Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,

da ich mich hier neu angemeldet habe möchte ich mich erst einmal vorstellen.

Ich heisse Jochen Stenglein und werde im April 57 Jahre alt. ich wohne in Erlangen
und könnte mir jetzt meinen Traum erfüllen eine C4 Cabrio zu zulegen

Ich habe mir auch schon einige angesehen aber nichts besonders





Bis auf gestern da habe ich die gefunden die ich unbedingt haben wollte
und sie gleich mitgenomme




Leider hat mein Radio keine Funktion
Antenne fährt aus ich kann auch auf suchlauf gehen
funktioniert alles

auch die Uhrzeit einstellen kein Problem
nur es kommt kein Ton raus
vielleicht kann m ir einer von euch einen
Tip geben was ich machen könnte
oder an was das liegen könnte
vielen Dank für euere baldige Antwort
Viele Grüße aus Erlangen

an alle Corvette Fahrer von Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jochen.

Willkommen im Corvette Forum!
Und Glückwunsch zur C4 in seltener Lackierung. animierte C4

Dein Radio wird wohl das Schicksal ereilt haben, das alle Delco Bose Radio's / Aktivlautsprecher mittlerweile ereilt hat.
Der Elektroniktot.

Reparatur ist manchmal möglich , ist die Frage ob der Aufwand lohnt.
Diese Bose System nimmt man entweder komplett in Betrieb, oder man tauscht alles aus.
Am Radio kann man keine anderen Latsprecher anschließen, und die Aktivlautsprecher gehen auch nur mit dem Bose Radio ...

P.S. Sicherungen sind alle OK ?

Ich stehe auch vor der Entscheidung, das alte Sytem zu renovieren , oder Head Unit (Radio) und Aktiv Lautsprecher auzuwechseln gegen ein modernes NAVi kann alles Doppel Din Gerät.

Frage
  Zitieren
#3
Herzlich willkommen im Corvette-Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner farbenfrohen C4. OK!

Das Radio ist bei der C4 über mehrere Baustellen verteilt. Es gibt
  • die Headunit: Das Ding im den Knöpfen und dem Display dran Zwink
  • das CDM: zuständig für Radioempfang und Vorverstärker, ich bin mir nicht ganz sicher ob es bei der '92er noch über den Füßen des Beifahrers oder hinten unter den Staufächern sitzt
  • die Endstufen: vier Stück an der Zahl an jedem Lautsprecher einer verbaut.
Tippen würde ich persönlich auf das CDM, weil vier komplett tote Endstufen gleichzeitig: wie wahrscheinlich ist das? Die sterben langsam und geräuschvoll. Meistens sind sowohl beim CDM als auch bei den Enstufen die Kondensatoren hinüber (da können günstig neue aufgelötet werden), aber wenn die Geräte zu lange mit kaputten Kondensatoren betrieben werden, reißen sie andere Bauteile mit in den Tod.

Der CD-Player in der Head-Unit, sofern vorhanden, funktioniert übrigens meistens auch nicht.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#4
So sah meine auch mal aus, als die fast neu war dumdidum
Glückwunsch zur seltenen Farbe, die ich in 22 Jahren mal mehr und mal weniger mochte. Eigentlich meist mehr, aber auf der Bahn gibt es leider keinen Respekt, da regieren rot und schwarz.
In freier Wildbahn habe ich das türkise Cabrio erst 3 mal gesehen, in München beim CCB Treffen auf dem Geiger Gelände, auf der 5th Avenue in NYC und mein Nachbar in New Jersey hatte auch eine in der Garage, die ich komischerweise erst nach ein paar Jahren bei ihm vor der Tür entdeckt hatte. Komischer Vogel Zwinkern
Habe mal dazu aufgeschnappt, dass es davon 245 Stück geben soll, keine Ahnung wie genau diese Angabe ist.

Viel Spaß damit!
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Danke ich werde es ausbauen und einen anderen einbauen
  Zitieren
#6
Danke mir gefällt die Farbe sehr gut
bloß am Klang möchte ich noch was verändern
hast du einen Tipp für mich
Gruß Jochen
  Zitieren
#7
Tolle Farbe die man hier selten sieht! Produktionsdaten hier ---->

Zum Radio: Die gehen alle mal aus. Ich habe meine Einheit vor ein paar Jahren bei Dr Dons für ca 500$ reparieren lassen und auch alle Endstufen ersetzt.
Geht aber schon wieder nicht mehr. Ich habe gelernt damit zu leben! :-)
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#8
Zitat:bloß am Klang möchte ich noch was verändern

An dem Original Sound System kann man meines Wissens nach nichts verändern.
Der Klang ist ja auch schon abgestimmt auf die Corvette...

Selbst einige Chips in dem Delco Bose Gold Soundsystem sind speziell, und nicht mehr erhältlich.
Was möchtest Du denn überhaupt verändern?

my 2 cent's :

Nach allem was ich bis jetzt im US Corvetteforum lesen konnte, tauscht man den Bose Kram besser gegen aktuelle Technik aus.
Reparaturen halten zumeist nicht lange , da bald die nächste Komponente verreckt.
Was will man ausserdem HEUTE mit 20 Jahre alter CD Laufwerkstechnik , die keine selbstgebrannten CD's mag?

Hier ein Schaltplan des Bose System als Überblick für Kabelfarben etc. (PDF)

Delco Bose wiring plan CORVETTE < rechte Maustaste + Ziel speichern unter auswählen! Download ist dann Radio.pdf :-)
Prost!
  Zitieren
#9
Hi Jochen!

Gratuliere zu Deiner schönen (C4 Convertible) und seltenen (turquiose) Vette Yeeah!

So sieht das vermutlich defekte Teil aus und hier in der Bucht wird auch schon Ersatz angeboten: https://www.ebay.de/itm/160569852440?ssP...1423.l2649

Viel Erfolg!
Thomas

Achso hier mal die Bedeutung der vier Buchstaben BOSE: Buy Other Sound Equipment sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Gratuliere und willkommen in der C4-Truppe! OK!

Gruß
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Spiegelglas Eurospeigel / Fliegenklatsche C4-Bordeaux 0 1.225 28.08.2022, 20:45
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Lenkgetriebe aufarbeiten lassen oder direkt neues kaufen? turntablefreak 18 6.715 06.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: goldi
  Mitglied gesucht heizer55 3 2.011 09.08.2016, 00:22
Letzter Beitrag: cooper
  neues Herz, neue Lust Dieter-Lustenau 11 3.655 07.09.2011, 09:55
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
Smile Umbau des Bose Gold System auf neues System Krümelmonster 15 18.372 20.06.2011, 20:58
Letzter Beitrag: AxelS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de