das die Vette von Uli noch den Erstlack trägt kann ich bestätigen. Ich hab sie vor 2 Wochen gesehen. Ein richtig guter Survivor der seine Narben mit Ehrfurcht trägt.
Wir haben dieses Jahr eine auf der Mecum gesehen,erste Lack.Der Lack war aber richtig schlecht,
alles voller Blasen und abgeplatzt.Hatte auch ganz wenig gelaufen,wenn ich mich recht erinnere keine
10000 Meilen.Ich sag mal das ist selbst in USA die absolute Ausnahme.
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
die kenne ich auch, denn die taucht immer wieder auf den Auktionen auf. In bezug auf die Qualität des Lacks hast Du völlig Recht. Ich denke, daß die nicht mehr neu lackiert werden wird, sondern so der Nachwelt erhalten bleiben wird.
Ich verstehe den Hype um diesen Originalitätswahn nicht. Ok, das man möglichst die ursprünglich verbauten Teile am und im Auto haben möchte kann ich nachvollziehen. Doch warum ein besch.... aussehender Lack nun toll sein soll, nur weil er alt ist wird mir fremd bleiben. Patina hin oder her. Ich bevorzuge Fahrzeuge die innen und außen gepflegt sind, egal wie alt die Kisten sind.
Evtl findet sich ja noch ein Möwenschiss aus dem Baujahr auf der Motorhaube, bloß nicht wegwischen, er macht die Kiste bestimmt noch wertvoller.
Das liegt ganz einfach an der Tatsache, das ein Fahrzeug unendlich oft restauriert werden kann, aber es ist nur ein einziges mal wirklich original.
Und das ist nicht zu widerlegen.
Ob oder in wie weit man das toll finden kann oder muss ist vollkommen egal, aber im laufe der Jahre ändern sich die Geschmäcker.
Die wirklich werthaltigen Fahrzeuge sind am Markt nun mal die Survivor Cars, denn nachlocken und zusammenläppern geht immer, alles eine Frage von Geschick und Geld.
So richtig teuer war die Weiße C1 nicht,obwohl sie nichts gelaufen hatte und den ersten Lack hatte.
Da sind ander für mehr weg gegangen und die waren alle lackiert
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.