1982 Crossfire Motor Tuning?
#1
Hallo ich bin auf der suche nach ein paar guten tips für eine passende Nockenwelle für meine 1982 Crossfire corvette .Ausgangsbasis ist ein 1979 camaro z28 Motor ,Verdichtung 8,2:1 bei 76cc brennraum. Orginalmotor leider nichtmehr vorhanden . Nun mal meine geplanten umbaumaßnahmen

Renegade intakte
Tbi's auf 51mm aufgebohrt sollten 700cfm haben
2,5 Zoll Dual exhaust mit original Corvette gusskrümmer
L98 Alu Zylinderköpfe mit 58cc brennräumen
Fehlt was?

Was haltet ihr von der Auswahl , und ich suche noch eine passende Nockenwelle die Computer kompatible ist und nicht zu heiß ist sollte mit dem serienwandler fahrbar sein .
  Zitieren
#2
willst Du es nicht lieber auf Carburator umbauen?
Ich finde die erste Einspritzsysteme bisschen komisch und für ein Schrauber sicherlich schlimmere Variante wenn es zum Feintuning geht..?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
Moin,

lese mal meine Erfahrung zur Crossfire (ich hatte eine 82er Collectors) durch:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=3206&sid=

Wenn Du das ECU und alle anderen Teile von der 82er nutzen willst, dann ist eine CompuCam 2030 oder 2040 als Nockenwelle eine Möglichkeit. Das Aufbohren auf 50 oder 52 mm der Drosselklappen ist dann die weitere Option, mehr Leistung zu bekommen.

Man muss nur bedenken, das die originale Ansaugspinne kaum mehr als 700 cfm Durchlass hat.
Deshalb habe ich eine modifizierte WEIAND-Spinne genommen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
... und ich hätte genau den richtigen Chip (Nagelneu) dafür oder EPROM oder wie das heißt dumdidum

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#5
Vielen Dank Friedel sehr interessanter beitrag , ich bin also schon auf dem richtigem weg , es gibt von DCS eine Ansaugspinne (Renegade)für den Crossfire Motor 560$ , oder kann Mann die Originale Porten ?

@Thorsten was ist das für ein Chip den du hast was wurde Umprogramiert?
  Zitieren
#6
Hi, ja die originale kann man porten, hab ich bei mir auch gemacht. Hier ein link zu einer anleitung:

https://www.google.de/imgres?sa=X&biw=15...CG8QrQMwCA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 680 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 704 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.239 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  1982 C3 landy1 5 2.610 11.10.2023, 17:52
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de