestern mal ne Runde gefahren. Obwohl die Zetti leistungsmäßig natürlich nicht an meine LS3 C6 rankommt, geht von ihr doch eine ganz eigene Faszination aus. Vor allem der Klang gefällt mir besser. Obs an der anderen Zündfolge liegt?

Einzig das Temperaturproblem müssen wir noch hinkriegen. Will es erst mal über die Lüftersteuerung probieren. Wenn das nicht reicht, muss ein Alukühler rein. Im Moment geht das Ding bei Stadtfahrten in der Hitze und auch bei Steigungen im 2-3 Gang bis kurz vor den gestrichelten Bereich. Da wird mir immer mulmig.
Landstrasse und Autobahn pendelt die Anzeige sich zwischen 40 und 50 Prozent des Bereichs, also okay.

@Thomas Wegen der Klima: Hab die Batterie abgeklemmt und damit den Klimafehlerspeicher gelöscht. Danach die Zetti etwas laufen lassen und Klimaanlage eingeschaltet. Jetzt kühlt sie wieder und wirft auch noch keinen Fehler aus. Deine Vermutung, dass die Klima gestern wegen der hohen Motortemperatur auf notlauf ging, könnte also richtig gewesen sein. Werde das mal weiter beobachten.

Beste Grüße,

Christian
  Zitieren
#2
ruf den Haibeck doch an oder frag SAM. BTW ich verwende den Doug Rippie Chip. Der macht das gleiche.

https://www.zr1specialist.com/

https://dougrippie.com/

Gruß,

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#3
Haibeck hat mir vor kurzen Chip mit vollem Optionsprogramm für 275 US$ zzgl. Transport angrboten. Hierbei liefert er einen nicht originalen Chip. Also nicht diesen originalen blauen Chip.
Musti
King of the hill: ZR-1 1990 grün
Cuore Sportivo: Alfa Romeo GTV6/2,5 1984 rot
  Zitieren
#4
Ich habe vor 5 Jahren auch für meine 90er den Chipsatz von Marc Haibeck bestellt. Einwandfrei. Ab da keine Temperaturprobleme mehr! Lieferung war auch kein Problem.
Kommunikation per E-Mail funktioniert gut!

Grüße,
Bernd
  Zitieren
#5
Ich hab noch einen hab es aber zu spät gelesen.
Und wenn deine Klima immer wieder nach dem ziehen der Sicherung wieder geht geht sie bald hops ist ja eigentlich auch noch eine R12 Anlage,entweder du verleirts Kühlmittle oder auch nicht auf jeden Fall geht irgendwann der Kühler hops.

Die niedriegeren Einschaltzeiten der Lüfter bringen dir gar nichts du mußt ein Thermosthat verbauen das früher öffnet.
Das alles zusammen bringt dann was.Da bringt auch kein Alukühler oder sontwas eine Temperatursenkung.
Außerdem ist die Corvette C4 ein "Bottom Feeder" mußt mal kucken wieviel Laub und Schmutz sich eventuell zwischen den Kühlern angesammelt hat könnte jede menge sein.
Und kuck daß die Spoilerlippe unter dem Auto dran ist.Und was rein will will auch wieder raus,die originalen Krümmer der 90er ZR1 halten dem motor den hals zu bei dem Modell bringt es noch richtig was headers zu verbauen,im gegnsatz zu einer C6 Z06 sind das durchaus ohne Kat mit dem passendem Rest der Auspuffanlage plus Chip gute 30-35 PS oder gar mehr.

https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...20Cars.pdf

https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...uction.htm

Zu schwer ist sie sowieso.Und die Battrie sitz nicht dort wo sie sitzen sollte,bei der C6 Z06 hat man ja dazugelernt.

https://www.zr1specialist.com/HAT%20Web/...diator.htm

Für den Serienhubraum braucht es auch keinen Alukühler wenn er noch top ist er muß nur sauber sein,aber wenn du wechseln willst klar nimm einen aus Vollalu alles andere wird gerne dort undicht wo das Alu mit dem Kunstoff verpresst ist bei jedem neueren Auto nicht nur bei einer Corvette.Und wasserverlust ist sehr Riskannt für den Motor der eigentlich ziemlich Kugelsicher ist das mag er gar nicht ,Zylinderkopfdichtungen sind zuerst dran,das wird schon teuer,wenn ein Kopf dann auch noch gerissen ist ... naja,besser vorbeugen.

Aber sauberhalten mußt du ihn auch.
Und Klimanotlauf was soll das sein ??? hab die original GM Reparaturanleitungen da gibt es sowas nicht.



Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Under the Plenum DVD von Marc Haibeck Griffin 7 7.492 24.05.2023, 12:48
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Schlechter Kaltstart bei 90er C4 L98 Corvette.ZR1 0 1.945 04.09.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Distanzscheiben für 90er ZR-1 sportwagen400 0 2.826 09.05.2009, 12:28
Letzter Beitrag: sportwagen400
  Power-Chip für ZR-1 becktom 4 5.671 15.05.2008, 21:25
Letzter Beitrag: becktom
  35-40 PS Mehrleistung an Hinterachse durch Chip? PaulZR-1 46 27.964 21.12.2007, 15:55
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de