Info über Felgen ..
#1
Smile 
Hallo zusammen,

mir ist in Kaufering folgende Vette mit diesen Felgen aufgefallen. Ist ein wirklich schönes Fahrzeug, leicht "customized" mit ZZ4-SB, neuen Sitzen und Bremsanlage etc..
Mich interessieren vor allem die Felgen, sind die American Racing TT II, aber mit schwarzen Speichen.
Scheint wohl nachträglich lackiert/beschichtet worden zu sein da ich die TT II so noch nie gesehen habe.
Also, wer kennt den Besitzer (scheint ein Member des Corvette-Club Bayerns zu sein, der Wagen stand zumindest zwischen den Fahrzeugen des Clubs) oder das Verfahren die Felge dauerhaft so zu färben Großes Grinsen

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Ron


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#2
Da geht wahrscheinlich nur lackieren.
Pulverbeschichten ist wohl auch unter erschwerten Bedingungen möglich (Abkleben und dann sofort vor dem Erhärten abziehen).
Letztes verfahren ergibt aber lange nicht so einen Hochglanz, sondern wirkt immer etwas matter und fühlt sich an wie Orangenhaut.
Die Frucht, nicht das andere..
  Zitieren
#3
Die Orangenhaut beim pulvern kommt davon wenn der Lacker am Pulver geizt. Dann wurde zu dünn aufgetragen.
Wenn man das Verfahren im Griff hat, dann ist eine sehr glatte Oberfläche auch zu erzielen. In jedem Fall ist das dauerhafter als eine Lackierung und läßt sich auch polieren - damit kann man dann auch noch Glanz rausholen.
Man kann übrigens auch thermoverzinken (OK, bei Alufelgen nicht sooooo unbedingt notwendig....), damit erreicht man eine bessere Schichtstärke und mehr Oberflächenglätte.
Vor dem pulvern sollte aber zumindest angeschliffen, besser glasperlgestrahlt werden.
Damit das Pulver auch was zu greifen hat......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Ron,

ich sehe eigentlich keinen Grund, warum eine fachmännische Lackierung der Felgen nicht halten sollte. Mit dem Pulverbeschichten hab ich allerdings keine Erfahrung.

Schliesslich sind nahezu alle Alufelgen lackiert. Einschliesslich meiner hochglanzpolierten. Die natürlich mit Klarlack Zwinkern

Wenn es auf Leichtmetall besonders haltbar sein soll, dann mit 2-K Epoxiprimer grundieren und mit einem 2-K Polyurethanlack endlackieren. So werden normalerweise Flugzeuge lackiert und glaub mir, die Lackierung hält, bei fachmännischer Verarbeitung.

Glänzende Grüsse, TeraVolt
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#5
Danke Jungs,

lackieren/beschichten ist also unter den von Euch genannten Bedingungen und Voraussetzungen möglich Großes Grinsen
Mir gefallen genau diese Felgen im Moment saugut - wenn das die nächsten Monate anhält dann ran an den Speck Yeeah!

Herzlichen Dank

Grüße Ron
Keep the fire burning ...
  Zitieren
#6
Hai

Hier eine gute Adresse für allerlei Beschichtungen

Pallas

Bekannte haben dort schon einiges an Auto und Motoradteilen Beschichten lassen
und bis jetzt nur Positives berichtet.

Standort ist Würselen ( nähe Aachen )


Gruss DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#7
Ja PALLAS...
Da bin ich auch immer hingerannt wie ein Bekloppter.
Die Teile für die MV-Agusta, perfekt.
Hot Rod Parts, sehr gut.
Lautsprecherumrandungen, perfektes Ergebnis.

Nur dann mit dem Schulbus gab es massive Probleme.
Ihr kennt doch alle aus den US-Filmen dieses Gestänge, womit der Fahrer die Tür öffnen kann. Besteht aus genau 13 Teilen. Wie immer alles quittieren lassen. Zurück kam, und dann auch nur mit erheblicher Verspätung, die Hälfte mit dem Vermerk, beim Quittieren wäre ein Fehler passiert.
Seit dem habe ich ein wenig Streit mit dieser Firma, die ja auch Kurse aufruft, die ganz oben liegen.

Habe jetzt einen kleinen Galvanikbetrieb im bergischen Land. Familienbetrieb. Da geht das recht gut.

Aber das hilft bei der Felgenfrage wohl nicht weiter. Der gag an der Sache ist ja die Zweifarbigkeit. Und das geht mit dem von Frank (454Big) vorgeschlagenem Verfahren wohl leider nicht.

Ein gutes Ergebnis nach Pulverbeschichten möchte ich gerne mal persönlich sehen. Alles, was mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist, entsprach absolut nicht der Definition Hochglanz. Alles Stümper?
  Zitieren
#8
Mir gefallen diese Felgen auch sehr gut - allerdings nicht als 16 oder 17" mit Niederquerschnittreifen, wie auf dem Bild. Zu unseren Autos paßt meiner Meinung nach am Besten eine hohe Gummiflanke, am Besten noch mit weißer Schrift.

Jetzt werden vermutlich einige sagen, daß die Niederquerschnittreifen sich präziser fahren lassen. Das trifft aber nur zu, wenn das Fahrwerk absolut exakt eingestellt ist, die Buchsen nicht allzu flexibel sind (also keine ausgelutschten Gummibuchsen) und die gesamte Lenkung (Servoventil, Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe, flexible Kupplung) 100% in Ordnung sind.

Ansonsten beschert man sich mit solchen Reifen ein Auto, was schon bei geringen Spurrillen überallhin, nur nicht geradeaus fährt.

Aber wie gesagt, dieses Felgendesign in 15-Zoll mit der Standardbereifung sieht super aus - wäre für mich die einzige Alufelge, die ich statt der original Rallye Wheels montieren würde.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
Mr. V8Junkie,
meinst Du sowas?
Das sind schöne Nachbauten aus Alu der originalen Corvette-Rennfelgen aus Magnesium der 60er Jahre. Gibt es in 15 Zoll bei http://www.americanracing.com und heißen Torque Thrust D.
Absolut kein Stilbruch, da auf der Rennstrecke unsere Autos genau so bewegt wurden.
Das problem der Lackierung/Beschichtung erledigt sich hier von selbst, da ab Werk der Felgenstern grau ist, wie im Original. Nur würde der Kollege auf dem Bild ganz oben seine Bremsanlage da nicht drunterbekommen.
Das ist auch der Grund, warum ich die Torque Thrust II in 18 Zoll fahre.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Genau so!

Wie hast Du das gemacht... sieht fast nach einer "Felgen-Aussuch-Software" aus. Gibt's das irgendwo im Web?

Auf den Cobras sehen die Felgen auch geil aus.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.109 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Felgen red-power 0 1.092 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.305 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.551 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.750 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de