Bremskraftverstärker nach kräftigen Bremsen leuchtet BRAKE auf?
#1
Hallo zusammen,
heute bei einer Fahrt hab ich etwas stärker abgebremst und dann leuchtet innen BRAKE auf?
Gehe ich von der Bremse und tippe leicht auf Pedal ist die leuchte wieder aus!
Habe in den BKZ geschaut, so sieht es aus. Vordere Kammer schön sauber Rot und die hintere dreckig?
Wieviel Flüssigkeit kommt überhaupt rein ?


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#2
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#3
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#4
moin,

wenn bei starkem Bremsen die Brake-Lampe angeht, ist vermutlich Luft im System.

Rote Bremsflüssigkeit ??? normalerweise ist DOT 5.0 SILIKONBREMSFLÜSSIGKEIT rot/violett

(jedenfalls bei mir Großes Grinsen ). DOT 3 sollte gelb sein.

Am besten mal entlüften, da gibt es hier Anleitungen zuhauf, und die PASSENDE

Bremsflüssigkeit nachfüllen ( DOT 3 oder Dot 5.0 - nicht verwechseln mit DOT 5.1).

edit: bevor Du den Deckel aufsetzt, die Gummis wieder zusammenfalten. Aufgefüllt

wird der HBZ 5-10 mm zum Rand.

Wenn es dann beim Bremsen immer noch aufleuchtet, ist evtl. der HBZ defekt.

Gruß Frank
[Bild: 23521506id.jpg]
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#5
Hallo,

bei meiner 72er passiert das wenn Luft im Bremskreis ist.
Lies mal meine Beiträge darüber.
Je mehr Luft drin ist umso früher leuchtet die Lampe auf.
Entlüften beseitigt das Problem für einige Zeit.
Es soll durch den Wechsel auf O Ring RBZ zu beseitigen sein.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#6
Danke für die infos:)
Alles klar werde ich prüfen
Aber ich verstehe nicht warum die eine Flüssigkeit sauber aussieht und die andere Sand Farbe und nicht klar aussieht.
Kann sein das vorne und hinten Unterschiedliche Flüssigkeiten verwendet wurden?
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#7
Bin mir jetzt nicht sicher welche Bremsflüssigkeit ich nehmen soll, den wenn es wirklich DOT5 sein sollte dann darf man ja nicht DOT 5 mit anderen DOT mischen, hab ich gelesen.
Was meint ihr?
Bis zum welchen Rand nach kippen? oberster Rand wo der Deckel schliesst? oder der innere Rand, befindet sich ca. 1cm unter dem Deckelrand?
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#8
Nimm DOT3, spüle das gesamte System. Dann siehst Du auch, warum der hintere Kreis dreckig ist.
Entlüften in der korrekten Reihenfolge. Richter Sonst wird das nichts.

Aber sach mal, Kollega, wenn Du nicht weißt, wie hoch die Flüssigkeit eingefüllt werden muß..., wie hast Du dann Verständnis von Spülen, Entlüften und allen anderen Arbeiten an der Bremse?

Sieh mal weiter oben, da wurde bereits geschrieben, wie hoch gefüllt sein muß/darf.
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#9
Hallo

Deine HBZ-Deckelgummibälge musst du auch wieder zusammenfalten.
Die sollen den Flüssigkeitsstand im HBZ hochhalten bei Flüssigkeitsverlust.

Also HBZ auffüllen und die wieder gefalteten Bälge mitsamt Deckel aufsetzen.

Ansonsten wie FtJ schrieb, DOT 3 und solange entlüften , bis die neue Flüssigkeit austritt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Werde demnächst nach Jörg (ACP) düsen und es machen lassen, und lasse die Bremse durchchecken.
Habe heute nochmal nach geschaut, beide Flüssigkeiten sind auf einem weissen Blatt GELB, also DOT3

Werde jetzt DOT3 besorgen und erstmal auffüllen.

Wenn ich was neues weiss melde ich mich wieder
Danke euch nochmals
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