Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ
#81
Bei dem Teaser, den das Forum verschickt, dachte ich erst „oh Gott, hat ein Spammer den Account von Yankee gekapert?“ 😂 Sehr passend, jupp 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#82
Sehr schön! OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#83
Passt. Yeeah!
  Zitieren
#84
Sodele, @Yankee wo ist Dein Bericht zu den Avons? 😊

Hier mal mein bisheriges Fazit zu den Vitour:

Nässetest steht noch aus - bisher kein Regen. Aber letztes WE etwa 1000 km nach und durch Tirol/Italien/Schweiz. Vom Fahrverhalten her auf "normaler Straße" bei "normaler Fahrweise" deutlich besser als die "amerikanischen" SUV-Profile (Goodrich/Thomson etc.). Deutlich leiser, genauer, moderner einfach.

AAABER: Kein besserer Grip. In Kurven deutliches Quietschen und Rutschen in ähnlichen Geschwindigkeitsbereichen. Der Gummi hat zwar ein Straßenprofil, scheint aber genauso hart zu sein wie der von den SUV-Reifen... Ich hätte da mehr erwartet. Mein Beifahrer (Stefan aka Mottle) kann das ggf. auch bestätigen, daß das nicht wirklich der Bringer war. Ich hatte mehr erwartet. :-( Immerhin ist der Grenzbereich recht weit und gut kontrollierbar. Aber es schiebt einen schon gnadenlos aus der Kurve, wo man mit einem P-Zero einfach auf Schienen durchfährt.

Für die ersten Erfahrungen bei Nässe habe ich da nicht viel Hoffnung

Ich kaufe die nicht nochmal, wenn es sinnvolle Alternativen - dann halt ohne RWL - gibt.

(PS - Bevor jetzt einer was von Fahrwerk und Dämpfern und Einstellen erzählt: Negativ - alles top in Ordnung.)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#85
White Letter gibt es zum aufkleben. Die halten auch ganz gut.
Gibt nur ab und zu blöde Kommentare Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#86
Ich muss Martin widersprechen, ich finde die Vitour super. Ich hab sie seit Mai drauf und bin zufrieden, kein Vergleich mit den Bridgestone SUV. Allerdings waren die auch uralt.

Mich hat gestern ein Gewitter voll erwischt und ich hab mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, auch 120 auf der BAB war noch ok trotz Platzregen. Vor 2 Wochen hatte ich ein Fahrsicherheitstraining mit den Galaxy-Reifen, die waren nicht negativ auffällig. Klar war der Bremsweg etwas länger als bei modernen Autos, aber ich hab nie die Hütchen umgefahren. Bei ca. 65kmh im Slalom (und damit gehörte ich zu den schnelleren Fahrern) auf nasser Fahrbahn ist die Fuhre nicht ausgebrochen. Man hörte es rechtzeitig, wenn die Reifen allmählich ins Schwitzen kommen. Für mich gehen die Reifen in Ordnung, würde ich wieder kaufen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#87
Ich schreib was zu den Avons nach der Tour.

Gruss, Martin
  Zitieren
#88
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren die Bridgeston Dueler HTS drauf und bin auf trockener Fahrbahn äußerst zufrieden damit. Letzten Donnerstag war ich mit der Vette auf dem Nürburgring GP Kurs und der Grip war sehr gut. Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor (dank ACP) ebenfalls. Der Schwachpunkt sind aktuell die Bremsen, welche nach den 2 starken Bremsvorgängen auf dem Kurs nach einer Runde schon heiß waren und es keinen Spaß mehr machte - aber das ist eine andere Baustelle.

Jedenfalls kann ich diese Reifen (in 255/60R15) sehr empfehlen ... doch leider gibt es sie nicht mehr.

Mir hat im Nachgang jemand einen Reifen aufgeschlitzt, so dass ich mich nun ebenfalls auf der Suche nach einer Alternativen befinde.

Da ich aktuell 15"" Felgen habe bin ich vor einem potentiellen Kauf nun am prüfen, ob der Reifenmarkt für 16" Felgen ggf. besser aussieht. M.W.n. wäre dies wohl die einzige zulässige Alternative für die C3.

Wie ich gelesen habe, ist das Reifenthema für viele Oldtimer eine zunehmende Herausforderung, so dass aus der Mercedes Ecke ein offener Brief hierzu erstellt wurde:

https://ticker.mercedes-benz-passion.com...ca-felgen/

Aber auch dies hilft aktuell leider (noch) nicht weiter.

Falls also jemand 1 oder 2 Dueler HTS abzugeben hat, dann freue ich mich über eine Wortmeldung.

Ansonsten recherchiere ich weiter und sollte ich "den" Reifen finden, wie zuendler es einmal beschrieben hat, melde ich mich.

Einen schönen Abend
Andreas
  Zitieren
#89
Schöner Brief des Herrn Müller. 👍
  Zitieren
#90
(24.08.2020, 20:39)bbm75 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren die Bridgeston Dueler HTS drauf und bin auf trockener Fahrbahn äußerst zufrieden damit. Letzten Donnerstag war ich mit der Vette auf dem Nürburgring GP Kurs und der Grip war sehr gut. Fahrwerk, Lenkung, Getriebe und Motor (dank ACP) ebenfalls. Der Schwachpunkt sind aktuell die Bremsen, welche nach den 2 starken Bremsvorgängen auf dem Kurs nach einer Runde schon heiß waren und es keinen Spaß mehr machte - aber das ist eine andere Baustelle.

Jedenfalls kann ich diese Reifen (in 255/60R15) sehr empfehlen ... doch leider gibt es sie nicht mehr.

Mir hat im Nachgang jemand einen Reifen aufgeschlitzt, so dass ich mich nun ebenfalls auf der Suche nach einer Alternativen befinde.

Da ich aktuell 15"" Felgen habe bin ich vor einem potentiellen Kauf nun am prüfen, ob der Reifenmarkt für 16" Felgen ggf. besser aussieht. M.W.n. wäre dies wohl die einzige zulässige Alternative für die C3.

Wie ich gelesen habe, ist das Reifenthema für viele Oldtimer eine zunehmende Herausforderung, so dass aus der Mercedes Ecke ein offener Brief hierzu erstellt wurde:

https://ticker.mercedes-benz-passion.com...ca-felgen/

Aber auch dies hilft aktuell leider (noch) nicht weiter.

Falls also jemand 1 oder 2 Dueler HTS abzugeben hat, dann freue ich mich über eine Wortmeldung.

Ansonsten recherchiere ich weiter und sollte ich "den" Reifen finden, wie zuendler es einmal beschrieben hat, melde ich mich.

Einen schönen Abend
Andreas
Hallo Andreas

Ja,der Bridgestone war im trockenen nicht schlecht,aber der kracher war es auch nicht.
Ich habe erst im Frühjahr meine 4 neuwertigen Bridgestone verkauft,und gegen den Vitour Galaxy R1 ersetzt.
Und ich muss sage,der fährt sich um einiges besser ..und sollte es mal feucht werden ,ist das Fahrverhalten um
einiges sicherer.
Ich bin des öfteren mal  mit C5-C7 unterwegs ....auch schnellere Gangart und kann da im kurvigen,ein Stück weit erstaunlich gut mithalten
auser, es geht mal geradeaus Feixen
Hab es bis jetzt nicht bereut.
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.202 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.959 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.085 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.462 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  M+S Reifen ab 09/2024 C3-Micha 89 13.742 31.12.2022, 21:27
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de