High-End Audio-Anlage
#1
Hallo,

ich will in meiner 69er Corvette Stingray eine hochwertige Audio-Anlage verbauen. Als Vergleich dient mir mein 72er Jaguar E-Type V12 Cabrio: anfangs hatte ich das Retrosound Model One mit der Frontblende eines Blaupunkt Nadelstreifen-Radios kombiniert, damit es optisch passt. Vorne habe ich ein Helix C62C (2-Wege) und hinten ein C63C (3-Wege) System verbaut, angetrieben von 2 Mosconi 120.2 Endstufen. Zusätzlich 2 Pioneer TS Wx110 A Aktivsubwoofer!!! Leider hat selbst ein Equalizer nicht den richtigen Klang aus den sehr hochwertigen Lautsprechern produzieren können. das Retrosound sieht zwar super aus und hat USB etc. ist aber klanglich bescheiden. Daher habe ich dann doch das völlig überteuerte Becker Mexico Retro 7948 verbaut und jetzt ist der Klang UMWERFEND!!!!

Bei der Corvette würde das Retrosound Model TWO oder ZUMA mit den entsprechenden Knöpfen natürlich fantastisch aussehen, allerdings wäre das PIONEER DEX-P99RS klanglich wohl eine Klasse für sich und es sieht im schwarzen Innenraum ganz edel aus. Selbstverständlich müssen sehr hochwertige Boxen rein + Endstufen + Gehäusesubwoofer, der genau unter die Heckscheibe passt...


Was meint ihr?

Bilder füge ich noch bei... hier das Retrosound im Jaguar E-Type mit "meiner" Blende von Blaupunkt

Danke und Gruß aus Valencia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
hier eine Nahaufnahme des Retrosound mit "meiner" Blende


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
jetzt das Becker Mexico Retro 7948


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
hier ein Retrosound für die Corvette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und zum Schluss das Pioneer DEX-P99RS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Da gibt es aber schönere Lösungen z.B. von Vintage Auto Radio

[Bild: 69corvette.gif]

[Bild: ReproductionradioBACK_zps916b2780.png]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo Matthias,

hübsch ist dieses Radio ja, aber es muss auch hochwertige Komponenten haben, damit später der Klang exzellent ist. Diese Kriterien erfüllt das Retrosound NICHT!!! Und das von Vintage Auto Radio bestimmt auch nicht!!!

Das Becker Mexico Retro 7948 passt m.E. in ein Jaguar oder noch besser Mercedes aus den 60er und 70er Jahren, aber nicht ein eine Corvette.

Daher die Idee mit dem Pioneer, das klanglich zur absoluten Referenzklasse gehört und optisch nüchtern und sachlich aussieht...

Gruß

Carlos
  Zitieren
#8
mein klarer Favorit ist natürlich das Becker Mexico Retro 7948 Prost!

Obwohl ich eigentlich totaler Pioneer Fan bin und auch ein DEX-P99RDS mein eigen nenne, finde ich das Becker Mexico Retro absolut passend zum Oldtimer





  Zitieren
#9
Ich würde dir Vorschlagen das du dir ein Top Radio der neuesten Generation kaufst. Das gibt es welche (zB. von Pioneer, Blaupunkt) die bereits integrierte Frequenzweichen und auch Euqalizerfuntionen haben. Wichtig ist das diese sich selber einmessen können, da du sonst eine aufwendige Software brauchst. Verstärker und Lautsprechermässig biste top bei den Leuten. Subwoofer...naja, geht au durch.

Installationsmässig wäre eine Möglichkeit, dass du den Radio ins Hanschuhfach montierst und ihn entweder mit von Hand, oder aber über eine Fernbedienung bedienst. Das alte Originalradio wird abgehängt und drin gelassen wegen der Optik.

Gruss Marc
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Repsol-Racer
Installtionsmässig wäre eine Möglichkeit, dass du den Radio ins Hanschuhfach montierst und ihn entweder mit von Hand, oder aber über eine Fernbedienung bedienst. Das alte Originalradio wird abgehängt und drin gelassen wegen der Optik.

Gruss Marc

Wenn die C3 denn ein Handschuhfach hätte... dumdidum

Die Vintage Radios sind um einiges besser als der Retrosound Kram.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgas Anlage reno72 1 1.206 14.07.2021, 00:20
Letzter Beitrag: René K.
  MSD Anlage Spezifikation Greenmile 38 17.111 07.02.2021, 19:24
Letzter Beitrag: knork
  New High-Heels for the Lady in red Grauwe 90 20.798 01.09.2020, 14:47
Letzter Beitrag: yellow postman
  Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf Günther-C3 24 8.978 12.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: K.H.
  Turn Signal High Beam Windshild Washer Switch??? Thomas Engelhardt 3 3.186 18.10.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de