Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip?
#41
Castrol Syntrax ltd slip 75w140 und gut ist....
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#42
Und der Übervorsichtige Rheinländer füllt noch den Zusatz mit ein!!! Yeeah! Prost! King
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#43
Hallo,
welche Vorteile hat das 140er gegenüber den 75W90?
driver
Ich habe gestern mit Castrol telefoniert, und er riet mir, vom
Castrol Syntrax LS 75w140 für meine LS3 ab! Er meinte es sei zu dick, und das Getriebe wurde für ein 90er Öl entwickelt. Die Temperatur bei schnellen Autobahnfahrten spielt dabei keine Rolle.
Was haltet ihr vom :
RAVENOL Getriebeoel LS SAE 75W-90, es hat auch eine GM Freigabe
https://www.ravenol.de/einsatzgebiet/lkw...ae-75w-90/
Vielen Dank!
LG Michael
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#44
140 er kommt ins Diff: !!!!!
Mix ........ mit 90er ins Getriebe.
Was willst du nun wechseln.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#45
Hallo,
das Öl vom Hinterachsdifferential.
Das Automatikgetriebe wurde letztes Jahr schon mit dem DEXRON 6 gespült.
LG Michael
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#46
Hab bei meiner C6 GS 2012 ins Diff.
*****Diff 3 Liter Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140.*****
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#47
Und nochmals eine Frage zum Differential Ölwechsel: In US Foren wid oft empfohlen, nach dem Diff-Ölwechsel das Fahrzeug aufgebockt laufen zu lassen und im ersten und zweiten Gang ca. 15 bis 20 km/h zu simulieren. Anschließend auf dem Platz ein paar enge Bögen fahren um danach nochmals beim Einfüllstutzen den Ölstand zu kontrollieren.
Muss das so? Hier lese ich nirgends sowas? (Nur auffüllen bis die Suppe rausläuft?)
Driving a Corvette is not a crime
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#48
Aus nun eigener Erfahrung kann ich sagen: Macht es wie die US Boys und Girls. Nach dem "fahren" auf der Bühne ging bei mir nochmals locker ein Viertelliter Oel ins Diff.
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#49
Also mit sowas wäre ich irgendwie vorsichtig. 

  1. weil Molle und der Heinz sowas noch nie gesagt haben
  2. Durch den Betrieb sich natürlich überall das Öl im Diff am Gehäuse verteilt 
  3. wenn man dann nochmal reinfüllt überfüllt man dann doch weil das Öl durch den Betrieb nicht komplett nach unten gelaufen ist.  

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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#50
Da habe ich jetzt null Bedenken. Bei irgendeiner Wartung würde ja eh die Niveauschraube geöffnet und nachgefüllt. Bin mittlerweile tausende Km gefahren und das Diff ist noch dran!
Driving a Corvette is not a crime
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