C1 Frage zum Kauf/Importeur
#1
Hallo C1-Gemeinde, will mich dem fahrenden Kreis der C1-Fans anschliessen. Die C1 ist seit 93, seit ich sie das erste Mal in den USA in der 57er Version sah, mein Traumauto. Nun will ich verwirklichen, aber die Beschaffung macht mir (als Anfänger) zu schaffen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen? In Deutschland ist es nach dreimonatiger Sichtung schier unmöglich eine C1 zu meinem Budget (50-60T€) zu bekommen? Suche kein Show-Car, aber als Kaufmann ohne Schrauberfertigkeiten, wäre mir eine gut fahrbereite und in verhältnismässig gutem/originalen(?) Zustand wichtig. Mit US-Importeuren habe ich mich angefangen auseinander zu setzen, bin mir aber z.B. nicht sicher, ob ich bspsw. USCAR-INC aus Bremerhaven "trauen" kann. Hat da jemand konkret Erfahrungen ggfs. mit denen?C1
Sorry, falls ich in diesem Teil des Forums falsch unterwegs sein sollte, aber schien mir nach Durcharbeiten der hunderte von Beiträgen überwiegend zu C3 und folgenden Modellen, einfacher. Habe bisher u.a. die Kaufberatung C1 und einige C1-Beiträge hier mit grossem Enthusiasmus gelesen. Gruss stefanc1
  Zitieren
#2
Wer weiss, mit etwas Verhandlungsgeschick (+ etwas Irrationalität, wenn die Beute in Reichweite ist Zwinkern ) ...

C1, die erste

C1, die zweite


Mit dem Vermittler (Mark) habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,
ich selbst war auf meiner Suche mal in Tennessee bei den Jungs von vintagevettes.net gelandet. Persönlich hatten die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Aktuell verkaufen sie fast nur noch C1en. Der Preis liegt bei einigen im Rahmen Deines Budgets.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#4
Hier findest du auch noch ne Kaufberatung, bin gerade drüber gestolpert...

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatun...can-dream/
  Zitieren
#5
mit entsprechender Hilfe vor Ort wäre möglichwerweise auch die nicht uninteressant

https://forums.corvetteforum.com/c1s-and...-58-a.html


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Ich würde immer eine doppeläugige wählen, sieht einfach chicker und ist viell. auch die
bessere Wertanlage dumdidum Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Immer die mit den einzelnen Scheinwerfern. Sieht um Längen besser aus und ist der Klassiker. Die Folgemodelle sind Kirmes vom schlechten Geschmack.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Immer die mit den einzelnen Scheinwerfern. Sieht um Längen besser aus und ist der Klassiker. Die Folgemodelle sind Kirmes vom schlechtem Geschmack.

Knüppel Knüppel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Dieter
  Zitieren
#9
Frank,

aus 57er Sicht geht das runter wie Öl.

Gruß Thomas
  Zitieren
#10
Mir gefallen die 56/57er auch noch einen Tick besser als die 58-60er.

Hilft aber alles nichts, wenn man als ausgewachsener Mann in den frühen Autos gar nicht sitzen kann. In den späteren ist es schon nicht die wahre Freude.

Pygmäen werden das sicher anders beurteilen. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.051 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.460 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.223 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Frage zu C4 ZR-1 Preisen urock 8 2.662 12.10.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.347 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de