Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht
#1
Moin Experten,

weil hier im Stahlwerk ganz bescheuerter Dreck runterkommt der enorm schlecht entfernt werden kann, suche ich für unser Alltagsauto nach einem halbwegs lokalen (Osnabrück/Bremen/Hamburg/Ruhrpott/etc.) Anbieter für eine hochwertige Lackversiegelung. Bisher reinige ich den Lack von Hand und versiegele mit Liquid Glass. Das dauert aber jedes Mal mehrere Stunden und hält nicht besonders lange.

Ich habe viel zu weit weg den hier gefunden, mit Garantie für 5 Jahre oder 100.000 km: https://www.funano.de/www/fun/fahrzeugve...ungspakete

Sind die Versiegelungen inzwischen wirklich so gut? Oder geben die bei den hier erschwerten Bedingungen auch recht schnell auf? Handwäsche wäre kein Problem, sollte ja recht flott gehen. Das Auto steht für gewöhnlich draußen, auch im Winter.

Mit suchenden Grüßen
Eike
  Zitieren
#2
Gegen Flugrost hilft meistens nur die Reinigung des Lacks mittels entsprechender Flugrostentferner, und die sind häufig so stark, dass Versiegelungen dadurch extrem angegriffen werden.
Was Du versuchen kannst wären sogenannte "Coatings" wie z.B. Opti-Coat oder GTechniq Exo.
Diese sollen deutlich widerstandsfähiger sein, sind allerdings nicht wirklich narrensicher in der Anwendung.
  Zitieren
#3
Rost kommt hier nicht runter, aber jede Menge anderer Dreck.
  Zitieren
#4
hast Du schonmal diese Reinigungsknete ausprobiert?
Die ist einigermassen schonend zur Lackversiegelung.

https://www.petzoldts.de/shop/info/Petzo...-1105.html

ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden huldigen





  Zitieren
#5
Hi Eike,

wenn das so schlimm ist nahe des Stahlwerks, häng`doch einfach eine Pelerine drüber klock

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
Zitat:Exklusivversiegelung - Haltbarkeit bis 5 Jahre
https://www.funano.de/www/fun/fahrzeugve...ungspakete

Klingt vielversprechend. Leider befindet sich der Betrieb tief im Osten.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#7
Schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=K9vzALaGq_o

Ist einfach in der Anwendung, nicht teuer und hält was es verspricht. Ich benutze das jetzt seit etwa 2 Jahren für meine Autos und bin absolut begeistert.
Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Zitat:Original von M.Z.
Schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=K9vzALaGq_o

Ist einfach in der Anwendung, nicht teuer und hält was es verspricht. Ich benutze das jetzt seit etwa 2 Jahren für meine Autos und bin absolut begeistert.
Gruß
Markus

Wie oft musst Du das Zeug erneuern? Liquid Glass hält nur ca. 6 Wochen im Alltagsbetrieb ...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Eike
Zitat:Original von M.Z.
Schau dir das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=K9vzALaGq_o
Ist einfach in der Anwendung, nicht teuer und hält was es verspricht. Ich benutze das jetzt seit etwa 2 Jahren für meine Autos und bin absolut begeistert.
Gruß
Markus
Wie oft musst Du das Zeug erneuern? Liquid Glass hält nur ca. 6 Wochen im Alltagsbetrieb ...

Moin,

ich benutz das Zeugs aus dem Video auch, allerdings hauptsächlich wegen der völlig problemlosen Anwendung (mit dem Schwamm draufschmieren und einmal mit nem Mikrofasertuch drüberwischen und fertig) im Vergleich zu vielen anderen Produkten. Halten tut es schon so 5-10 Waschanlagenwäschen lang, bei Handwäsche wahrscheinlich deutlich länger. Da man innerhalb von 20min eine komplette Vette damit behandelt hat, ist das alles jedoch nicht so dramatisch.

Gibt hier auch einen Thread zu dem Zeugs, wurde natürlich von den Zaino- und Meguiarsfetischisten runtergemacht... huahua

Aber, ob es als Schutzschicht für den Metallstaub reicht ist eine andere Frage. Ausprobieren kann jedoch nicht schaden. Bevor man allerdings mehrere hundert Euro in eine Profiversiegelung investiert, kann man ruhig ein bissl rumprobieren. Augenrollen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#10
Hier kann dir geholfen werden.
Andreas ist ein Profi und hat ein meiner C3 Spitzenarbeit geleistet.
Gruß vom Ingo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 16.037 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.158 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.708 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht Pit-PB 1 1.798 30.10.2015, 00:16
Letzter Beitrag: jörg
  Flüssigglas-Lackversiegelung corvettesepp 40 8.604 21.10.2015, 13:11
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de