Resto meiner 72er C3
Hallo Edgar,

da ich einige Zeit nicht so häufig im Forum unterwegs war habe ich jetzt die Zeit gefunden den Thread anzuschauen, noch einmal Glückwunsch zu Deiner Resto!
Das mit den Teilen gibt mir mal wieder arg zu denken, hier wäre das Wissen um die Quelle für alle interessant.
Anfangs hattest du nach Quellen von Fotos für einen originalen Motorraum gebeten, das Endprodukt kann man leider nicht mehr sehen da die Fotos vom Restaurator nicht mehr vorhanden sind, schade. Für so manche Abweichung hast Du Dich sicherlich bewusst entschieden, andere vielleicht nicht.
PN folgt.

Gruß Andreas
  Zitieren
(03.10.2018, 11:33)cocosisland schrieb: Das mit den Teilen gibt mir mal wieder arg zu denken, hier wäre das Wissen um die Quelle für alle interessant.

Der Jocky müßte das wissen, er hat damals beim Bernd Jansen bestellt. Vielleicht liest er es.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
(30.04.2018, 09:19)Maseratimerlin schrieb: Neue Schuhe für die 72er.

Ich habe jetzt runtergerüstet von den 255er White Letter auf 225er White Line.

Näher am Original und auch passender, da eleganter auf dem WBY Chrombumper.

Ja, der Sidemarker muss noch getauscht werden.

[Bild: 32546415hv.jpg]

[Bild: 32546418ub.jpg]

Gruß

Edgar

Sehr, sehr schön Edgar!

Grüße

Esben
  Zitieren
Hallo Edgar,
ich war hier schon lange nicht mehr im Forum unterwegs...  Die 225/70 "white line" passen hervorragend zu Deiner WBY!   Prost!      Mit gelben Kriegeshaubengrüßen,
Alex
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Ist schon ein schönes Auto Edgar. Schade dass dann die Freude durch solche Kleinigkeiten doch etwas getrübt wird.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Na ja irgendwas ist immer, Ralf. Die Sturzstreben sind gewechselt und alles läuft wieder gut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
ich kann zwar nix zu den Sturzstreben sagen, da musste ich noch nix machen.

ABER, ich hab die Vorderachsgummis bereits erneuert und mit dem Bernd besprochen, dass ich definitiv keine Fernost-Gummiteile möchte.

Er hat mir dann die Gummi-Teile "Made in Mexico" geliefert und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

Optisch waren die Teile echt ok und bisher (gut 2 Jahre) waren bisher keine Verschleißerscheinungen spür- bzw. sichtbar.
(Trotz vieler scharf durchfahrener Kurven, seit diesem Jahr statt BF-G auf besseren 245/45-16 huahua )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Hallo

Kann das Gleiche behaupten von den PUs, die ich schon einige Jahre jetzt fahre.

Allerdings muss ich zugeben, dass besonders bei den hinteren Sturzstreben das PU doch sehr
gestresst wird durch Querverbiegen. Das nimmt Gummi besser auf.
Werde also, falls mal von Nöten, dort Sturzstreben mit Uniball Enden verbauen, die das PU oder Gummi
nicht quer verdrehen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
(03.10.2018, 11:33)cocosisland schrieb: Hallo Edgar,

da ich einige Zeit nicht so häufig im Forum unterwegs war habe ich jetzt die Zeit gefunden den Thread anzuschauen, noch einmal Glückwunsch zu Deiner Resto!
Das mit den Teilen gibt mir mal wieder arg zu denken, hier wäre das Wissen um die Quelle für alle interessant.
Anfangs hattest du nach Quellen von Fotos für einen originalen Motorraum gebeten, das Endprodukt kann man leider nicht mehr sehen da die Fotos vom Restaurator nicht mehr vorhanden sind, schade. Für so manche Abweichung hast Du Dich sicherlich bewusst entschieden, andere vielleicht nicht.
PN folgt.

Gruß Andreas

Andreas, auf den Seiten davor sich auch Bilder des Motorraums oder einfach hier.

https://www.corvette-enthusiasten.de/pub...album_id=2

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 260 63.820 Vor 38 Minuten
Letzter Beitrag: daabm
  Resto 69er BB zuendler 1.769 644.522 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.363 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.617 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 33.678 30.01.2023, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de