Karlsruhe: TÜV-Treffen – wie was wann wo...?
#1
Smile 
Hallo zusammen,


vor Kurzem hatte ich hier im Forum schon erste Lebenszeichen von mir gegeben auf der beginnenden Suche nach einer C3 :).

Nun habe ich vor einer Weile von ein paar netten und auskunftsfreudigen C3-Liebhabern auf einem Treffen beim Meilenwerk Böblingen erfahren, dass in KA jeden 1. und 2. Freitag im Monat beim Corvette-Stammtisch beim TÜV stattfinden soll. Leider habe ich dazu hier im Forum wenig bzw. nur Jahre alte Beiträge gefunden :(

Daher, Fragen über Fragen: Wann findet das nächste "TÜV-Treffen" in KA statt? Wo genau? Doch nicht im Gebäude des TÜV in der Durmersheimer Str. 145? Google Maps zeigt für die Adresse mit dem Pin genau auf einen Burger King Großes Grinsen. Vermutlich ist das Ganze familiärer/mit weniger Öffentlichkeit als z.B. das Treffen in St. Leon Rot oder am Meilenwerk, wo ja auch viele Zuschauer waren? Also was kann man als jemand, der noch nie da war, wohl niemanden dort kennt, und etwas über die Vette lernen will, erwarten? Kommt jemand von Euch beim nächsten mal hin?
  Zitieren
#2
Hallo Mirko,

bei dem von Dir erwähnten Treffen handelt es sich um einen Open Air Stammtisch und der findet am Freitag wieder statt.
Manchmal sind auch Corvetten dort zu finden aber ein Corvette-Stammtisch ist es sicher nicht.
Es sind eine Menge schöne Autos dort vertreten - ich war auch schon einige Male dort.
Ein schönes Treffen unter Gleichgesinnten und natürlich ganz anders als St. Leon oder Meilenwerk.
Ob Du allerdings was über Corvetten dort lernen kannst weiss ich nicht. Kommt halt darauf an, wer mit seiner Corvette dort ist.
Die Adresse ist richtig, gleich daneben liegt der BurgerKing.
Normalerweise bekommt man aber auch direkt auf dem TÜV-Gelände was zu essen und zu trinken.

Du bist ja aus der Gegend also fahre am Freitagabend einfach mal hin.
Ich werde wohl dieses Jahr nicht mehr hinfahren, die Baustellen und die daraus resultierenden Staus auf der A5 nerven mich gewaltig. haarsträubend

Gruss
Markus
  Zitieren
#3
Gibt ein eigenes Forum dazu, Termine stehen da auch immer

https://www.uscar-suedpfalz.de
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Danke für die informative Antwort :). Ja, stimmt, es wurde mir glaub' ich schon gesagt, dass es ein "markenübergreifendes" Oldtimer-Treffen ist, hatte ich wohl nur vergessen (da war vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken Großes Grinsen).

Eben aus diesem Grund wäre es super, wenn C3-Eigentümer aus KA hier kurz Laut geben könnten, falls man sie dort treffen könnte. Ein paar schnuckelige classic Cars in Augenschein zu nehmen, ist sicher auch nett (auch wenn es keine Corvettes sind Zwink, nur wäre es für mich am interessantesten, C3s und deren Eigentümer kennenzulernen Zwink

Also bitte nicht so schüchtern und meldet Euch, liebe C3-Freunde, wenn ihr am kommenden Freitag vorhabt, zum TÜV zu kommen, um Euer Schmuckstück herzuzeigen und Wissen, Andekdoten und Tipps mit einem Newbie zu teilen Zwink
  Zitieren
#5
Danke für den Link zu dem uscar-suedpfalz-Forum. Leider kann ich dort bis auf weiteres nur Lesen und die Leute dort nicht mit meinen Fragen nerven Zwink, da man sich dort nur auf Einladung registrieren kann.

Hat hier jemand die Möglichkeit und wäre willens, mich dort einzuladen :) ?
  Zitieren
#6
Abhängig vom Wetter bin ich dort. Das wäre zumindest schon mal eine C3 Zwinkern dumdidum

peter®

  Zitieren
#7
Hallo Mirko,

ich bin fast jedes mal dort, allerdings mit einer C6.
Es lohnt sich jedenfalls schon dort mal vorbei zu schauen.
Bei deiner Suche nach einer C3 wirds aber wohl eher weniger hilfreich sein.
Manchmal sind Leute mit einer C3 dort.
Vielleicht sieht man sich ja diesen Freitag dort...

Wegen dem US-Car-Forum, ich würde dich ja dort gerne einladen, allerdings konnte ich nicht rausfinden wie man Einladungen verschickt.
Das mit den Einladungen ist blöd, wurde aber wegen massiven Spams notwendig.

Gruß Daniel
Gruß
Daniel
  Zitieren
#8
Ich bin wahrscheinlich dort, aber meine kennst Du ja schon Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Hi Yeeah!

der Wolfgang kommt auch mal wieder mit seiner blauen OK!
driver  C4 Wolle    oder    Grübeln Glasdach Wegwerfer und Leitplankenlupfer

  Zitieren
#10
Hallo Mirko ich bin einer der dir das wegen KA TÜV beim Meilenwerk gesagt hatte.
Ich und meine Partnerin Gaby sind ab und zu dort, bisher immer mit der roten C 6 aber in Zukunft auch mit der grünen C 3.
Einfach mit einem US Car / oder Corvette hin fahren, nach dem Burger King steht Roland der hat lange graue Haare Bart, oder ein anderer und begrüßt dich, ein parken und Spaß haben.
Man sieht sich Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Stammtisch in Karlsruhe? SnufflE 13 23.110 25.04.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  9. US-Car & Harley-Treffen in 72555 Metzingen Southside Rebels 2 1.315 06.03.2023, 19:36
Letzter Beitrag: Southside Rebels
  Us Car Treffen und ne Woche drauf ist auch was schönes Ulivette 1 2.161 20.08.2021, 10:58
Letzter Beitrag: Ulivette
  Treffen Eleminator24 2 2.530 24.05.2021, 21:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Corvette Treffen am Titisee ? Wwwanubis 14 22.463 13.07.2019, 09:16
Letzter Beitrag: Wwwanubis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de