Hilfe bei C5 REDUZ. MOTROLEISTUNG ANTISCHLUPFR. PRÜFEN..kommt immer wieder..
#1
Information 
REDUZ. MOTROLEISTUNG ANTISCHLUPFR. PRÜFEN.

fast jedes mal wenn ich meine C5 raus fahr kommt der Fehler und der Motor nimmt kein Gas mehr an und läuft im Standgas bis ich Ihn neu starte dann gehts ne Zeit lang wieder bis es kommt....wenn das mal beim überholen passiert Zum K....n

Ist dieser Fehler bekannt? Hab in der Suche nix gefunden..

Hoffe jemand hatte das schon mal und kann mir helfen.

Gruß
Reiner

[Bild: h99lkpqeoodf.jpg]

[Bild: gv97ofa38pol.jpg]
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#2
Lies mal die Fehlercodes aus.

Kann von Lenkwinkelsensor bis Temperatursensor ziemlich viel auslösen.

mfG René
  Zitieren
#3
joo die hat paar Fehler lese ich mal aus und stell die morgen hier mal rein.
Aber warum Lenkwinkelsensor oder das andere wenn da Antischlupf steht Frage
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
OT:
ich dachte das Auto wäre verkauft.... Grübeln
Jedenfalls hast Du das einem Interessenten so erzählt, oder hast Du schon wieder eine andere C5?





  Zitieren
#5
99% der Fälle kommt das von der Drosselklappe oder Gaspedal, bei der C5 eher Drosselklappe. Wackel mal am Stecker des Drosselklappenpotis das ist so ein Kandidat dafür

PS.: andere C5
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Wenns beliebt häng ich mich mal kurz hier mit dran, da ich ein ähnliches Phänomen hab, denn rund einmal im Monat tauchen völlig unvermittelt die folgenden Meldungen auf, lassen sich jedoch "wegresetten" und sind auch nach einem Neustart weiterhin weg, bzw. kommen nichtwieder. Dann ist auch alles wieder tiptop. Fehlercodes werden keine gesetzt.

- Reifenwarnsystem prüfen (einer der Sensoren ist manchmal etwas langsam, ansonsten funzt es jedoch)
- Antischlupfregelung prüfen
- Aktives Fahrwerk warten (hab Z51 also FE3 also nix aktives Fahrwerk)
- Reduzierte Motorleistung
- Inspektion fällig

Eine Witterungsabhängigkeit konnt ich nicht ausmachen bislang, dachte auch an einen Wackler/Massefehler irgendwo, aber wo? Oder was hättet ihr sonst für ne Idee? Hilfe!!
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#7
Bei dir, Markus würde ich eher auf Türkabelbaum tippen.
Wackel mal fest an der Tülle, oder steck die Stecker ein paar mal aus und ein.
(Die Stecker findest du, wenn du die Abdeckug im Fahrerfussraum Richtung Tür abmachst)
Lg...
  Zitieren
#8
Kann der Fehler nicht auch kommen, wenn die Reifenkombi etwas suboptimal gewählt ist? Also Abrollumfang vorne zu hinten zu stark unterschiedlich?

Fehlercodes posten, wann wissen wir mehr Idee
  Zitieren
#9
Man Reiner, hast ne fehlerfreie verkauft und so ein Pflegefall gekauft?...dachte du schaust erst mal ein bisschen und suchst was sauberes...

Kauf meine, da haste ein Sahnestück Zwinkern

Gruß
Olli
  Zitieren
#10
Zitat:Original von STS Turbo Olli
Man Reiner, hast ne fehlerfreie verkauft und so ein Pflegefall gekauft?...dachte du schaust erst mal ein bisschen und suchst was sauberes...

Kauf meine, da haste ein Sahnestück Zwinkern

Gruß
Olli

>Olli erst vorrübergehend für paar Jahre ne originale dann kommt ne Granate Feixen
Brauch bissel mehr Geld für mein Vorhaben dumdidum
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.705 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.485 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 10.019 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  P1516 TAC Module / ASR / reduz Motorleistung MichaelH 5 5.971 11.03.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.655 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de