Fahrwerk nicht ok?
#21
@yellow postman,

Die Adresse von einem guten Fahrwerkseinsteller könnte ich auch gut gebrauchen :-)

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#22
Zitat:Original von fly1402
@yellow postman,

Die Adresse von einem guten Fahrwerkseinsteller könnte ich auch gut gebrauchen :-)

VG
Harald


Fahr zum Reifen Diehl nach Hofheim, verlange nach dem Peter Draht und sag ihm einen schönen Gruß von mir. Der stellt dir dein Auto ein, das es perfekt fährt.
Wäre nett, wenn du ihm zu dem normalen Preis (ich glaube 79,- für´s einstellen) 10,- Trinkgeld gibst.
Ich mache das seit Jahren so und der Mann kennt die Vetten von unten und FW Technisch sehr gut und weiß auch wie man dran drehen muss.
Er hat bei mir und Hajo mindestens 60-70 Achsvermessungen gemacht, allerdings geben wir immer die Daten vor. Die haben dort auch meine Telefonnummer, falls es fragen gibt.

Alternativ kannst du dich auch an den Aron (Powerette hier im Forum) wenden, der weiß auch wie es geht Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info, werde da morgen gleich mal anrufen :-)
werde auch berichten wie es ausgegangen ist.

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#24
Hallo Thomas,

vielen Dank für den Kontakt. Ich habe heute direkt einen Termin, beim Reifen Diehl (Peter Draht)
bekommen und mein Fahrzeug einstellen lassen.

Sehr guter Kontakt, dass was er machen konnte, hat er sehr gut gemacht :-) bin sehr zufrieden.

Ich habe jedoch feststellen müssen das der Verkäufer nicht ganz die Wahrheit gesagt hat.
Es ist kein Z51 Fahrwerk verbaut, die Dämpfer tragen die Nummer AJN 10313647, mal sehen was er sagt,
wenn ich Ihn damit konfrontiere.

Jetzt werde ich mir wohl die Z51 Dämpfer, oder eine Alternative, verbauen lassen.
So bleibt es auf jeden fall nicht.

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#25
Dann Kauf dir gleich die Bilstein B6 Sport.
Kostet der ganze Satz ca. 400€
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#26
@Kaupi 909,

suche bereits eine alternative :-) überlege die Bilstein zu nehmen
oder direkt ein KW-Fahrwerk, muss das über die „Suche“ noch
genauer eruieren.

Vielen Dank für deinen Tipp

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#27
Wende Dich mal an Herbie S. (Herbert Schürg) von Callaway, die haben für die C6 und C6 Z06 von Bilstein Dämpfer machen lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
@JR,

das werde ich wohl dann mal machen, habe gerade gelesen was Molle über ein KW-Fahrwerk schreibt,
das ist schon einleuchtend mit den Sitzen sowie dem Lenkrad :-)

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren
#29
@JR,

Besten Dank für den perfekten Hinweis. War heute da und habe mir die Dämpfer
in Verbindung mit Stabis und Federn der Z06 verbauen lassen, was soll ich sagen,
einfach perfekt :-) :-) :-)

Herr Schürg hat auch nochmals die Einstellung von Peter Draht gelobt, er meinte
das die Vermessung bestens umgesetzt wurde.

Mit den alten Dämpfern wär sie einfach nur hart und ist permanent gesprungen, jetzt
liegt sie perfekt und verfügt immer noch über genügend Restkomfort.

Sehr gute Investition :-)

VG
Harald
[Bild: Signature_corvetteforum_01%20Kopie.jpg]

Corvette C6, Bj. 2008, LS3, Callaway Dämpfer, Z06 Federn und Stabis, 3 Zoll Borla inkl. Fächer,
LED-Rückleuchten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage kühlt nicht - Klimakompressor macht Geräusche lanz1810 0 64 Gestern, 19:22
Letzter Beitrag: lanz1810
  Beifahrertür öffnet nicht lanz1810 11 823 12.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: lanz1810
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.289 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.239 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.613 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de