>310 km/h C4 ZR-1
#63
Zitat:Original von andree
Ich mach den LT-5 bestimmt nicht schlecht.

Aber wenn ich wählen könnte, ob mein 500PS-Motor
A) Ein 7 Liter Hubraummonster
B) Ein 4 Liter Turbo
c) Ein 5,7 Liter 4-Ventiler

wäre, dann würde ich mich für A entscheiden!

Eine Corvette ist für mich ein Hubraummonster, und soll es auch bleiben.
Sie soll in niedrigen Drehzahlen herumblubbern, statt bei hohen schreien.

Lg...

Das nehme ich auch nicht als Schlechtreden auf. Wir tauschen nur Meinungen und Ansichten aus und das ist gut so.

Bei deinen Varianten hast Du eine Variante "D" vergessen. Wenn es ums Blubbern geht darf der gute alte 454 Big Block Motor nicht fehlen. Auch da gab es solche mit 500 PS.
Die 454er im allgemeinen blubbern dir derartig viel, dass Du sogar im Schlaf mitblubberst OK!

Zitat:Original von andree

Meine Frage war übrigens ganz einfach...

Welcher Motor ist schwerer?
Ein gemachter Lt-5 mit 500 Ps oder ein LS7 ?

Lg. André

Habe das zwar mehr als Frage von UncleRobb verstanden aber macht nichts.
Ein hubraumerweiterter LT5 ist schwerer als ein Serien-LT5 und zwar deshalb weil die Serie nikasilbeschichtete Aluminium-Laufbuchsten hat und die Hubraumerweiterte solche aus Stahl.
Ich habe mal im Net ein wenig herumgestöbert wie schwer ein LT5 eigentlich ist. Hab was gefunden.

Ein LT5 soll trocken samt Schwungrad und Kupplung 270 Kilo auf die Waage bringen und ein LS1 und LS6 "nur" 226 Kilo. Also 44 Kilo leichter als ein LT5. Mir erscheinen die Gewichte ziemlich hoch. Vielleicht wurde inkl. Getriebe gewogen. Ich werde es mal überprüfen und ebenfalls einen LT5 auf die Waage stellen und es dann posten. Für Rennfahrer sind solche Angaben wegen der Balance sicher sehr wichtig.
Ob ein Daily-Driver was damit anfangen kann?.....oder fährt dein Motor alleine und Du rennst ihm hinterher?


Zitat:Original von MR Shift
Hallo Robert,
wenn man mal überlegt, dass der 6,0 l Motor hier um die 540 PS hat, sprechen wir immerhin von einer Literleistung von 90 PS/l. Überträgt man das auf die 7,0 l des LS7, müsste so ein getunter Motor schon 630 PS entwickeln. Wenn ich mich recht erinnere, hat der Till im dyno forum einen gemachten LS7 mit Kopfbearbeitung und 613 PS. Insofern hat der Sam schon Recht Zwinkern

Gruß MR Shift

Literleistungen von 100 PS/l sind beim LT5 je nach Nockenwellen durchaus möglich. Wobei je höher der Hubraum ist, umso schwieriger wird es solche Werte zu erreichen weil die Ansaugkanäle beim Luftdurchfluss an ihre Grenzen stossen, wenn der Motor alltagstauglich und fahrbar bleiben soll.
Es gibt in den Staaten einen 7.0 Liter LT5 der soll 639 PS auf der Hinterachse,..... das ist gleich viel wie eine aktuelle C6 ZR1 an die Kurbelwelle wuchtet (sofern sie überhaupt auf diese Leistung kommt)...., haben bzw. 760 PS an der Kurbellwelle und 850 NM Drehmoment. Das entspricht einer Literleistung von rund 109 PS/l. Die definitive Leistung steht aber noch nicht fest weil er oben rum ein wenig mager läuft und man es noch nicht geschafft hat ihm genug Sprit zuzuführen. Inwieweit dieser Motor auf der Strasse fahrbar ist, weiss ich nicht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
>310 km/h C4 ZR-1 - von SAM/CH ZR-1 - 22.09.2013, 09:06
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von M.Z. - 22.09.2013, 09:12
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 22.09.2013, 09:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 22.09.2013, 10:19
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 22.09.2013, 10:25
[Kein Betreff] - von man-in-white - 22.09.2013, 11:51
[Kein Betreff] - von G-Man - 22.09.2013, 12:23
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von UncleRobb - 22.09.2013, 12:30
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von vollmi - 22.09.2013, 12:34
[Kein Betreff] - von G-Man - 22.09.2013, 12:40
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 22.09.2013, 13:03
[Kein Betreff] - von rankulator - 22.09.2013, 13:10
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 22.09.2013, 13:24
[Kein Betreff] - von G-Man - 22.09.2013, 16:20
[Kein Betreff] - von mfoe - 22.09.2013, 16:42
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 22.09.2013, 17:24
[Kein Betreff] - von mfoe - 22.09.2013, 17:50
[Kein Betreff] - von Leonie - 22.09.2013, 19:49
[Kein Betreff] - von ZR1572 - 23.09.2013, 06:50
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.09.2013, 06:57
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 23.09.2013, 07:34
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von MR Shift - 23.09.2013, 08:44
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von SAM/CH ZR-1 - 23.09.2013, 11:15
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von shooter - 23.09.2013, 20:34
RE: >310 km/h C4 ZR-1 - von Testfahrer - 23.09.2013, 21:24
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.09.2013, 22:24
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.09.2013, 22:26
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 23.09.2013, 23:06
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 25.09.2013, 09:36
[Kein Betreff] - von nowa - 25.09.2013, 11:28
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 25.09.2013, 12:38
[Kein Betreff] - von MR Shift - 25.09.2013, 15:01
[Kein Betreff] - von andree - 25.09.2013, 15:11
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 25.09.2013, 15:26
[Kein Betreff] - von MR Shift - 25.09.2013, 15:55
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 25.09.2013, 16:29
[Kein Betreff] - von MR Shift - 25.09.2013, 17:04
[Kein Betreff] - von Polishdynamite - 25.09.2013, 17:06
[Kein Betreff] - von andree - 25.09.2013, 17:27
[Kein Betreff] - von MR Shift - 25.09.2013, 17:27
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 25.09.2013, 18:29
[Kein Betreff] - von MR Shift - 25.09.2013, 18:48
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 25.09.2013, 19:46
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 25.09.2013, 20:31
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 25.09.2013, 20:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 25.09.2013, 20:56
[Kein Betreff] - von Leonie - 26.09.2013, 18:19
[Kein Betreff] - von MR Shift - 26.09.2013, 19:17
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 26.09.2013, 19:21
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 26.09.2013, 20:14
[Kein Betreff] - von MR Shift - 27.09.2013, 11:17
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 27.09.2013, 11:39
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 27.09.2013, 12:35
[Kein Betreff] - von MR Shift - 27.09.2013, 12:54
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 27.09.2013, 15:24
[Kein Betreff] - von andree - 27.09.2013, 16:43
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 27.09.2013, 18:53
[Kein Betreff] - von Testfahrer - 27.09.2013, 19:12
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 27.09.2013, 19:43
[Kein Betreff] - von andree - 27.09.2013, 20:14
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 27.09.2013, 21:08
[Kein Betreff] - von andree - 27.09.2013, 21:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 28.09.2013, 07:08
[Kein Betreff] - von mrx86 - 01.10.2013, 17:54
[Kein Betreff] - von andree - 01.10.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von MR Shift - 02.10.2013, 08:20
[Kein Betreff] - von mario makary - 14.10.2013, 17:08
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 14.03.2016, 14:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de