Monza 76 mm Endtöpfe an C4
#21
Leute,
die "leisen" Serienauspufftöpfe haben auch ihre Vorteile. Habe gestern Abend vor der Garage an der Vette 'rumgemacht. Mit den schön klingenden Kraftauspuffanlagen hätten mich glatt die Nachbarn erschlagen Blaulicht und ich hätte mich nicht getraut überhaupt zu starten...
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#22
Aber Klaus,

ist schon schlimm, wenn Du vor Deinen Nachbarn mit der Vette "rummachst" Feixen

Ich hab keine Nachbarn - kann es also "Brummen" lassen.

Spass beiseite: Die Monza sind wirklich dezent. Gerade so ein kleiner Tick in Richtung "Dumpf".

Lärmende Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#23
Hallo Hans-Joachim,

kannst du mal ein Foto ins Forum Stellen von den Hinteren deines Baby?

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#24
Hallo Erik,

werde demnächst ein Foto machen.

Die Rohre sind deutlich dicker. Aber jetzt auch etwas unauffälliger, weil sie im Gegensatz zu den alten (mit Chromblenden) nicht mehr über die Karosserie herausragen.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#25
Hallo Frank,

bitte nicht falsch verstehen - ich will keinesfalls meckern - und bin durchaus zufrieden mit den 3 Zoll Monza - Endtöpfen. Der Sound ist wirlich gut, dumpf und gerade noch dezent.

Zur Information:

Der Hitzeschutzlack - ich glaube - für bis zu 800 Grad - löst sich einfach auf. (Er blättert nicht ab, sondern verschwindet einfach.) Drunter kommt das sauber geschliffene, blanke Blech zum Vorschein.

@ Hat jemand einen Tip, was man da -Dauerhaftes- verwenden kann ?

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#26
Hallo Hans Joachim,

stinkt mir jetzt schon ein bisschen das der Lack bei dir nicht hält......ich hatte ja das gleiche Problem.....ich bin mit der anlage max 3000km gefahren und der Lack war genau an den Flächen von den Töpfen total weg.
Also mit Lack bis max 800 Grad hitzebeständig brauchste es da nicht merh versuchen...... Es gibt aber noch einen Lack der geht bis 1200 Grad...
den müsstest du ein einem Motorrad Laden bekommen ....Detlef Louis oder Hein Gerricke

falls du keinen herbekommst ...gib mir Bescheid.....ich besorge dir dann einen . Yeeah!

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#27
Hallo zusammen

Eigentlich wären die Monza Töpfe vom Preis her schon interessant, und neue wollte ich eigentlich auch montieren.

Nur macht mir das mit der von Euch beschriebenen Farbe etwas Kopfzerbrechen.

Hilfe!!
Was meint Ihr: Soll ich sie mir kaufen oder gibt es eine Alternative mit ähnlichem Preis/Soundverhältins.

Auspufffragende Grüsse

Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#28
Hallo Roger,

der Sound ist wirklich gut. Für die Lackierung bzw. für den Rostschutz wird es sicher eine Lösung geben. Sonst sind die Dinger sehr stabil.

Übrigens: die Monza gibt es in 2,5 und 3,0 Zoll. Also, im direkten Vergleich, die 3 Zoll hören sich deutlich besser an.

Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#29
Wir haben heute Speutz seine Monza-Pötte an den Polarbären gezimmert. Goil! Jumping

Nicht zu laut,aber kernig-im Standgas ein sonores Blubbern, bei höheren Drehzahlen dezentes Gebrüll.Gerade richtig. Im Innenraum ist es nur zwischen 1000 und 2000 Touren etwas brummig,darüber ist innen kaum ein Unterschied zur normalen Anlage zu hören.

Gruß Ecki
  Zitieren
#30
@Eckaat

Ab 190 Km/h mußt Du die Stimme erheben, wenn Du mit Deiner Frau reden möchtest.
Dann wird's merklich lauter.(anhaltend)
Aber echt guter Sound im Allgemeinen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung: C4 ohne Endtöpfe? RRix 9 5.458 27.01.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Borla Endtöpfe chevy1965 1 2.153 05.04.2016, 19:33
Letzter Beitrag: geandu
  suche BORLA o. MAGNA-FLOW Endtöpfe firebenno 1 1.828 29.05.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Black c4
  mehr Sound! Endtöpfe raus? ulilein 16 3.638 13.06.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Leonie
  84er Endtöpfe rainman 4 2.093 15.04.2008, 01:42
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de