• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser im Fluggepäck
#1
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es problematisch ist, einen in den USA gekauften Vergaser (Neuteil) im Fluggepäck mitzunehmen?

Die einzige Information, die ich bislang hierzu finden konnte, macht nur eine Aussage zur Kettensäge im Fluggepäck - ist ja auch ein Basic Reiseuntensil haarsträubend:

https://www.frankfurt-airport.de/content...ueter.html

Was dort als Begründung benannt ist, lässt sich auch auf einen Vergaser übertragen. Irgendwo hier im Forum hatte ich mal was zu Bremssätteln gelesen. Tenor: Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#2
Da die Kettensäge wegen eventuellen Benzinrückständen im Vergaser nicht mitfliegen darf, tippe ich darauf, dass das für den einzelnen Vergaser auch gilt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Da der Vergaser ja aber ein Neutteil ist, sollte kein Sprit zu finden sein.

Der User MrGreen (Oliver) hat laut eigener Aussage bereits einen Vergaser ohne Probleme im Handgepäck gehabt.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hallo

Würde das nicht ins Handgepäck tun, sondern in den Koffer.
Handgepäck aus USA wird sehr gründlich untersucht und
man ist abhängig von dem Sicherheitsindividuumdenkvermögen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Ich hatte im März 2013 einen neuen Vergaser im Handgepäck ohne grosse Probleme von Tampa nach Zürich. Wurde aber in den USA sehr genau kontrolliert.
Gruss Daniel
  Zitieren
#6
Stimmt. Wenn der Vergaser ganz durchgetrocknet ist oder Neuteil , im Handgepäck kein Problem. Jedoch genügend Zeit einplanen und am Besten VOR der Kontrolle beim Supervisor anmelden / Bescheid sagen. Rechnung dafür bereit zu haben schadet auch nicht.
Im aufgegebenen Gepäck geht es natürlich auch, dann muss man sich aber darüber im klaren sein das dann der ganze Koffer zerpflückt wird, und bei sehr knappen Anschlusszeiten evt. liegenbleibt
  Zitieren
#7
Vergaser für LT-1? 780cfm Holley, richtig? Grübeln Oder was kaufst du dir da?

Gruss, Martin
  Zitieren
#8
Hallo Martin,

ja für die LT-1. Aber keinen großen Holley, den habe ich ja. Den möchte ich evtl. revisionieren lassen, weil er manchmal beim abrupten Gas geben nicht immer sauber einspritzt und der Motor dann bei Gasstössen in's Stottern kommt. Außerdem zickt der jetzige beim Einstellen ziemlich rum. Da scheint das ein oder andere Lager etwas ausgenudelt zu sein.

Für den Übergang kommt ein kleinerer Holley DP drauf, dann kann ich auch mal sehen, wie sie sich mit dem fährt. Die Vergaser der LT-1 wurden von '70-'72 nicht geändert, die Verdichtung aber schon und 780 cfm sind schon eine Ansage, die wollen verfeuert werden.

@All: Danke für Eure Tipps und Hinweise. Vor allem daran hatte ich nicht gedacht, dass der aufgegebene Koffer wohl komplett zerpflückt werden könnte. Ich hätte es bevorzugt den Vergaser mit aufzugeben, um keinen Stress bei der Security zu haben. Danke Oliver Prost!
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#9
Der Koffer wird nach meiner Erfahrung sicher zerpflückt, sobald größere Metallteile zu erkennen sind. Das Problem dabei sind nicht nur knappe Anschlußzeiten und dadurch bedingt der evtl. nicht mitfliegende Koffer, sonder auch die Art, wie der Koffer mit seinem Inhalt nach der Zerpflückung dann auf die Reise geschickt wird, wenn es denn klappt.

Da kann man sich noch so viel Mühe geben, die Teile ordentlich und reise-/drucksicher zu verpacken. Wenn nach dem Wühlen empfindliche, schnell kaputtbare/verbiegbare Teile dann ungeschützt an den Kofferwänden liegen und beim Verladen den Druck der anderen Koffer aushalten müssen, kannst du zwar das Teil mitnehmen, allerdings nicht sicher sein, dass du es zuhause noch gebrauchen kannst.

Deshalb rate ich: alle empfindlichen oder filigranen Teile ins Handgepäck.

viel Erfolg
wünscht

die Hobby-Spediteurin
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#10
Hallo Andreas,

guter Tip von Anke, meinen Senf hatte ich Dir ja schon am Freitag gegeben King. Meine Freunde hatten vor drei jahren auch keine Probleme, auch nicht mit gründlichen Untersuchungen, oder großem Zeitaufwand. Wird schon schiefgehen, toitoitoi.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S: Kraftstoffilter 1" für Vergaser colonel 0 2.550 04.01.2020, 13:38
Letzter Beitrag: colonel
  Rochester Vergaser Deutsch corvette 79 2 2.926 13.11.2013, 18:26
Letzter Beitrag: corvette 79
  Welcher Vergaser clastron 15 5.470 04.10.2010, 18:40
Letzter Beitrag: clastron
  Vergaser Strahlen:Womit? derCowboy 14 8.061 24.06.2010, 12:03
Letzter Beitrag: Jocky
  Werkzeug für Vergaser einstellen wo zu kaufen??? 78er_pace 9 5.039 10.02.2008, 14:51
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de