Was ist ein Z51 Fahrwerk?
#1
Guten Tag

Ich lese im Zusammenhang mit der C7 immer etwas von einem Z51 Fahrwerk. Was hat es damit auf sich? Und welches Fahrwerk gibt es denn sonst?

Gibt es noch etwas, auf das man beim Kauf einer C7 bzgl. der Ausstattung achten sollte?

Vielen Dank für evtl. Antworten.
  Zitieren
#2
Bist du Olli mit der roten C5 von Molle? Warst du schon mal beim Stammtisch?
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#3
Nein, ich bin Godeon und mein Auto habe ich vor 13 Jahren bei Hetzer gekauft. Molle kenne ich nicht.
Aber deinen Mann kenne ich. Er hat mir schon oft telefonisch geholfen. Die Frage zu diesem Z51 Fahrwerk konnte er mir auch nicht beantworten und verwies mich auf dieses Forum. Hier scheint allerdings auch keiner den Unterschied zu wissen. 149 Mal wurde mein Thema aufgerufen und keiner konnte oder wollte antworten.

Egal, ein Versuch war es wert. Zum Stammtisch schaff ich es leider nie. Muss immer arbeiten.

Macht es gut.

God
  Zitieren
#4
Das ist das performance orientiertere Fahrwerk und nicht das schaukelding was für 55 Meilen in den USA und die 1/4Meile natürlich reicht.

Bei der C6 waren bei diesem Fahrwerk auch noch größere Bremsen drauf.

Für Europa ist das bessere Fahrwerk eigentlich ein muß. Die Europamodelle von GM haben bei der Corvette meines Wissens bis jetzt in der neueren Zeit auch immer das bessere Fahrwerk incl. vernünftige Bremsen drin gehabt.
  Zitieren
#5
Danke. So etwas hatte ich zwar vermutet, fand es nur nicht schlüssig, dass man bereits bei der normalen C7 einen solchen Unterschied macht.

C7 normal-C7-Z51-Z06-ZR1 ist es so richtig?

Bei den Versionen für 70000 € ist schon ein Z51 Fahrwerk drin, oder?

Gibt es noch weitere Optionen, die man für die Fahrsicherheit bei der Bestellung
berücksichtigen sollte?
  Zitieren
#6
ALSO: bei der C7 umfasst das Z51 package (Zitat):
Z51 Performance Package, includes (J55) performance brakes, (J6A) Black-painted calipers, slotted brake rotors, (Z52) dry sump oil system, (FE3) Z51 performance suspension, specific shocks, springs and stabilizer bars, (XFJ) P245/35ZR19 front and P285/30ZR20 rear tires, (Q7S) Silver-painted aluminum, 193 front and 203 rear wheels, performance gear ratios, (G96) Electronic Limited Slip Differential (eLSD), (KNR) rear differential cooler, transmission cooling and an Aero Package
Hope that helps!
Bei den Europ- Modellen ist Z51 obligatorisch, wenn man ne amerikanische importiert ist es ein Muss! Zudem finde ich das Paket für das was es bietet fast geschenkt!
EDITh meint: es wird auch ein elektronisch verstellbares Fahrwerk geben - aber da das noch keiner getestet hat wird Dir auch niemand dazu ne Empfehlung geben können!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#7
Ok, Super, Danke.
Ich bin kein Rennfahrer, daher wird bei mir kein spezielles Fahrwerk notwendig sein. So ein Z51 Fahrwerk ist ja dann automatisch drin und damit werde ich wohl auch zurechtkommen.

Ich bedanke mich.
God
  Zitieren
#8
Zitat:Original von GOD
Nein, ich bin Godeon und mein Auto habe ich vor 13 Jahren bei Hetzer gekauft. Molle kenne ich nicht.
Aber deinen Mann kenne ich. Er hat mir schon oft telefonisch geholfen. Die Frage zu diesem Z51 Fahrwerk konnte er mir auch nicht beantworten und verwies mich auf dieses Forum. Hier scheint allerdings auch keiner den Unterschied zu wissen. 149 Mal wurde mein Thema aufgerufen und keiner konnte oder wollte antworten.

Egal, ein Versuch war es wert. Zum Stammtisch schaff ich es leider nie. Muss immer arbeiten.

Macht es gut.

God

Gut, dass du das geschrieben hast. Wie ich die Resttruppe hier einschätze, hättest du mit diesem Nicknamen vom ersten Tag an verschissen. Muss in der Schule cool gewesen sein, von allen God genannt zu werden. Prost!

Wenn du doch mal Zeit hast, komm zum Stammtisch. Dann ist God mit uns sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#9
Wieso, seine Frage wurde doch beantwortet. Mitten im Sommer hängt eben nicht jeder sofort am Rechner, wenn die Frage eintrudelt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Z51 Fahrzeugschein Stollix 6 291 14.04.2024, 14:20
Letzter Beitrag: Stollix
  Z51 Bolt-On Wicker Spoiler Conversion Kit R_i_c_o 2 434 12.03.2024, 14:14
Letzter Beitrag: maudyz28
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 501 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 4.665 27.05.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Ohrenbetäubendes Kreischgeräusch erzeugt durch Drosselklappe C7 Z51 LT4 Umbau FM070799 5 2.860 30.10.2022, 16:40
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de