Hohlraumversiegelung C3
#11
Ich habe Mike Sanders Fett in einem meiner Autos.
Ich habe das direkt bei ihm machen lassen.
Das ist nicht so einfach, wie man denkt.
Das Fett muss heiss gemacht werden und muss heiss eingespritzt werden.
Obwohl Mike das Auto komplett abgeklebt hat, und ich meine KOMPLETT, hat mein Lacker anschliessend gekotzt, weil das ganze Auto einen leichten Fettschleier hatte.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#12
Habe meine C3 auch bei DCC mit Mike Sanders Fett konservieren lassen... TOP!!!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#13
Hi Chris,
ich hab´ mit Wolfgang Stärk vom DCC auch schon mal wegen dieses Themas gesprochen.

Er macht noch eine Vorbehandlung des Rahmens mit Rostumwandler und dann kommt Mike Sanders Fett rein.
Ich hab´ das auch noch vor und werde mich vermutlich auch zu ihm begeben!

Gruß...
René
  Zitieren
#14
Ohoh - Fettschleier am ganzen Auto? Das ist gar nicht gut ...
Hat noch jemand Erfahrungen gemacht? Ich würde ungern
meine Autole dort hinbringen um es danach 4 Wochen polieren zu dürfen ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#15
Hallo Chris,

ich habe meine C1 und C3 bei Wolfgang Stärk Hohlraumversiegeln lassen; von einem Fettschleier auf der Karosserie kann keine Rede sein.

Gruß
Henry
  Zitieren
#16
... fein :-) Das beruhigt ein wenig ... Danke!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#17
Habe auch schon zwei Vetten von Wolfgang und zwei Blechautos von einem Karosseriebetrieb mit Mike Sanders bearbeiten lassen.

Ein "Fettschleier" ist mir danach nicht aufgefallen
.
Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Ich habe das Fett selbst in den Rahmen gepustet, da gab es auch ohne Abdecken der Karosserie keinen Fettschleier. Aaaber ich wollte auch nicht ein paar Wochen darauf einen neuen Lack aufbringen. In dem Fall würde ich zuerst Lacken und dann Fetten. Vielleicht sind ja in Mike Sander's Fett Silikone o.ä. enthalten, welche die Lackbenetzung behindern.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#19
Wenn das Fahrzeug nicht korrekt abgeklebt wird, dann wird der Fettnebel sicherlich auf der Karroserie wiederzufinden sein. Das ganze ist bestimmt auch vom Arbeitsdruck der Pistole abhängig.

In den Videos von Mike Sander sind die Fahrzeuge auch abgeklebt (Lack).

Wirklich positiv ist, das Mike Sander das ganze Set auch verleiht. Er macht den Bottich voll und Du musst so weit ich mich erinnere nur das benötgte Fett bezahlen - einmaliger Service Respekt Respekt Respekt

https://www.mike-sander.de/

Dort werden auch Verarbeitungsstationen genannt !!!

Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
  Zitieren
#20
Abgeklebt wurde das Auto bei mir auch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hohlraumplan, Hohlraumversiegelung fost 2 2.183 16.05.2015, 21:21
Letzter Beitrag: cocosisland
  Hohlraumversiegelung des Rahmens Günther-C3 11 3.643 31.10.2008, 18:48
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de