• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu C5 Kauf
#1
hallo, eine frage an die Profis:

ich habe vor mir eine Corvette c5 zu kaufen, sie ist aus Amerika und steht in Deutschland Verzollt und Versteuert.....auf welche unterlagen muß ich achten bzw welche unterlagen bekomme ich mit zu dem Fahrzeug?

gibt es irgend etwas auf das ich achten sollte?
die c5 ist kein Problem da bin ich einigermaßen fit, nur hab ich keine Erfahrung mit den dazugehörigen unterlagen die ich auch später dann brauche um einen deutschen Brief zu bekommen.....

dank schon mal in die runde.

gruß napi
  Zitieren
#2
Hallo Napi,

wenn es Dir nur um den Brief geht, würde ich mich an Deiner Stelle vorher bei Deinem Straßenverkehrsamt erkundigen.

Was bringt es Dir, wenn hier einer was schreibt und die sehen das aber nachher anders.

Ansonsten sind ja auch noch ein paar Änderungen an der C5 nötig, um die Zulassung zu bekommen und da würde ich mich dann an Fachfirmen wenden, die mit solchen Sachen Erfahrung haben, z.B. Werner Moll (Corvetteproject).

Gruß

Jürgen
  Zitieren
#3
ja das ist klar, ich wollte nur wissen was ich mit bekommen muß wenn das Auto schon in Deutschland steht und der Verkäufer sagt verzollt und versteuert ist alles..... um diese unterlagen geht es mir, was bekomme oder viel mehr was muß ich da bekommen?
  Zitieren
#4
Hi Napi
Das ist doch nicht etwa die hier.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#5
Carfax, Unfallcheck, Unfallcheck, Unfallcheck ...

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo goldi, doch, hatte ich überlegt, weil bj interessant ist und ich von meiner alles hab was ich brauche.....keine gute Idee???
  Zitieren
#7
Hast eine PN
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#8
Ich hoffe, ich bekomme alles zusammen - für die Zulassung nötig:

- US-Title
- Zollbescheinigung über Einfuhrumsatzsteuer und Zollabgaben (das die bezahlt sind)
- TÜV 21er Vollabnahme
- Ausnahmegenehmigungen

Fehlt die Zollbescheinigung, gibt es einen Weg den Wagen doch zuzulassen. Dafür einfach in Bremen bein Zoll anrufen(dort kommen die Fahrzeuge ja meist an). Die sind dort bemüht und helfen gut und gern weiter.

Und der Hinweis, dass es genug andere US-Importe gibt, die in D unterwegs sind, ist nett aber nicht hilfreich. So eine Zulassung kann glatt gehen, aber auch eine Reise von Pontilus nach Pilatus werden.

Frag am Besten bei Deiner Zulassung nach. Denn wir sind hier ja auch nur Laien Feixen
dick, fett und hässlich [Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.858 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.683 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.700 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
  Besichtigung vor Kauf Z06DSOM 1 3.497 28.01.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Bazi
  KAUF in USA - in Scottsdale, Arizona corvette-mike 8 6.280 28.08.2017, 10:36
Letzter Beitrag: chevyunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de