Das geht ja schon gut los(Targadach)
#1
Information 
Hallo zusammen,

ich hab eine wenig ärger mit meiner C6, welche ich am 05.08.2013 gekauft habe.
Wie ich hier ja schon gelesen habe, gab es damals eine Rückrufaktion, bezüglich der Dachablösung.

Am Samstag war es dann soweit, auch bei mir ist das Dach abgeflogen, bei voller fahrt, zum Glück ohne jemanden hinter mir zuhaben. Kurz zuvor war ich noch bei einem US-Car-Händler um zu erfragen, ob er mir sagen kann, ob mein Wagen an der Rückrufaktion teilgenommen hat, worauf er mich auf GM direkt verwies, irgendwie logisch.

Nu ja glück im Unglück, es wurde niemand verletzt, das Dach is halt am Arsch und man muss was machen.
Nach 3 Tagen, endlich mal den Händler erreicht, Urlaubszeit bla bla Zum K....n
Dann sagt der so, na wenn das ein Fehler von GM is und so, dann muss ich mich an die wenden, da kann er als Gebrauchtwagenhändler nichts dafür... Richter Grübeln
Ich bin jetzt knapp 1000 km gefahren, das is nicht mal 4 Wochen her und mir fliegt das Dach ab, äh hallo? Ich müsste mich selbst um alles kümmern und könnt mich auch schlau machen das er keinerlei Gewährleistung zu tragen hat. Es handelt sich hier übrigens um die http://www.schaltkulisse.de bei München.

Aber geht noch weiter, ich hab jetzt mal nach GM-Nummer gesucht ect, werd aber nicht wirklich fündig.
Die Sache ist auch die, der Wagen ist ein reimport aus Griechenland, wurde aber ursprunglich an München geliefert. Der Vorbesitzer war regelmäßig, auch im Zeitraum der Rückrufaktion, beim Corvette/Cadillac/Chevrolet Händler. Hätten die da nicht was machen müssen???? Bzw gewusst haben müssen die es ja...

Jetzt meine Frage, wie oder was soll ich vorgehen, jemand Tipps oder Nummer wo ich Hilfe bekommen kann?
Hab mich jetzt vorerst mal an einen Chevrolet Händler in meiner Nähe gewand.
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#2
Meine laienhafte Einschätzung: Wenn es ein Re-Import ist wirst Du vermutlich nicht auf Kulanz hoffen können. Garantie ist abgelaufen, und wenn es keine vom KBA initierte Rückrufaktion ist wird GM auch nichts mehr veranlassen. Letzter Halt der Händler. Wenn Du den Nachweis führen kannst das der Mangel vor der Übergabe schon bestand, und davon ist auszugehen, da es sich offensichtlich um ein grundsätzliches Problem bei der C6 handelt, so müsste ein gewerblicher Verkäufer haften. Mein Rat.......Advocat !!


Knut
  Zitieren
#3
Aka, schau doch einfach im C6 Technikforum (wo Du gepostet hast), da steht doch oben ein Beitrag zur Rückrufaktion wg. Dachablösung.....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von starbiker
Aka, schau doch einfach im C6 Technikforum (wo Du gepostet hast), da steht doch oben ein Beitrag zur Rückrufaktion wg. Dachablösung.....


Ja es geht mir eigentlich eher um die Haftungsfrage bzw Gewährleistung wie um das Dach selbst, das das ne Macke hat is ja klar.... wusste nicht ob es oben besser drin aufgehoben wäre...

Und kann mir jemand erklären wieso die das damals in Grichenland nicht in der fachwerkstatt getauscht oder repariert haben?? Da sind ja Rechnungen vorhanden, die belegen das er zu dem Zeitpunkt dort war...
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#5
Hallo Aka,
das ganze ist ärgerlich, kommt mir aber bekannt vor...

Ich habe letztes Jahr meine C6 bei einem Händler hier in D gekauft, die Vette stammt aus Luxemburg, hat ein lückenloses Serviceheft, der Händler hier in D war auch bei einem "autorisierten" Vettebetrieb usw.

Und was flattert mir nach ein paar Monaten in den Briefkasten...eine Z W A N G S S T I L L L E G U N G der Vette... weil Rückruf Aktiv-Handling offen war ( und wie sich heraussteltte auch der Dach-Rückruf dumdidum )

Naja, die ließen mit sich reden.

Aber zum Dach: Bei meiner Vette hat GM die Dachaktion komplett übernommen, da in der GM-Vette-Datenbank ( da kann jeder autorisierte GM-Betrieb für die CORVETTE (!) reinschauen!!! Hab damals mit Dürkop in Berlin telefoniert, die konnten mir das sofort sagen ) der Rückruf noch offen war. Egal, wo das Auto vorher lief...

