Auspuffkrümmer
#11
Aaaaalso.....

....ich hab´das ziemlich simpel gemacht.....Guß-Krümmer gestrahlt (da die schon ziemlich rostig waren und mal mit silberner Farbe lackiert waren (da war also nix mehr kaputtzumachen).....und dann mit VHT-Farbe lackiert.

Ganz leicht braun wird´s an den vorderen und hinteren Zylindern....allerdings bin ich auch schon recht flott und lang unterwegs gewesen.

Sicherlich ist das nicht hundertprozentig dauerhaft....aber es ist ok, wenn man Aufwand und Nutzen sieht.
  Zitieren
#12
Hallo Frank.
Entschuldige das ich nicht geantwortet habe. Ich habe die originalen Gußkrümmer.
Das ging in dem ganzen hin und her unter.

Hallo C-556
Also ich habe so eine Vorwärmung wohl nicht. Dann könnte ich doch die Klappe raus
lassen. Jetzt weiß ich auch warum ich auf der rechten Seite weniger Ausstoß hatte.
Habe mal hinten mit den Händen geprüft.

Da habe ich ja wieder eine Menge dazugelernt.

Vielen Dank an alle.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#13
Da müssen Dir die Jungs aus dem Forum helfen, die nicht nur mit gefährlichem Halbwissen glänzen, so wie ich!! Großes Grinsen Großes Grinsen
Ernsthaft, es kann sein, dass Du einen anderen Vergaser drauf hast, die meisten "modernen Kraftfahrzeugwerkstätten" lieben es, die alte Bi-Metallstartautomatik gegen eine elektrisch beheizte zu wechseln, in dem Fall erübrigt sich auch das Steigrohr.

Die kleine Öffnung für das Steigrohr könnte aber noch im Krümmer vorhanden sein.

Die Gefahr besteht, dass Du nicht ohne Klappe klar kommst, weil Dir evtl die paar Zentimeter Stärke des Startklappengehäuses in der Rohrlänge fehlen werden, dann kriegst Du Deinen Auspuff nur dann dicht, wenn Du das Gehäuse der Startklappe drin lässt!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#14
Hallo C-556
Ich habe ein Rochester 4 Fachvergaser. In meinem Krümmer habe ich 4 Röhrchen
die allerdings außen durch Blindstopfen zu sind. Links habe ich auch diese Stopfen
allerdings ohne diese Röhrchen. Jetzt weiß ich auch warum. Du hast recht die Klappe
muß ich einbauen sonst paßt der Auspuff nicht mehr. Ich werde wohl die Klappe
zwangsweise öffnen sonst nix. Man weiß ja nie wofür man die Klappe mal gebraucht.
Lehrnende Grüße
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#15
Bei mir ist die klappe auch draußen. Eigentlich wird die auch nur gebraucht, wenn Du das Auto bei Kälte bewegst. Wenn Du das Auto überwiegend nur im Sommer bewegst, wird der Heat Riser nicht unbedingt gebraucht.

Die Folge ist eine etwas schlechtere Gasannahme im Kaltlauf....

...immer noch besser als ein festgegammelter Heatriser, der den Auspuff komplett blockiert.
  Zitieren
#16
durch alumin. wird funktion der klappe nicht beeinträchtigt (hab ich ja auch drin...)

@frank - auf dem foto hatte motor mit den "neuen" krümmern noch nicht gelaufen,
jetzt, nachdem motor einige male gelaufen - krümmer grau.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de