>310 km/h C4 ZR-1
#61
Dann wäre eine Viper das Richtige für dich dumdidum
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#62
...oder ne Weineck Cobra, die bauen bis 15 Liter Hubraum Waaas?
Ich steh eigentlich nur auf V8 Zwinkern

Meine Frage war übrigens ganz einfach...

Welcher Motor ist schwerer?
Ein gemachter Lt-5 mit 500 Ps oder ein LS7 ?

Lg. André
  Zitieren
#63
Zitat:Original von andree
Ich mach den LT-5 bestimmt nicht schlecht.

Aber wenn ich wählen könnte, ob mein 500PS-Motor
A) Ein 7 Liter Hubraummonster
B) Ein 4 Liter Turbo
c) Ein 5,7 Liter 4-Ventiler

wäre, dann würde ich mich für A entscheiden!

Eine Corvette ist für mich ein Hubraummonster, und soll es auch bleiben.
Sie soll in niedrigen Drehzahlen herumblubbern, statt bei hohen schreien.

Lg...

Das nehme ich auch nicht als Schlechtreden auf. Wir tauschen nur Meinungen und Ansichten aus und das ist gut so.

Bei deinen Varianten hast Du eine Variante "D" vergessen. Wenn es ums Blubbern geht darf der gute alte 454 Big Block Motor nicht fehlen. Auch da gab es solche mit 500 PS.
Die 454er im allgemeinen blubbern dir derartig viel, dass Du sogar im Schlaf mitblubberst OK!

Zitat:Original von andree

Meine Frage war übrigens ganz einfach...

Welcher Motor ist schwerer?
Ein gemachter Lt-5 mit 500 Ps oder ein LS7 ?

Lg. André

Habe das zwar mehr als Frage von UncleRobb verstanden aber macht nichts.
Ein hubraumerweiterter LT5 ist schwerer als ein Serien-LT5 und zwar deshalb weil die Serie nikasilbeschichtete Aluminium-Laufbuchsten hat und die Hubraumerweiterte solche aus Stahl.
Ich habe mal im Net ein wenig herumgestöbert wie schwer ein LT5 eigentlich ist. Hab was gefunden.

Ein LT5 soll trocken samt Schwungrad und Kupplung 270 Kilo auf die Waage bringen und ein LS1 und LS6 "nur" 226 Kilo. Also 44 Kilo leichter als ein LT5. Mir erscheinen die Gewichte ziemlich hoch. Vielleicht wurde inkl. Getriebe gewogen. Ich werde es mal überprüfen und ebenfalls einen LT5 auf die Waage stellen und es dann posten. Für Rennfahrer sind solche Angaben wegen der Balance sicher sehr wichtig.
Ob ein Daily-Driver was damit anfangen kann?.....oder fährt dein Motor alleine und Du rennst ihm hinterher?


Zitat:Original von MR Shift
Hallo Robert,
wenn man mal überlegt, dass der 6,0 l Motor hier um die 540 PS hat, sprechen wir immerhin von einer Literleistung von 90 PS/l. Überträgt man das auf die 7,0 l des LS7, müsste so ein getunter Motor schon 630 PS entwickeln. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Till im dyno forum einen gemachten LS7 mit Kopfbearbeitung und 613 PS. Insofern hat der Sam schon Recht Zwinkern

Gruß MR Shift

Literleistungen von 100 PS/l sind beim LT5 je nach Nockenwellen durchaus möglich. Wobei je höher der Hubraum ist, umso schwieriger wird es solche Werte zu erreichen weil die Ansaugkanäle beim Luftdurchfluss an ihre Grenzen stossen, wenn der Motor alltagstauglich und fahrbar bleiben soll.
Es gibt in den Staaten einen 7.0 Liter LT5 der soll 639 PS auf der Hinterachse,..... das ist gleich viel wie eine aktuelle C6 ZR1 an die Kurbelwelle wuchtet (sofern sie überhaupt auf diese Leistung kommt)...., haben bzw. 760 PS an der Kurbellwelle und 850 NM Drehmoment. Das entspricht einer Literleistung von rund 109 PS/l. Die definitive Leistung steht aber noch nicht fest weil er oben rum ein wenig mager läuft und man es noch nicht geschafft hat ihm genug Sprit zuzuführen. Inwieweit dieser Motor auf der Strasse fahrbar ist, weiss ich nicht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#64
Was beim LT5 so alles möglich ist
mit Hubraum Updates ist erstaundlich.

