Erstlack-C1en in D?
#1
Hat nichts mit Technik zu tun, aber eben nur mit C1, also:

Kennt jemand die Anzahl der C1en mit Erstlack in Deutschland?

Eventuelle Mitleser und Besitzer solcher Fahrzeuge mögen sich bitte melden.

Gruß
Uli
Have a nice day
  Zitieren
#2
Das ist'ne Klillerfrage.
Bin auch gespannt, ob es sowas gibt.

PS Willst Du uns durch die Blume mitteilen, daß Deine Vette noch den Erstlack trägt?
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
das die Vette von Uli noch den Erstlack trägt kann ich bestätigen. Ich hab sie vor 2 Wochen gesehen. Ein richtig guter Survivor der seine Narben mit Ehrfurcht trägt. Yeeah!

Schönen Gruß ins Saarland Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Wir haben dieses Jahr eine auf der Mecum gesehen,erste Lack.Der Lack war aber richtig schlecht,
alles voller Blasen und abgeplatzt.Hatte auch ganz wenig gelaufen,wenn ich mich recht erinnere keine
10000 Meilen.Ich sag mal das ist selbst in USA die absolute Ausnahme.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#5
die wars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Ulli

die kenne ich auch, denn die taucht immer wieder auf den Auktionen auf. In bezug auf die Qualität des Lacks hast Du völlig Recht. Ich denke, daß die nicht mehr neu lackiert werden wird, sondern so der Nachwelt erhalten bleiben wird.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Das ist die berühmte "entombed" C1, unrestauriert mit nur 2.300 Meilen auf der Uhr.

Hoffentlich wird die nie restauriert!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Ich verstehe den Hype um diesen Originalitätswahn nicht. Ok, das man möglichst die ursprünglich verbauten Teile am und im Auto haben möchte kann ich nachvollziehen. Doch warum ein besch.... aussehender Lack nun toll sein soll, nur weil er alt ist wird mir fremd bleiben. Patina hin oder her. Ich bevorzuge Fahrzeuge die innen und außen gepflegt sind, egal wie alt die Kisten sind.

Evtl findet sich ja noch ein Möwenschiss aus dem Baujahr auf der Motorhaube, bloß nicht wegwischen, er macht die Kiste bestimmt noch wertvoller. Kopfschütteln


Knut
  Zitieren
#9
Das liegt ganz einfach an der Tatsache, das ein Fahrzeug unendlich oft restauriert werden kann, aber es ist nur ein einziges mal wirklich original.
Und das ist nicht zu widerlegen.
Ob oder in wie weit man das toll finden kann oder muss ist vollkommen egal, aber im laufe der Jahre ändern sich die Geschmäcker.
Die wirklich werthaltigen Fahrzeuge sind am Markt nun mal die Survivor Cars, denn nachlocken und zusammenläppern geht immer, alles eine Frage von Geschick und Geld.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
So richtig teuer war die Weiße C1 nicht,obwohl sie nichts gelaufen hatte und den ersten Lack hatte.
Da sind ander für mehr weg gegangen und die waren alle lackiert Zwinkern

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotoserie 2 C1en und 1 Hubschrauber 6TVette 15 7.191 16.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de