Alarmanlage
#1
Hallo zusammen,

ich binn seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 80er Corvette. Hier ist zwar alles soweit Original aber ich muss da doch so ziemlich alles überholen.
An einem Fehler fange ich an und hab zwei neue Proble. Derzeit habe ich das Problem, dass wenn man die Beifahrertür öffnet sofort Alarm ausgelöst wird. eh ich mir nen Wolf suche hoffe ich auf Eure Hilfe und habe diese Fragen:
wie kann ich die Alarmanlage deaktivieren? ggf auch tot legen
Wenn Alarm ausgelöst ist, wie bekomme ich diesen aus?
Wie soll denn das "scharf" "unscharf eigentlich gehen?

Danke Karsten
  Zitieren
#2
Hallo,

hier gibbet einen Schaltplan für die 80er.
https://www.fette-vette.de/files/Chevy-C...e-1980.pdf

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#3
HAllo Alois,

danke für den Schaltplan, der hilft mir sicherlich sehr. Kann man auch irgentwo ein Owners Manual bekommen? ich muss mich erst noch mit der US Technike vertraut machen.

Gruß Karsten
  Zitieren
#4
Hi Karsten,

ist per pm unterwegs :-)
Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#5
Danke, ich werd mich da mal durchlesen

Gruß Karsten
  Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Die Anleitungen die ich erhalten habe sind schon mal Gut, Danke
was mich aber noch nerft ist, beim Auslösen der Arlamanlage die Betterie jedesmal ab
wie geht die denn normalerweise aus?
  Zitieren
#7
Hi Karsten,

schau mal hier, vielleicht hilft es.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=21069
  Zitieren
#8
Bei einer 80er Corvette wird ganz normal mit dem fahrerseitegem Türschloss [Schliesszylinder] die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert.
Ist so auch in allen E-Plänen eingetragen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#9
Danke, ich denke das hier der Fehler ist. Der kleine kontacktring auf dem schliesszylinder ist defekt und in der beifahrerseite auch. Also ich würde den Schaltern so lesen, dass der Kontakt bei unscharf offen sein muss?

Gruss Karsten
  Zitieren
#10
Zitat:Original von K1111d
... und in der beifahrerseite auch.

Die Alarmanlage kann NUR auf der Fahrerseite scharf oder unscharf geschaltet werden. Mit dem kleinen "Kontaktring" meinst du wahrscheinlich die Verbindung vom eigentlichen Zylinderschloß zum Gestänge. Hat direkt mit der Alarmanlage nichts zu tun.


Zitat:Original von K1111d
... dass der Kontakt bei unscharf offen sein muss?

Richtig. Über die verschiedenen Sensoren (Türkontakte, Motorhaube, Dachhälften) geht Masse an den Schalter in der Fahrertür und wird von dort beim Abschließen auf das Anti Theft Relay gelegt um die Alarmanlage zu schärfen.

Mechanisch sieht das so wie auf dem beigefügten Bild aus: 1 ist die Verbindung zum Gestänge, 3 ist die Sicherung des Schloßzylinders gegen Vandalismus (löst auch die Alarmanlage aus) und das Teil auf den der rote Pfeil zeigt ist der Schalter für die Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage über das Schloß in der Fahrertür.

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.356 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 4.769 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 7.629 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
  Alarmanlage funktioniert nur halb... CV71H 9 25.820 15.11.2018, 14:42
Letzter Beitrag: OliC3
  Wo befindet sich die Alarmanlage für C3 Baujahr 1979 ouzo11 9 7.228 06.06.2018, 23:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de