C5 endlich mit Sitzheizung
#1
Ich habe mir diese Woche eine Universal Sitzheizung für Fahrer und Beifahrersitz bei Ebay ersteigert.Nun habe ich sie heute endlich eingebaut und ich muss sagen "Endlich nicht mehr frieren morgens im kalten Auto".Der Einbau verlief ohne Probleme und sie funktioniert genauso wie eine serienmäßige Sitzheizung.Es können 2 verschiedene Stufen eingestellt werden.

Yeeah!

Marco
  Zitieren
#2
Hallo Marco,

ist ja cool !!!!

Kannst Du mal was erzählen über den Einbau und Anschluß ??? Vielleicht hast Du auch Bilder davon ??

Wäre nett, wenn Du mal was von dem Geheinproject: "Warmer Hi...." posten könntest.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#3
---> https://www.waeco.de/pages_d/products/auto/default.htm

dann ---> Autozubehör zum selbst einbauen

dann ---> Sitzheizung
  Zitieren
#4
Wie Frank gerade gepostet hat,ist es genau diese Sitzheizung.Der Einbau ist ganz einfach wie in der Beschreibung beschrieben.Bilder vom Einbau habe ich leider keine.

Marco
  Zitieren
#5
Hallo und Danke für die Info Euch beiden !!!

Ist es denn wirklich so einfach, diese Teflon-Matte unter den Sitzbezug zu bekommen ?? Ich wüste gar nicht, wie der Abgeht geschweige denn wieder drauf

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#6
Eigentlich ganz einfach. Zumindest bei der C4. Die C5 sollte eigentlich nicht anders funktionieren.

Sitz ausbauen, die Haken des Bezugs an der Hinterseite der Sitzfläche und an der Rückenlehne öffnen, die papierdicke Sitzheizung (die mittlere bei Waeco, für 98 Euro) reinschieben und die Haken wieder einhängen. Der Job dauert ohne Sitzausbau keine halbe Stunde pro Sitz.

Du solltest darauf achten, das die Anschlußkabel möglichst nahe am Mitteltunnel rauskommen und das sie nicht durch Längsverstellung des Sitzes in die Schienen kommen und abgeklemmt werden. Ein Kurzschluß wäre vorprogrammiert.

Die Schalter habe ich damals nicht fest eingebaut, da ich nirgendwo Löcher schneiden/bohren wollte.
Die lagen dann einfach zwischen Mittelkonsole und Sitz lose an den Kabeln und waren recht komfortabel zu bedienen.

Dem Montagesatz liegt eine sogenannte "fliegende" Sicherung bei, Du mußt also nicht den recht umständlichen Weg über den Sicherungskasten nehmen.
Plus holst Du Dir von einem nahen Kabel, welches den nötigen Querschnitt hat (ist in der Einbauanleitung genauestens ausgewiesen). Minus habe ich dann per Zahnscheibe und einer blankgeschliffenen Rahmenstelle ganz einfach angeschlossen.

Wenn Du es auf Stufe zwei schaltest, denkst Du im ersten Moment, Dir macht jemand gehörig Feuer unter dem Hintern. Recht wirkungsvoll diese Waeco Geschichte.
Gruß
  Zitieren
#7
Hallo Frank

Dankeschön für die genaue Beschreibung. Yeeah!

Ich glaube das werde ich mir dann wohl mal einbauen in der "Vor-Saison" Zwinkern


Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#8
Hallo,
habe bei meiner neuen C5 beim Händler den Einbau der Sitzheizung kategorisch verlangt.
Cabrio+Ledersitze in Mitteleuropa ist m.E. inakzeptabel. Fahre nämlich auch gerne bei frostigen Temperaturen offen, solange die Sonne lacht. Der Werkstattmensch hat die Schalter in der Mittelkonsole plaziert, da muss ich zwar den Deckel kurz öffnen ist aber nicht weiter störend. Mit wärmenden Grüssen huahua
  Zitieren
#9
... und wie sieht das mit dem »Blasebalg« für die Lendenwirbel aus? Gibt's da keine Probleme mit der Heizung?
  Zitieren
#10
Das ist doch nur was für Weicheier! Feixen

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad endlich auch V8 Power unter dem Hintern Sommersprosse 136 22.631 18.02.2011, 11:12
Letzter Beitrag: C5-Fanatikers Frau
  Meine 69er endlich lackiert Jocky 8 2.034 21.12.2005, 12:06
Letzter Beitrag: Nr.3
  Endlich angekommen. Wesch 9 2.218 22.02.2005, 09:18
Letzter Beitrag: CHRIS.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de