C 6 - Wintertauglichkeit
#1
Hallo liebe C 6 -fahrer,
Ich fahre meine C6 dieses Jahr im 4.Winter und es kommt mir mittlerweile ,Im Gegensatz zum 1. Jahr,völlig "normal "vor , die C6 täglich und bei jedem Untergrund zu fahren.Alles eine Sache der Gewöhnung und Übung.
Auch die Zuverlässigkeit war bis jetzt absolut Top . Auf der Hebebühne lassen auch keine Winterschäden feststellen. Für mich ein gutes Allwetterfahrzeug.
Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Gruß
ewoodInsel
  Zitieren
#2
Hallo,
war 4-mal mit meiner C6 in Winterurlaub, war super,
hatte Winterreifen und Schneeketten, die Ketten aber brauchte ich
noch nicht. Bin überall in den Bergen gut hochgekommen, hatte
viel Spass im Schnee zu fahren, einmal sogar 1,60m Ski dabei,
da war das staunen groß, für mich auch ein absolutes Allwetterfahrzeug.
  Zitieren
#3
Was bedeutet "Winter"? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Würde ich nie machen, meine Corvette kommt mir bei Schnee nicht vor die Tür Yeeah! Yeeah!

Aber der Käufer meiner C 6 Coupe fährt mit dem Auto immer in Winterurlaub, zum Wintercampen!!Ist auch hier im Forum, vielleicht meldet er sich noch dazu. (Arno Ulrich)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
4 Jahre mit Pirelli Sottozero als DD auch im Winter - keine Probleme; besser, weil definierter zu fahren als der vorherige 5er BMW!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#6
Ich ziehe meinen Hut vor Allen, die Ihre Lady im Winter fahren Respekt
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#7
Hallo,

also, ich fahre von 04 bis 10.
Im Winter ( ? ) ,na ja, ich weiß nicht.
Aber jeder kann seine Vette fahren, dann, wann er will !!

Yeeah! die Vette soll leben Yeeah!
  Zitieren
#8
Die Corvette ist ein prima Auto für den Winter, auch wenn es viele nicht glauben. Mit idealer Gewichtsverteilung und untertourigem Fahren ab Standgas kommt sie eigentlich überall hin. Einziges Manko ist die geringe Bodenfreiheit.
Diesen Winter hätte ich mir sogar den Wechsel auf Wi-Reifen sparen können (wenn man es denn vorher gewusst hätte).

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#9
wintertauglich!!!!!!
ihr lieben wohnt im norden aber anscheinend wisst ihr nicht mehr was ein winter ist.
okay, ich gehe sehr viel mit meiner c6 wie heute die berge hoch SCHIFAHREN.
der Anfahrtsweg ist jedoch nicht schneebedeckt.
ich kenne meine c6 sehr gut bei winterlichen Verhältnissen.
na ja eher doch nicht schnee unter den pirellis weils sonst wirklich gefährlich wird.
also ihr flach- und Schneemänner kauft euch besser einen subaru. :C3spin:
Gruss Adrian
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Adrian
ich kenne meine c6 sehr gut bei winterlichen Verhältnissen.
na ja eher doch nicht schnee unter den pirellis weils sonst wirklich gefährlich wird.

Entweder hast Du Deine C6 noch nie bei Schnee bewegt oder Du kannst damit nicht sehr gut umgehen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de