Bin auf der Suche nach C3 und weis nicht so recht...
#1
Big Grin 
Hallo Leute,

suchen kann schon anstrengend sein, aber wenn man dann was gefunden hat...
...dann gehen die Zweifel erst richtig los!

Man will ja keinen Schrott kaufen, aber auch kein Vermögen hinblättern.
Von weitem sehen die meisten Angebote ja oft gut aus, aber ich suche immer den Haken an der Sache...


...hab da bei mobil.de noch was entdeckt, was interessant für mich sein könnte.
Kennt jemand hier die angeboten Vette und kann mir darüber etwas sagen?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...=SportsCar

Vielen Dank im Voraus für Info´s!

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#2
schreib dem Verkäufer doch bitte, er möge Dir erklären, wie man nur mittels Vergaser deutlich über 100 PS obendrauf packen kann (der Verkäufer wird ja nicht SAE-PS meinen, oder doch ??)

dann wäre noch interessant, welches Automatik-getriebe die Ehre haben soll, die 450 PS problemlos an die Räder zu übertragen ?

außerdem sehen die hinteren Ausschnitte für den Auspuff für mich nicht nach einer 68er aus ...... ?

Das Auto an sich muss deswegen nicht schlecht sein, die Beschreibung jedoch mit Sicherheit dumdidum

Dass "matching numbers" mit keinem Wort erwähnt wird, sagt für mich aus, dass da so einiges ausgetauscht bzw erneuert wurde, die Frage ist nur, WAS da jetzt unter der Haube werkelt.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Hi Stefan,
die währe für mich etwas verbastelt.
z.B
-Vorne zu weit unten Kopfschütteln
-Hinten die Rohre Kopfschütteln
-Mittelarmlehne,Lenkrad,Radiofach..... Kopfschütteln
haarsträubend Bloss-weg-hier
mfg Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst

[Bild: 34258869sa.jpg]


[Bild: 34219209lo.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Stefan,

Frank hat Dich ja schon auf Abweichungen vom Original hingewiesen. BTW: Fuer derartige Fragen gibt es ein eigenes Forum "Fragen vor dem Kauf" Zwinkern Fang ich mal an:

Felgen, Lenksaeule, Lenkrad, rechter Aussenspiegel, Radio, Mittelkonsole fuer Radio zerschnitten, Emblem vorne, Emblem hinten, Antenne, Haube, Uhr sieht seltsam aus, Auspuffendspitzen, Emblem Tankdeckel fehlt

Bei den Abweichungen fehlen mir persoenlich Bilder vom Motorraum und Unterboden um beurteilen zu koennen, ob ich mich auf den Weg fuer eine Besichtigung mache, wenn ich wie Du Original suche. Stocki hat Recht die Auspuffausschnitte gab es so erst ab 70 aufwaerts. Bei einer 68er sind die rund.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Das letzte Wort der Signatur meines Vorposters dürfte es am besten treffen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
68er mit Lenkradschloss? King Hat wohl von jedem Baujahr was. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Stefan! Hallo-gruen Habe deinen Beitrag gelesen. Ich fahre eine C2 Coupe und kenne das Problem was Gutes zu bekommen ist nicht so einfach. . Wenn du selber kein Schrauber bist, dann wird es noch mal so schwer. Vielleicht hast du Bock auf eine C4 Cabrio Corvette C4 - Jubiläumsmodell 40th Anniversary erst 11800 Km. Neu Zustand und Stressfrei. Gehört meiner Tochter. Steht bei mobile.de. Wir sind am Dienstag in 59192 Bergkamen http://www.forellenhof-bergkamen.de zum Treffen. Wenn du magst kannst auch gerne anrufen 01775066994 helmut84@gmx.de Gruß Helmut.
  Zitieren
#8
Star 
Ok Leute, vielen lieben Dank für die Aufklärung!

Auf den ersten Blick sah das Teil schon schön aus, ist aber wohl doch eine ziemliche Bastelkiste.
Das heißt es muß kein schlechtes Auto sein, aber es paßt eben nichts richtig zusammen.
Nicht die vielen Änderungen am Auto, eben sowenig wie die 450pH zur Motorisierung und auch die dürftigen Info´s vom Verkäufer sollen wohl nur das Auto einem so ahnungslosen Käufer wie mir schmackhaft machen... Kopfschütteln

Der Preis wäre sicherlich gut, wenn da noch ein paar mehr Originalteil dran wären und er weniger gebastelt hätte...
...aber alles wieder ordentlich auf die Reih zu bekommen, selbst wenn man kein NM-Auto haben will, kostet wohl richtig Geld und Schweiß.


Hallo Helmut,

warum will Jennifer Ihre Jubi-Vette nicht mehr haben?
Sieht doch ganz ordentlich aus!

Leider suche ich etwas ganz anderes!
Eben einen Oldtimer und dann bitte auch noch als Chrombumper.

Aber Danke für´s Angebot! bow Tie


Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer



...p.s.: ähm, Helmut, wie sieht´s denn mit deiner Vette aus!? huahua
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#9
Noch so´n Schätzchen, aber die Originalteile gibbet mit! Zwinkern


https://www.cargurus.com/Cars/inventoryl...g=64126866

Eure Meinung!?

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#10
die scheint noch besser: https://www.cargurus.com/Cars/inventoryl...g=63923381
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.348 10.11.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Frederik
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 7.081 08.08.2020, 14:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.647 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 8.378 06.04.2019, 08:29
Letzter Beitrag: Chris8203
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 14.010 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de