>310 km/h C4 ZR-1
#21
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von ZR1572
Also ich bin mit der roten ZR1 schon über 320km/h gefahren. Der Tacho ist laut Driftbox absolut genau). Wäre noch mehr gegangen, ich denke problemlos bis zum Drehzahlbegrenzer denke ich aber dafür braucht mal ein längeres gerades Stück Autobahn. Der Motor ist 5,7 ltr, damals von Callaway etwas überarbeitet, Nockenwellen usw. aber nicht viel. Beschleunigung von 100-200km/h sind 8,2s. Am meisten für Topspeed hat der Diffusor und Auspuff gebracht. Für Beschleunigung die Keramik-Scheiben mit leichten Reifen. Der Motor ist eher ein Rennmotor für leichte Autos, dreht wunderschön bis ca. 6500-7000...ein tolles Auto, schade dass GM diesen Motor nicht weiterentwickelt hat.

Respekt
Hallo Mr. Mov'it. Schön dass Du dich hier auch zu Wort meldest.
Ein gute Bekannter von mir aus der Nähe von Aachern schwört auf den Diffusor. Wo kann man den her kriegen?
Mit welchen Reifen fährst Du? Bei mir zeigt das GPS wie auch die Driftbox 2-3 km/h mehr an bei hoher Geschwindigkeit.
Hast Du den 572er noch?





Wenn ich seinen Nick ( ZR1---572) lese, müßte es so sein.
  Zitieren
#22
Moin Sam,
klasse Motor Prost!

Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS OK!

Gruß Mr Shift
  Zitieren
#23
Zitat:Original von MR Shift
Moin Sam,
klasse Motor Prost!

Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS OK!

Gruß Mr Shift

Du sagst es Mr. Shift. Der LT5 ist einfach WOW!
Er ist ein Motor mit sehr vielen Tuningsmöglichkeiten.
Dinge und Kombinationen die man bei den anderen Chevy Motoren nicht machen kann. Es bedarf einiges an Erfahrung um einen LT5 richtig zu tunen. Das macht ihn spannend. Und das Beste dabei ist: Er ist ein treuer Kumpel und macht vieles mit.

Schlussendlich ist nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit das Spannendste, sondern die Beschleunigung dorthin und das untermahlt von einem durch Mark und Bein gehenden, aggressiven Rennmotor-Sound.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#24
Ich hab schon Gänsehaut vom mitlesen...
ZR-1 - "King Of The Hill"
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von MR Shift
Moin Sam,
klasse Motor Prost!

Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS OK!

Gruß Mr Shift

Du sagst es Mr. Shift. Der LT5 ist einfach WOW!
Er ist ein Motor mit sehr vielen Tuningsmöglichkeiten.
Dinge und Kombinationen die man bei den anderen Chevy Motoren nicht machen kann. Es bedarf einiges an Erfahrung um einen LT5 richtig zu tunen. Das macht ihn spannend. Und das Beste dabei ist: Er ist ein treuer Kumpel und macht vieles mit.

Schlussendlich ist nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit das Spannendste, sondern die Beschleunigung dorthin und das untermahlt von einem durch Mark und Bein gehenden, aggressiven Rennmotor-Sound.





........wir alle wissen, wovon wir reden....... Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Spassmacher Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#27
Die sind nicht zur Dekoration da.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#28
Geist
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Testfahrer
Das Prob ist nur, dass die Nicht-ZR1-Fahrer derlei KM-Infos ins Fragliche stellen.
Wer kann sich schon vorstellen, dass ein Maschinchen aus den 80/90ern solche Werte aufweist, wo auch aktuell schon die Allermeisten dran scheitern.

Man muß halt damit leben, dass man einfach nicht sehr glaubwürdig erscheint, wenn man diese Fakten und Infos bringt.

........ändert aber nichst an den Tatsachen huahua

Der LT5 war ein gutes Beispiel dafür zu was GM ende der 80er in der Lage war. Einen Motor zu entwickeln der einerseits nach Toleranzvorgaben der damaligen Formel-1 Motoren gebaut wurde, und andererseits noch Jahrzehnte für Furore sorgt, Emotionen weckt und die Gemeinde spaltet. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nicht viel.

Bereits damals hat man mit verstellbaren Nockenwellen und Turboaufladung experimentiert. Auch eine 480 PS Version als Antwort auf die Dodge Viper GTS befand sich in den Startlöchern. Alles wurde von oben gekippt, leider.

Eine C5 Z06 von einem LT5 angetrieben, wäre eine höchst interessante Kombination geworden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#30
einfach nur JAAAaaaa :)

mal sehn wann ich stage 1 mache ...

Nach der Reparatur läuft der LT5 schon Jahre ohne Probleme und mit der B&B darf er auch ordentlich Krach machen :)

Gruß allen LT5-Junkies,

norbert

ps: Hey SAM, gute Leistung von Dir.
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de