Neues Radio einbauen
#1
Hallo,
hab mal die frage ob man einfach so ein anderes "normales" radio so mit dem passenden din Adapter einbauen kann oder ob es da probleme gibt.

lg
Sascha
  Zitieren
#2
bedenke das Du beim Bose System teils aktive Lautsprecher hast.

Es ist jedenfalls nicht plug and play und nicht mit dem DIN Adapter alleine getan





  Zitieren
#3
Hallo,
CustosOnLinux hat hier eine tolle Anleitung geschrieben.
Lies dir seine Beiträge mal durch.
Besonders auf der 3. Seite steht so einiges.
Mit der Anleitung kannst du dir den Adapter selbst basteln.
Du brauchst nur den DIN-Adapter, 2 Widerstände und 2 Kondensatoren.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...37582&sid=

Lg. André
  Zitieren
#4
Hi

Habe ein DVD Radio eingebaut.

Für die einwandfreie Funktion habe ich bei Werner Molle den passenden Adapter gekauft.

Gruß

Peter
  Zitieren
#5
Hallo,

da ich im Moment auch ein anderes Radio einbauen will (Doppel-Din) habe ich auch einen Adapter für das Bose System gebraucht. Natürlich war Molle meine erste Adresse, doch den Adapter den er immer erfolgreich verbaut hat, Soundgate GMCRV2, ist nicht mehr lieferbar und auch gründliche Recherche in den Staaten blieb leider erfolglos. Das wäre eine plug and Play Lösung gewesen.

Alternativ hat mir ein Forenmitglied hier aus dem Forum den Adapter Axxess XSVI-2004 empfohlen und verkauft. Da er in seinem Fahrzeug funktioniert sollte es auch bei meiner Lady gehen. Verbaut und getestet habe ich allerdings noch nicht.
Ein weiterer Vorteil des Axxess, die Audioeinheit behält die RAP-Funktion. Das hätte der Soundgate nur mit einem zusätzlichem Gerät geschafft.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#6
Hab den Adapter verbaut (ist aus den Staaten jederzeit lieferbar):

https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvet...5aebf92cf5

Nur die mitgelieferte Blende fürs Radio sieht ein wenig.....grobschlächtig aus, aber es passt.

Das sollte man sich (auch für Grundsätzliches, wie z.Bsp. Zündungsplus, Dimmerfunktion) durchlesen:

https://ls1tech.com/forums/stereo-electr...vette.html

Der Einbau geht damit ganz gut, du kannst aber nen ganzen Vormittag oder Nachmittag einplanen.

[Bild: DSCN2781.jpg]

[Bild: DSCN2786.jpg]

[Bild: DSCN2787.jpg]

[Bild: DSCN2789.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt unendlich viele Beiträge gelesen habe, habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Kann mir jemand sagen, wofür der kleine (4-Pin) Stecker, der am Radiokabelbaum hängt, gedacht ist?
(Der Stecker ist im oberen Beitrag im Bild mit der Radioeinbaublende zu sehen - der rechte)
Ich habe momentan ein ca. 10 Jahre altes JVC 1-DIN Radio verbaut, welches über den Soundcate-Adapter angeschlossen ist.
Das Radio ist mit einer Rückfahrkamera und separatem 7" Monitor ergänzt.

Da ich aber ziemlich mießen Radioempfang habe, will ich diesen Winter auf einen 6.1" oder einen 7" Moniceiver von Alpine oder Kenwood umrüsten. Beim Zerlegen der Mittelkonsole ist mir jetzt der Stecker aufgefallen.
Hat der zufällig was mit der Stromversorgung des Antennen-Koppel-Verstärkungs-Moduldingens (das auf der Fahrerseite unter der Verkleidung, in dem die Antennen zusammenlaufen) zu tun???
Dann könnte das auch der Grud für meinen schlechten Empfang sein...

Wer sich da auskennt, bitte melden Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Viele Grüße
Martin
  Zitieren
#8
Kann mir keiner sagen für was der Stecker ist?
  Zitieren
#9
Martin, muss ich mal in dem Werkstatthandbuch nachschauen ob da was über den Stecker steht. Schaffe ich momentan nicht ... erst Heute Abend. Hoffe so lange hat es noch Zeit ...
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#10
Hallo Mike,

klar hab ich noch solange Zeit Feixen
Bin gespannt ob da was drin steht...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 239 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 388.945 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.104 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 806 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.257 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de