Was jedoch bei einem LowBudget LS1 Tuning
möglich ist klingt spannend. Range unter 5000 Dollar
Hardware Material. Ob da alles auch stimmt ??? Frage


Hier den Link:
https://www.hawksthirdgenparts.com/produ...PPING.html


Was meinst du SAM legen hier 450 RWHP drinn ? Boxen


We based this kit on years of testing, tuning, and using different camshafts, cylinder heads, and intake combos. This is by far the best bang for your buck when it comes to cheap HP. We have installed this kits on multiple LS1/LS6 engines and it is very repeatable 450-470rwhp depending on your drivetrain and exhaust set-up. What's included in the kit and what do I get for my money you ask? See below...


LG
Mrx86
  Zitieren
#65
Keine Ahnung, wie die überm See ihre Leistung messen.
Bei denen kommt immer mehr heraus wie bei uns.
Vielleicht haben die einfach bessere Luft da drüben... dumdidum

Wenn ein LS1/6 ohne Hubraumerweiterung auf 500 Motor-PS gebracht wird,
Hast du einen Leerlauf, dass der Wagen keine Freude mehr macht.

Bei 460 Rad-PS müssten rund 570 PS an der Schwungscheibe anliegen.
Das ist ... ich würde mal sagen ... unmöglich.

Lg. André
  Zitieren
#66
Auf dem dyno-jet sind die Verlustleistungen nicht so groß Andre wie bspw. auf einem Maha LPS 3000. Je nach Geschwindigkeit, bspw. um 220 km/h im 4. Gang, liegt man bei gut 70-75 PS herum.


Gruß MR Shift
  Zitieren
#67
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Bei 316 km/h dreht der LT5 im 5. Gang und mit einer Serienhinterachse mit gerade mal 6'800 U/min. Ein Drehzahlbereich welchen er ohne zu murren wegsteckt und getunt die Maximalleistung abgibt.
Mit genug End-PS liegen bis zum Einsetzen des Drehzahlbegrenzers bei rund +/- 7'200 U/min rechnerisch echte 333 km/h drin.

Das soll jetzt keine Animation zum verantwortungslosen Rasen sein sondern vielmehr aufzeigen was für ein Potential in einem LT5 steckt.

wie schnell ist sie denn mit der serienübersetzung im 5. ten Gang bei 6500 RPM????

Idch hatte schon öfters die Vermutung daß der Tacho spinnt,bei Vollgas trotz Tuning bei 286 km/h Ende ,das waren aber über 6500 U/min

Bei der C6 Z06 eilt er vor odr meiner eilt vor wegen anderer Bereifung,aber keine Welten 100 Tacho sin 98 KM/h GPS

Konnte mit der Zr1 noch nicht mit GPS testen war nicht fit dafür.

Ich habe schon gehört daß man mit Extremtuning auch 150 PS pro Liter aus dem LT5 bekommt.

OK zurzeit fahre ich einen Ls7 mit Lader ist nicht schlecht aber ich trau dem Ding nicht in Bezug auf Vollgasfestigkeit da hatte ich beim LT5 nie bedenken und auch nie Probleme.

Deswegen geb ich meine C4 ZR1 auch nicht her es wird der Tag kommen daß sie weider auf der Straße rollt.
Ist für mich von der bauweise und von der Entwicklungsarbeit eines der jemals besten gebauten Motoren überhaupt und für die Corvette eh.
Wie war das noch als die C5 Z06 kam, das beste wäre eine C5 Z06 mit LT5, so hieß es am Schluß des Vergleichtestes.

Schon komisch daß ein Auto mit angeblich gleicher Leistung aber 200 kg leichter nicht wirklich fähig war die serien ZR1 auf der 1/4 Meile abzuhängen.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#68
Sie wurde mittlerweile verkauft und der neue Besitzer war letztens mit ihr mit 322 km/h auf der BAB unterwegs.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de