Konnte meinen Verkäufer auch überreden, die mir entstandene Kosten auszugleichen.
Das gehört für mich dazu, wenn ich bei einem Händler kaufe, der auch mit einem GM-Betrieb "zusammenarbeitet". Eine kurze Abfrage - Fertig

Also: Frag mal bei GM oder einer Vette-Werkstatt nach, ob der Rückruf in deren Datenbank offen ist. Dann sollte das auch von GM übernommen werden...
Falls Du eine Werkstatt suchst, versuch es damit mal Klick Achte darauf, dass die Corvette machen ( das C6-Emblem sollte unter dem Werkstattnamen erscheinen ).

Und den Händler...na, das ist Deine Sache Knüppel

Grüße
Jens

edit: Mist, der Link will nicht. Angepasst. Bei Modelle auf "Corvette" und dann unten im Text auf "Corvette Händler". Da kannst Du Dir einen nahen Händler raussuchen... Bloss-weg-hier
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Zitat:Original von 78er_pace
Also: Frag mal bei GM oder einer Vette-Werkstatt nach, ob der Rückruf in deren Datenbank offen ist. Dann sollte das auch von GM übernommen werden...
Falls Du eine Werkstatt suchst, versuch es damit mal Klick Achte darauf, dass die Corvette machen ( das C6-Emblem sollte unter dem Werkstattnamen erscheinen ).

Und den Händler...na, das ist Deine Sache Knüppel

Grüße
Jens

edit: Mist, der Link will nicht. Angepasst. Bei Modelle auf "Corvette" und dann unten im Text auf "Corvette Händler". Da kannst Du Dir einen nahen Händler raussuchen... Bloss-weg-hier

Ja ist bereits passiert, hab über die gleiche Seite, die du verlinkt hast, einen Corvettehändler/Werkstatt ausfindig machen können, ca 50km entfernt. Das erste Gespräch war auch sehr positiv, bekomme da morgen meine Rückmeldung.
Auf jeden Fall ein Lichtblick, das sie es bei dir auch noch die Kosten übernohmen haben. Vlt hab ich ja auch Glück, weil nach 4 wochen dann nochmal geld rein buttern, stößt mir dann doch sehr sauer auf... Motzen

Was meinen Händler angeht, redet der sich da schön raus und lässt mich sauber sitzen, aber so kann man sich eben blenden lassen von einem Luxusschlittenverhobler... Kopfschütteln Wenigstens ne Hilfestellung oder Adressen wo man sich informieren kann, nope... Kopfschütteln

Weiß jemand zufällig was so nen neues Dach kostet, round about??
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#7
Ist das Dach komplett fliegen gegangen oder hast Du eine Ablösung des Deckels vom Dachrahmen?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Hermann
Ist das Dach komplett fliegen gegangen oder hast Du eine Ablösung des Deckels vom Dachrahmen?

Dachaußenhaut komplett ab... Lag dann neben der Straße und jetzt in der Garage, damit sie ihr Dach nicht anfängt zu vermissen Bääh!
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#9
Zitat:Original von AkA
Zitat:Original von Hermann
Ist das Dach komplett fliegen gegangen oder hast Du eine Ablösung des Deckels vom Dachrahmen?

Dachaußenhaut komplett ab... Lag dann neben der Straße und jetzt in der Garage, damit sie ihr Dach nicht anfängt zu vermissen Bääh!

Das wäre dann genau der Rückruf-Umfang.
Wenn das bei Deiner C6 noch nicht gemacht wurde, sollte GM da einspringen, egal, ob Garantie usw. schon lange abgelaufen sind.
Gib mal ne Info, wie das weiter geht.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Also heute nochmal angerufen wie den der Stand der Dinge is. Diesmal war eine andere Dame am Apparat. Als ich mich meldete und meinte das es sich um ne C6 handelt, fragte Sie :"Citroen".... haarsträubend

Naja im Moment haben sie Probleme da irgendwie was zu finden, ob das Auto damals bei der Rückrufaktion war oder nicht, weil sie es nur bis 2008 sehen können, aha... Narr

Auf meinen Hinweis/Frage das ich so oder so ein neues Dach benötige und man dieses ja doch bestellen könnte wurde nicht genauer eingegangen. Bin ja mal gespannt wie lang das dann dauert bis das da is...

Zum glück gabs heut mal wieder bissl Sonne, da kann man auch offen fahren Jumping
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.289 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.515 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  Was ist das? Longy 0 798 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.278 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Targadach-Kontrolle CorMon404 7 1.765 08.06.2023, 19:00
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de