Knacken bei Kurveneinlenken!
#1
Hallo!
Kann mir ev. jemand weiterhelfen? Habe seit 2 Tagen ein knackendes Geräusch,
vermutlich auf der Vorderachse. Beim Kurven einlenken, hauptsächlich, teilweise
auch beim Bremsen. Man spürt dieses Knacken (1 bis 2 x) auch leicht am Lenkrad.
Heute früh beim Wegfahren (Gardasee) war es nicht mehr vorhanden, jedoch nach
ca. 1/2 Stunde Fahrt wieder da. Ich denke, das erste Mal habe ich es beim Aus- bzw
Einparken bemerkt. Lenkung (Original GM)habe ich erst vor ca. 2.000 km erneuert und
Fahrwerkseinstellung durchgeführt (Lenkung verlor ÖL).

Kennt das jemand, vielen Dank im Voraus
Gruß aus Tirol
Bob1
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#2
Erst mal alles was zur Lenkung erneuern gelöst werden musste nachziehen!!!
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#3
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner C6.
Da war die 10er Schraube nicht ganz fest. Die sitzt auf der Lenkstange bevor es ins Lenkgetriebe geht.
Da ist so eine Art Schwingungsdämpfer.
Haben ist besser als brauchen!
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#4
Hi Bob,

hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist der vordere Stabi durch die Gummis gerutscht.

Das Knacken kam immer beim Ein.-oder Ausparcken wenn der Lenkeinschlag

etwas größer war, beim Losfahren und Bremsen war es auch da.


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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#5
Hallo!

Danke für Eure Anregungen, werde ich heute gleich angehen.
Werde über Ergebnis berichten.
Bob1
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#6
Hallo!

heute alle Teile kontrolliert und nachgezogen. War jedoch nichts locker.
Werde morgen längere Fahrt unternehmen und nochmals Alles kontrollieren.
Die Stabis habe ich noch nicht kontrolliert.
Gruß
Bob1
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#7
Als meine C5 knackte war bei mir eine Mutter an einem der unteren Dreieckslenker so lose, daß sich der Dreieckslenker verschieben konnte. Das knackte dann vorne beim Lenken. Die Mutter war eine von denen, wo man mit den Excenterscheiben den Sturz einstellt.

Ich mußte damals natürlich die Achsgeometrie prüfen lassen.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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#8
Ist das gleich bei einer C6???
Bob1
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#9
Du verwechselst das jetzt wirklich nicht mit dem ruckartigen Radieren mit stark eingeschlagenen Rädern bei noch kalten Reifen? Auch das verusacht ei Knacken, ist aber völlig normal.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#10
Zitat:Ist das gleich bei einer C6???

ich denke, dass die Bauart beim Fahrwerk noch gleich ist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
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