High-End Audio-Anlage
#41
Hallo zusammen,

ich habe das Problem mit einem neuen, alt aussehendem Radio von zip-corvette gelöst. Sieht original aus, spielt gut und kann USB. Der USB Anschluss ist per Kabel an der Rückseite und kann so gut versteckt werden.

Meiner Meinung nach eine ideale Lösung....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#42
Zufälle gibts - genau das hab ich seit 3 Tagen auch drin Yeeah! KEH-300 oder so, gell? Yeeah!

Nur waren die Jungs von ZIP zweimal nicht in der Lage, die passende Blende mitzuliefern, also hab ich die Standardblende montiert haarsträubend. Paßt halbwegs, da das Panel eh schon mattschwarz lackiert war - die Optik ist allerdings grenzwertig. Das DIN-Format passt nicht wirklich zum Auto... Live sieht's aber besser aus wie auf dem Foto.

Die vorderen 6x4" im Dash sind gegen JBLs ersetzt, die "direct replacement" waren - hinter den Kickpanels hat die 79er keine Speaker.

@Carlos: Wichtig wäre mir, dass der sichtbare Gesamteindruck stimmt. Bei Deiner käme mir so eine Lösung nie ins Auto - da MUSS ein Oldstyle Radio rein. Das Pioneer mag gut sein, aber das geht einfach nicht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#43
Für hinten mal als Idee - kann man natürlich auch höherwertig realisieren. Das hier ist einfach nur die Soundbar von Corvette America, und die klingt auf Anhieb deutlich besser als die serienmäßigen Flachbau-6x9"er.

Auch hier wirkt es auf dem Foto übrigens deutlich monströser, als es in Wirklichkeit aussieht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#44
Carlos, was mir grad als Idee noch einfällt: Besorg Dir ein weiteres Center Panel und mach eine vollintegrierte Lösung. Das wäre zwar auch nicht "historisch korrekt", sieht aber cool aus. Würde sinngemäß, für ein anderes Auto und billig gemacht - etwa so aussehen...

Müßte halt der komplette Radio-Mount ausgeschnitten und neu aufgebaut werden. Besser als eine aufgesetzte DIN-Blende ist es aber auf jeden Fall...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#45
bei mir war von Vorgänger der Centerpanel leider schon zerschnitten. ich hab dan ein Radio mit Touchscreen eingebaut, der schaltet nach einigen Sekunden ab, dann ist nur noch eine Schwarze Blende zu sehen.

herbert
  Zitieren
#46
Du willst ja eigentlich Infos/Erfahrungswerte, die Dir helfen echte HF-Komponenten zu finden bzw. qualitativ hochwertigen Sound zu erreichen.
Habe ich jetzt nicht, aber ich wollte einwerfen, man könnte ja mal in Erwägung ziehen, das Auto erst mal eine Weile zu fahren. Wenn Du es dann immer noch willst, bleibt genügend Zeit.

Ich habe mal ein Original-Radio nach AMland geschickt, um es überholen zu lassen. Hat insofern funktioniert, daß es wie neu aussah, Chromknöpfe schick und alles - die Cassetten-Bänder (ja, Cassetten, ich hatte noch welche) hat es trotzdem noch reingezogen (Für 500 Mark die teuersten Chrom-Knöpfe und Frontblenden, die es gibt).
War aber egal - ich hatte etwas später Fächer, Zweieinhalb-Zoll und Flowmaster-Delta-Mufflers eingebaut.
Danach hatte ich mich zwanzig Jahre lang an der schönen Original-Radio-Optik und der wunderbaren Flowmaster-Akustik erfreut.
Das Radio habe ich nie wieder angemacht und die Antenne abmontiert. Und das lag nicht an der unterirdischen Qualität, sondern daran, was aus den Rohren hinten kam.
Mit Radio hätte ich außerdem das durch die nach hinten offene Haube hörbare Schlürfen aus dem Luftfilter nicht mehr so gut mitbekommen.
Musik gibt`s bei mir in der Vette nur aus den Öffnungen am Motor.
Also was ich meine ist, man kann`s ja mal ne Weile so ausprobieren.
Nicht mal meine Frau hatte in der Vette ein Radio vermißt, und normalerweise macht sie das sofort an.
Vielleicht hast Du ja noch nicht die richtige Auspuffanlage ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#47
Kann mal jemand eine Türpappe und ein Bild vom seitlichen Fussraum reinstellen. Ich finde da nix im Netz......Geht nicht, gibts nicht....Da bringt man 100 pro gscheiten sound rein Dafür
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Repsol-Racer
Kann mal jemand eine Türpappe und ein Bild vom seitlichen Fussraum reinstellen.

Türpappe: https://www.corvetteamerica.com/images/c...ore626.jpg
Kick Panel Fußraum: https://www.corvetteamerica.com/images/c...413820.jpg

Gruß, Sigi
  Zitieren
#49
Klar geht das in den Türen, aber nicht ohne Substanzverlust. Und das will kaum einer bei der C3. Ist ja kein modernes Auto, wo es egal ist, ob ich dran rumschnibble.
  Zitieren
#50
Danke Sigi.....Ist ja immer eine Sache des Budgets. Folgendes würde ich machen in diesem Fall:
1. 2 Türtafel besorgen (die Originalen einlagern)
2. Hochwertiges 16er oder 13er 2 wege System besorgen !!! flache Bauweise (neodymium Magnet)
3. Dämmplatten, Dämmpaste, gfk zeugs und mdf holz

dann die Türen sauber dämmen
die Lautsprecheraufnahme stabil, steiff machen
ganz geschickte bauen einen Lautsprecherrahmen, der sich harmonisch ins Design einfügt

Subwoofer: Da würde ich einen 25er suchen, der in kleinen Gehäusen gut spielt.
Verstärker: 4 kanal, hochwertig.....die von Helix sind zB sehr gut.

Elektronik: Variante 1, Retroradio mit Cinchausgängen
Digitaler Soundprozessor (Alpine pxa 510 oder ähnlich)

Variante 2 Blaupunkt Radio oder Den oben schon genannten Pioneer Radio und den dann im Kofferraum montieren und
mit FB bedienen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgas Anlage reno72 1 1.196 14.07.2021, 00:20
Letzter Beitrag: René K.
  MSD Anlage Spezifikation Greenmile 38 17.037 07.02.2021, 19:24
Letzter Beitrag: knork
  New High-Heels for the Lady in red Grauwe 90 20.776 01.09.2020, 14:47
Letzter Beitrag: yellow postman
  Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf Günther-C3 24 8.967 12.04.2019, 13:05
Letzter Beitrag: K.H.
  Turn Signal High Beam Windshild Washer Switch??? Thomas Engelhardt 3 3.173 18.10.2018, 19:00
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de