Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht
#11
Meine Veronika hat mir zum Geburtstag einen Gutschein über eine Lackschutz Versiegelung mit Ceramic Pro geschenkt.

Ich hatte davon noch nie gehört. Durchgeführt wird es von "Der Autoputzer", einer Kette, die zufällig hier in Lippstadt eine Filiale hat. Den Betreiber kennen wir auch. Nach der Behandlung soll das Auto bis zu 3 Jahren versiegelt sein und das innen wie aussen.

Werbung:

Panzerglasartiger Lackschutz mit Ceramic Pro. Erhältlich beim Autoputzer. Zertifizierte Techniker beim Autoputzer Deutschland ®Der Autoputzer Deutschland ® bietet die hochwertige Ceramic Pro Langzeit-Versiegelung auf Nano Keramik Basis für Ihr Fahrzeug an.Mit dieser sehr harten panzerglasartigen Keramikbeschichtung kann der Autolack, die Scheiben, Kunststoffe im und am Auto, Ledersitze, Polster, Teppiche, Textil, Cabrioverdeck und Gummi Oberflächen bis zu 36 Monate und mehr effektiv versiegelt werden.Ceramic Pro Veredelungen Exterieur & Interieur


Kennt das jemand zufällig und was ist davon zu halten? Möchte meine C6 GS nicht unbedingt mit etwas behandeln lassen, was nicht funktioniert oder gar schadet. Kostet ja schließlich auch etwas.


Gruß Günter
  Zitieren
#12
ich hatte bei meinem zuletzt neu gekauften Firmenwagen dauernd Stellen, an denen sich Flugrost gebildet hat.


Bin dann zum Profi gefahren, der nennt sich hier "Autoputzmeister" King

Soviel ich weiß, wird da Meguiars verwendet, jedenfalls wird der Lack jetzt einmal jährlich professionell gepflegt, Flugrost ist definitiv keiner mehr aufgetreten. Auch sonst lässt sich der Lack nach der professionellen Behandlung besser reinigen.

Such Dir am besten einen Profi und lass es machen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#13
Servus Stocki,

so werde ich es machen. Fahre zunächst dorthin und schaue mir das an. Im Web macht das Unternehmen einen seriösen und kompetenten Eindruck.

https://www.der-autoputzer.de/



Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Hallo Günter,

bitte berichte mal wenn Du da warst bzw. Dein Auto behandeln lassen hast. Mich interessiert das Thema auch und Lippstadt bzw. auch Gütersloh (Zentrale "der Autoputzer") ist von mir aus (fast) um die Ecke.

Gruß Gerd Hallo-gruen
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#15
Ich werde weiterhin selber versiegeln, allerdings das Produkt wechseln.

Ich habe telefonisch nachgefragt was von der Garantie und Haltbarkeit zu erwarten ist, da ich schriftlich keine Infos bekommen habe.

Fazit: Die Garantiebedingungen sind so zickig, dass sie kaum einzuhalten sind. Das Produkt ist nur aus Marketinggründen im Angebot, das Hauptgeschäft ist Fassadenversiegelung als Graffitischutz. Die Versiegelung ist nichts anderes als Siliziumoxid und verändert den Benetzungswinkel der Oberfläche. Das kann man auch deutlich günstiger selbst erledigen. Bei den Felgen der Corvette bin ich damit durch und werde berichten wenn es was zu berichten gibt ...
  Zitieren
#16
Zitat:Original von gp
Hallo Günter,

bitte berichte mal wenn Du da warst bzw. Dein Auto behandeln lassen hast. Mich interessiert das Thema auch und Lippstadt bzw. auch Gütersloh (Zentrale "der Autoputzer") ist von mir aus (fast) um die Ecke.

Gruß Gerd Hallo-gruen


Moin Gerd,

voraussichtlich lasse ich es im März machen. Werde dann hier über das Ergebnis berichten und auch Fotos einstellen.


Gruß Günter Hallo-gruen


P.S. Es gibt auch eine NL in Oberdorla. Da müsstest du noch näher dran sein.
  Zitieren
#17
Moin,

war gerade beim "Autoputzer" in Lippstadt, um endlich meinen Gutschein zur Lackversiegelung einzulösen.

Das mit der Ceramic Pro Versiegelung habe ich wohl falsch verstanden. Dort stand gerade ein fertig gemachter Ford Mustang, der eine 5-fach Versiegelung bekommen hatte. Kosten 1.500 EUR haarsträubend
Muss dennoch sagen, das hat was. Innen wie aussen vom Allerfeinsten.

Mein Gutschein gibt eine Versiegelung mit dem Schweizer Produkt Waxoyl her. Dauer 2 Tage.

Der Inhaber der Filiale machte einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir genauestens erläutert, was er macht. Zunächst eine Hochdruckgrundreinigung. Dann wird der Lack mit Knete behandelt, um wirklich rückstandslos jegliche Schmutzpartikel zu entfernen. Danach wird eine Haftgrundsubstanz aufgetragen und schlussendlich wird der Lack mit dem Produkt Waxoyl versiegelt. Aussage zur Haltbarbarkeit war, zwischen 12 und 18 Monaten.

Bin ja mal echt auf das Ergebnis gespannt, auch wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut. dumdidum

Durchführung 31.03. und 01.04.2014. Über das Ergebnis werde ich einschl. Bebilderung danach berichten.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#18
Hallo Günter,

wenn´s nicht die 1.500€-Vollversieglungauflebenszeit wird, was kostet Dein geschenkter Gaul mit Waxoyl?


@all: Generell sollte man sich sehr gut überlegen, was man auf sein Auto reibt, denn wenn man dann doch mal eine Reparatur am Lack haben sollte (Unfall, Kratzer, Steinschlag, etc...), kann man diese extreme Vollversieglung nicht so einfach runter bekommen. Dann muß die runter geschliffen werden und die Lackierarbeiten werden aufwendiger!

Ein Freund hat das Superzeug auch auf seiner Cobra...


Mfg. meStefan DÜWTeufelfeuer

...der seinen fahrbaren Untersatz einfach foliert hat! ;o)
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#19
Hallo Stefan,

ohne nun zu petzen, der Gutschein beläuft sich auf 250 EUR. Was ich Heute so erfahren konnte, scheint mir das für 2 Tage Aufwand nicht zu hoch. Das Ergebnis kenne ich natürlich noch nicht, werde aber fair darüber berichten.

Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#20
Zitat:Original von GSL
Aussage zur Haltbarbarkeit war, zwischen 12 und 18 Monaten.

Gruß Günter Hallo-gruen

Günter,

richtige Garantie? Wovon hängt die Spanne zwischen 12- und 18 Monaten ab?

gruss
wolfgang

Edit hat gerade den Preis gesehen. 2 Tage Arbeit plus Material für insgesamt 250 €.
Das ist aber sehr sehr wenig.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 15.983 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.116 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.618 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht Pit-PB 1 1.769 30.10.2015, 00:16
Letzter Beitrag: jörg
  Flüssigglas-Lackversiegelung corvettesepp 40 8.511 21.10.2015, 13:11
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de