Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ
#91
Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich denke auch, dass beim aktuell verfügbaren Angebot an Reifen der Vitour einen Versuch wert ist.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#92
Ich bekomme morgen die Vitour in 225/70R15 auf meine C3. Die ersetzen die 18 Jahre alten Goodyear Eagle GT2.
Ich habe seit April versucht Alternativen zu finden, 235/70, 225/65 waren im Gespräch, leider alles immer mit viel zusätzlichem Aufwand fürs eintragen und teils sehr teuren Reifen. So stehen etwa 1500€ aufwärts für eine andere Größe 400€ für einen Satz Vitour in der eingetragenen Größe gegenüber. Damit kann ich gut leben auch wenn der Preis nicht wirklich das ausschlaggebende war
  Zitieren
#93
(24.08.2020, 20:39)bbm75 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren die Bridgeston Dueler HTS drauf und bin auf trockener Fahrbahn äußerst zufrieden damit. Letzten Donnerstag war ich mit der Vette auf dem Nürburgring GP Kurs und der Grip war sehr gut. Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor (dank ACP) ebenfalls. Der Schwachpunkt sind aktuell die Bremsen, welche nach den 2 starken Bremsvorgängen auf dem Kurs nach einer Runde schon heiß waren und es keinen Spaß mehr machte - aber das ist eine andere Baustelle.

Jedenfalls kann ich diese Reifen (in 255/60R15) sehr empfehlen ... doch leider gibt es sie nicht mehr.

Mir hat im Nachgang jemand einen Reifen aufgeschlitzt, so dass ich mich nun ebenfalls auf der Suche nach einer Alternativen befinde.

Da ich aktuell 15"" Felgen habe bin ich vor einem potentiellen Kauf nun am prüfen, ob der Reifenmarkt für 16" Felgen ggf. besser aussieht. M.W.n. wäre dies wohl die einzige zulässige Alternative für die C3.

Wie ich gelesen habe, ist das Reifenthema für viele Oldtimer eine zunehmende Herausforderung, so dass aus der Mercedes Ecke ein offener Brief hierzu erstellt wurde:

https://ticker.mercedes-benz-passion.com...ca-felgen/

Aber auch dies hilft aktuell leider (noch) nicht weiter.

Falls also jemand 1 oder 2 Dueler HTS abzugeben hat, dann freue ich mich über eine Wortmeldung.

Ansonsten recherchiere ich weiter und sollte ich "den" Reifen finden, wie zuendler es einmal beschrieben hat, melde ich mich.

Einen schönen Abend
Andreas
Ich habe seit März 2019 den Dueler HTS in 255/60 R 15 auf meiner C3 und bin recht zufrieden damit. Bin immer wieder überrascht wie flott die C3 damit in Kurven ist. Bei Nässe fehlt mir die Erfahrung mit dem Reifen. Die vorher aufgezogenen 8 Jahre alten Goodyear Eagle GT hatten jedenfalls spürbar weniger Haftung und Traktion.

Grüße 
Horst
  Zitieren
#94
Vielen Dank für Euer Feedback; ich habe die Vitour jetzt bestellt und werde sie einfach mal testen.

Grüße
Andreas
  Zitieren
#95
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig die C3 der meisten hier wohl mal um Kurven geworfen oder im Regen bewegt wird...
Die Dueler sind SUV-Grobstollen, geht gar nicht. Die Vitour haben ein halbwegs modernes Verhalten, rutschen aber in Kurven schon recht früh (später als die vorher montierten Firestone immerhin).
Besser bei15“ dürfte sehr teuer werden, you get what you pay for.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#96
Vredestein, Dunlop. 215/70 15, passt sehr gut für die früheren C3en.
  Zitieren
#97
Hallo Hermann,

vielen Dank für den Tipp. Für diesen Reifen müsste ich dann noch eine Eintragung machen, da aktuell die 255er im Schein stehen; wäre sicherlich möglich, aber nun schaue ich mal, was der Vitour Reifen kann.

Hi Martin,

ich berichte gerne auch einmal über meine Eindrücke (sind sicherlich subjektiv) zu dem Vitour. Zum Dueler HTS kann ich allerdings nichts schlechtes sagen; wie geschrieben fahre ich auch gerne sportlich und konnte dies auch auf dem Ring erproben; entgegen vielen anderen (historischen) Teilnehmern rutschte der Wagen mit den HTS Reifen nicht und quitsche auch nicht.

Ggf. hängt das Verhalten auch z.T. am Fahrwerk, aber wie gesagt, mal sehen, was der neue Reifen bringt.

Viele Grüße
Andreas
  Zitieren
#98
Ich bin auf der Suche nach Reifen für die Widebody noch über Hoosier Quick Time gestolpert...
Die Gibts unter anderem auch in den Dimensionen:
245/60 R15
295/50 R15
Hatte die jemand schon mal ausprobiert?
Grüße - Jörg

P.S. Ich fuhr bislang Vitour 235er vorn und Nankang 295er hinten, weils halt so drauf war. So richtig ans Limit konnte ich bislang noch nicht gehen, weil ich dafür in jedem Fall ein revidiertes Fahrwerk und gleichmäßig funktionierende Bremsen und eine spielfreie Lenkung haben möchte. Das wird gerade gemacht. Ich habe aber in einigen Kurven die C3 schon zum untersteuern bekommen ... liegt sicherlich auch an den schmalen Schluffen vorn, aber Gripwunder sind das in jedem Fall mal nicht. Fürs normale zügige fahren taugt das aber.

Werd im nächsten Jahr mal auf die Rennstrecken gehen. Vorher brauchts aber noch etwas Seitenhalt in den Sitzen. Winterarbeit.

Grüße - Jörg
  Zitieren
#99
Hallo Leute,
wo habt Ihr denn die Vitour Galaxy gefunden. Ich suche nach 225/70 R15 mit white letters und finde nur Weißwandreifen. Falls jemand eine Bezugsquelle kennt, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

tschüß
Matthias
  Zitieren
Versuch doch mal bei rsu.de

Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 966 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.362 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.318 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.173 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.659 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de