Airbag-Lampe leuchtet
#1
Question 
Hilfe!! Wenn die Leuchtanzeige des Airbags im Armaturenbrett dauernd leuchtet, was bedeutet das?
Es kann nur einen geben...
  Zitieren
#2
Bei welchem Auto?
  Zitieren
#3
Das bedeutet, daß der Airbag eine Funktionsstörung hat. So war es zumindest mal in meiner bajuwarischen Propellermaschine. Ein wacklige Steckverbindung war die Ursache.

Materialkosten=0 €
Fehlersuche= §4%$32%&€!!!

*Grrrr*

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#4
Echt ? Sooo teuer ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Als ich meine gekauft hab hatte sie die spitze Stoßstange von Geiger ich hab die Stoßstange schnell gegen die Serie ausgetauscht und seit dem leuchtet bei mir auch das Airbag-Lämpchen!!!

Bis jetzt konnte ich den Fehler nicht lokalisieren Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#6
Oft sind das die beiden Sensoren...welche hinter dem Frontpumper sitzen.
Ab Bj 90 ist erst der Airbag eingebaut worden ...... da hatten Sie es noch nicht so im Griff mit den Sensoren habe ich mir mal sagen lassen nachdem ich beide nacheinander ausgewechselt habe .Das Stück mein ich für 150 Euro.

Als dann Monate später wieder das Lämpchen anging hatte ich die Nase voll und habe
den Airbag ausgebaut....seitdem ist Ruhe. Jumping Jumping

Kann eh nicht daran glauben das der Airbag von 1990 wo die Entwicklung diesbezüglich noch in den Kinderschuhen steckte was taugt. Yeeah!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Kann eh nicht daran glauben das der Airbag von 1990 wo die Entwicklung diesbezüglich noch in den Kinderschuhen steckte was taugt


Wer probierts aus und berichtet über seine Erfahrungen ? Evtl gleich Kamera mitlaufen lassen - wär das nicht was für die Kameraden, die auf öffentlichen Straßen ein (illegales) Rennen fahren wollen, um auch noch den letzten km/h rauszufinden ? Könnte man doch gleich an einem Brückenpfeiler mittesten huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Bei einem Kollegen in der ZR1 (läuft übrigens nie 300...) war es der Schleifring im Lenkrad. Der mußte getauscht werden. Ersatzteil war 300 Dollar. Teure Geschichte.

Möglichkeiten gibt es wahrscheinlich viele...
  Zitieren
#9
Richter Suchmaschine benutzen Richter

denn es könnten Masseprobleme der Airbag-Sensoren (links /rechts) sein
-> Schrauben oxidiert Yeeah!

Gruß Ingolf
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#10
Smile 
Idee
Vielen Dank schon mal für die Tipps, wered mal nachsehen.
Übrigens zum Thema Modell:
Eine Corvette Baujahr 11/89 mit 182 KW. LR98?

Echt super dieses Forum und die vielen Tipps. Gut dass ich das hier gefunden habe. Respekt
Es kann nur einen geben...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 938 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Lenkrad ohne Airbag wechseln Peter Rumann 17 11.947 08.02.2021, 22:07
Letzter Beitrag: Kelle
  Innenbeleuchtung C4 Bj. 1995 leuchtet immer Benz J. 4 3.904 10.05.2020, 13:14
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.817 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz
  LT1: MAP-Sensor leuchtet auch nach Tausch..... 1000er 2 4.452 07.08.2017, 17:47
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de