Toyo R888 auf OEM Felgen
#1
Hallo

Wer kann mir sagen welche Dimensionen funktionieren auf der Z mit OEM Felgen (18 Zoll V & 19 Zoll hinten)

Besten Dank

Grüsse Dom
  Zitieren
#2
Das klappt wohl nicht.

Du brauchst hinten eine 18 Zoll Felge für die Toyos.

Ich fahre vorne 295/30/18 und hinten 335/30/18.

Oder Du nimmst die ZR1-Felgen (leichter einzutragen) und fährst Michelin oder andere Semis.

Alles andere wäre mir neu.
  Zitieren
#3
Es gibt keine 888 in 19 Zoll.

Bei 18 Zoll ist Schluss.
  Zitieren
#4
Es gibt den R888 in 295/30 ZR19, das müsste mit 265/35 ZR18 auf der Vorderachse funktionieren.
Auf der schmalen C6 funktioniert es mit 245/40 ZR18 auf der VA, daher würde ich auf der Z die
äquivalente Reifengröße 265/35 ZR18 nehmen, um auf der VA nicht zu schmal zu werden.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Möchte einen realen Wert... nicht nur Vermutungen... Fährt wirklich niemand auf den OEN Felgen den R888?
  Zitieren
#6
Da es den 888 nicht in 19" in den passenden Dimensionen gibt (wie bereits genannt) wird ihn wohl auch niemand auf oem Felgen fahren.
  Zitieren
#7
Ich habe gerade auf der Toyo Homepage komplett neue Größen entdeckt.
In der Frühjahr-Preisliste 2013 war bei 18 Zoll Schluss für den 888.

Jetzt gibt es 19 und 20 Zoll.

Laut Tabelle sind jetzt 18 und 19 Zoll in den originalen Z06-Dimensionen erhältlich.

Ob die 888 dann ohne Probleme funktionieren ist damit noch nicht beantwortet.

Wenn die Reifen bestellbar sind, werde ich es in Kürze ausprobieren.
  Zitieren
#8
Die Serien Größen für die Z06 gab es bis her nicht!

Aber es gab schon vor 3 Jahren den 315/30 20 und für vorne den 295/30 19
Diese Kombi habe ich probiert auf der XXX, auf der Straße war das OK, auf dem Track schlechert!
Mit schlechter meine ich, das der Reifen langsamer war als der Michelin Sport Pilot 2, also nicht nur die Performance sondern auch die Haltbarkeit, der Reifen hat nach 2 Runden geschmiert wie die Sau, kann aber auch sein, das er das bei einer Z06 mit deutlich weniger Leistung nicht macht?
Außerdem hat es in der Beschleunigung Zeit gekostet (0.1-0,2 Sek) von 100-200, darüber habe ich nicht gemessen. In HH GP Kurs fehlten mir ca. 2 Sek auf die Runde gesehen zu den Cup´s und sie überhitzten sehr schnell. Was aber gar nicht geht, ist schmaler zu gehen, das führt immer und Ausnahmslos zu Performance Verlust, ganz gleich wie subjektiv das der ein oder andere empfinden mag, schmaler bedeutet auch immer langsamer!

Der 325/30 19 scheint neu im Programm, sollte das kein Druckfehler sein, könnte es durchaus sein, das man endlich für die Serienfelgen gute Trackreifen bekommt. Trotzdem gilt es zu testen (messen) wie gut die dann tatsächlich sind im Vergleich zum 335er in 18"?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
nicht ganz richtig!
Der 888 funktioniert in 19 und 20 Zoll perfekt.
Am besten jedoch in 18 Vorne und Hinten.
  Zitieren
#10
Der Thomas ist ein Tick schneller
Und die Antwort natürlich wie immer perfekt.

NB: Jetzt kommt dann bald der neue noch schnellere Hankook
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 4.627 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  suche c6 z06 felgen Autosattler 8 3.628 06.09.2018, 01:41
Letzter Beitrag: Autosattler
  Die Tragfähigkeit der originalen C6 Z06 Felgen Quer geht mehr! 19 6.983 25.05.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  OEM Auspuff - Innenblech gerissen hakaido 6 3.327 04.04.2017, 15:28
Letzter Beitrag: hakaido
  Freigabe der R888 von Toyo für die C6Z06? JuergenD 7 4.476 18.02.2017, 19:20
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik