Defekter Hauptbremszylinder
#1
Hallo,hatte schon mal jemand an der C4 einen defekten Hauptbremszylinder?
Und wenn wie hat es sich bemerkbar gemacht?
Mein Bremspedal verhält sich als ob luft im system wäre.

Wenn ich oft hintereinander bremse ist der Druckpunkt des Pedals oben.wenn ich dann eine längere strecke fahre ohne zu bremsen fällt das pedal danach beim ersten mal nach unten durch.

An den Bremsleitungen und den Sätteln kanns irgendwie nicht liegen.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#2
Hast Du die Bremsen schon entlüftet, Bremsflüssigkeit kontrolliert, evt. ergänzt etc.?

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Ein Defekt im HBZ lässt sich in der Regel folgendermaßen diagnostizieren:

Fuß auf das Pedal und einige Sekunden Druck geben. Gibt das Pedal langsam nach, ist der HBZ kaputt.

Ein langer Pedalweg kann auch von schlagenden Bremsscheiben kommen. Durch die Unwucht werden die Beläge weiter zurückgedrückt als nötig, und Du brauchst dann einen entsprechenden Pedalweg, um die Beläge wieder an die Scheibe zu bringen.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
klingt ganz nach defektem HBZ - genau das hatte ich auch mal.
kannst Du auch daran sehen das hinter dem HBZ Bremsflüssigkeit runterläuft ...
  Zitieren
#5
Entlüftet habe ich schon mehrfach,ohne erfolg.hatte im frühjahr vorne movit bremsen draufgeschraubt.Das mit dem schlagen der scheiben kenne ich auch von anderen Fahrzeugen.Aber meine scheiben sind halt ok.

Der defekt der sich durch das langsame abfallen des pedals an der ampel bemerkbar macht kenne ich von eineigen MB modellen,ist bei mir aber auch nicht der Fall.

Aber wenn eike das gleiche Phänomen wie ich schon mal hatte gehe ich einfach auf Nummer sicher und wechsele das teil aus.

Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#6
Bei mir war es so das sich das Pedal ab und zu ohne jede Wirkung und Widerstand durchtreten ließ. Beim zweiten Mal war dann wieder alles normal.
Nach austausch des HBZ ist das nie wieder aufgetreten ..
  Zitieren
#7
Also wirkung zeigt bei mir das bremsen schon noch,aber beim ersten mal ist der Druckpunkt ganz weit unten.

Die Flüssigkeit ist natürlich neu.Irgendwo muß der druck ja hin.Da gibt es nur zei möglichkeiten entweder luft oder ein Defekt.Habe keine luft drin.

Vieleicht steht die Bremsbrühe ja schon im Verstärker.

Aber egal,werde das Teil erneuern und dann wieder Bericht erstatten,danke Gruß Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hauptbremszylinder C4 86/87 gesucht craxx 9 1.921 23.09.2022, 15:42
Letzter Beitrag: craxx
  Defekter Simmering vettelt4 2 1.332 14.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: vettelt4
  Reparaturkit Hauptbremszylinder 27BT 7 5.150 04.08.2016, 10:59
Letzter Beitrag: Hawi
  LT1 - Hauptbremszylinder - Druckgeber Skavenwarrior 15 4.087 21.05.2013, 10:48
Letzter Beitrag: Skavenwarrior
  Sensor am Hauptbremszylinder PupisC4 4 2.743 28.02.2010, 23:53
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de