Neues Radio einbauen
#31
welchen Adapter hast du benutzt?
ich sehe irgendwie kein bild Grübeln Grübeln
Legends never Die...
  Zitieren
#32
den soundcate

hab den damals bei Molle gekauft.
Kein Plan obs den noch gibt
  Zitieren
#33
Hallo,

nein, den Soundgate, wie ihn Molle vertrieben hat, gibt es nicht mehr. Ich habe sowohl hier in Europa, als auch auf dem US-Markt mit sehr viel Zeit gesucht, aber es war beim besten Willen nichts mehr zu bekommen. Ich hätte ihn auch gerne gehabt, da er wirklich plug and play mit einem anderen Radio geht.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#34
Hallo zusammen Hallo-gruen

ja bei Molle habe ich auch schon nach d. Adapter gefragt aber leider ohne erfolg Heulen würde auch gerne 2Din einbauen ist aber mit viel Aufwand verbunden deshalb werde ich 1Din mit klappbaren Bildschirm einbauen. Also wenn ihr was bekommt bzw. einen Tipp habt dann her damit. Prost!
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#35
Es gibt einen Adapter von, ich glaube, PAC-Audio. Der kostet um die 50$. Ist mehr oder minder "plug and play". Man muss nur Platz finden um das entstandene Kabelgewirr zu verstauen. Ob der nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen da ich keinen Vergleich habe, aber er funktioniert ;-)

Installation ist denkbar einfach. An der C5-Seite alle Stecker dran. Auf der anderen Seite hast du n Bündel kabel die an deinen ISO-Doppelstecker dran müssen.

Cheers,
FabseN
  Zitieren
#36
Hallo freunde Hallo-gruen

ich möchte bei mir 2 DIN Radio mit Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich habe hier bei uns in Karlsruhe eine Firma gefunden die bereit wäre das ganze auch einzubauen , meine Frage an euch ist kann man da viel falsch machen? Warum frage ich weil die Jungs dort haben noch nie an C5 was eingebaut deshalb macht mir das ganze am bisschen Bauchweh. Was meint ihr?
driver Born to be vorn! driver
  Zitieren
#37
Hi Galdi,
das kommt alleine auf Dein Budget an. Headunit und Rückfahrkamera ist ja kein Problem. Einzig das serienmäßig verbaute Bose System könnte Probleme bereiten. Wenn Du also Nägel mit Köpfen machen willst, schmeiß alles raus und verbau Dein Doppel Din mit eigenem Verstärker und eigenen Boxen. Da sparst Du Dir das Herumprobieren mit diversen Adaptern und der Klang dürfte am Ende auch der Beste sein.
Plan B wäre dann Dein Doppel Din mit Rückfahrkamera verbauen und die Bose Anlage und Lautsprecher zu nutzen. Wie Du weiter ober gelesen hast, muss dann das Radioausgangssignal adaptiert werden, damit Bose etwas damit anfangen kann. Da es den Soundgate Adapter nicht mehr gibt, muss man ausweichen auf den PAC oder einen anderen passenden Adapter. Aber hier kann es durchaus zu Problemen kommen wie ich hier im Forum auch schon lesen konnte. Der Problemloseste war halt nun mal der Soundgate.

Ansonsten muss die Werkstatt nur schauen wo sie Dauerplus und vor allem Klemme 15 hernimmt. Ich glaube da war im Beifahrerfußraum (Sicherungskasten hinter dem Angstbrett) eine gute Möglichkeit.

Ich habe ja auch den Umbau (nach Plan B, wg. Cabrio) noch vor mir, nur bereitet mir das Anpassen der Mittelkonsole an das Doppel Din eher mehr Kopfzerbrechen. Ich hab's da nicht so mit Spachteln und Lackieren...

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Gladiator
Hallo freunde Hallo-gruen

ich möchte bei mir 2 DIN Radio mit Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich habe hier bei uns in Karlsruhe eine Firma gefunden die bereit wäre das ganze auch einzubauen , meine Frage an euch ist kann man da viel falsch machen? Warum frage ich weil die Jungs dort haben noch nie an C5 was eingebaut deshalb macht mir das ganze am bisschen Bauchweh. Was meint ihr?

Wie erwähnt brauchst du bzw die Firma einen Adapter für das BoseSystem den sie potentiell nicht auf Lager haben. Desweiteren bekommen sie das 2Din-Radio nicht rein ohne zu schneiden und/oder die untere Schalterleiste (Lüftungssteuerung) zu versetzen. Sofern dies geschehen ist hast du rechts/links vom Radio einen Spalt von etwa 0,5cm, und da muss eben modelliert werden ;-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 272 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Neues von der Scheinwerferfront CustosOnLinux 779 389.099 22.10.2023, 21:22
Letzter Beitrag: explorateur57
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.141 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 813 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.259 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de