Gummi zw. Frontscheibe und Armaturenbrett
#11
Sollte es weiter unten eine zweite Dichtung haben, ist die Rundschnur z.b. aus
NBR 60 oder 70 Shore , oder Moosgummi rein zuschieben eventuell eine Variante.

Wie weiter oben schon beschrieben


[Bild: 17131207ss.jpg]

Ich muss morgen jemanden anrufen der das wissen sollte
  Zitieren
#12
Durchzug gibt es da wohl kaum, denn die Windschutzscheibe ist ja rundum ein- bzw. aufgeklebt.

Das ist schon dicht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#13
Bei meiner wurde 2012 die Scheibe gewechselt.
Was da an Dichtung noch drin war hat sich schön wegsaugen lassen.
Eine Keildichtung von einem anderen Kfz hat der gute Mann in seinem Service Fahrzeug mitgebracht und die passte sogar !! dumdidum
Naja war ja auch gar nicht so schwer, denn er war ja von seinen Kollegen vorgewarnt. dumdidum
Die erste Scheibe hatte eine ganz andere Wölbung und stand an beiden Seiten 2 cm hoch.
Bei der zweiten Scheibe ähnlich. Kopfschütteln
Leider huahua hatten die schon gleich zu Beginn meine alte Scheibe zerstört (nicht beim Ausbau).
Der Chef von der allseits bekannten Glas Firma wollte lt. Aussage von seinem Monteur den Auftrag wieder zurückgeben und die defekte wieder einbauen (so ein Auto machen wir nicht mehr) !!!!!
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Die Dritte hat dann gepasst.
War halt eben nicht dicht. Heulen
Gut das die Vette bei mir zu Hause stand, so konnte ich die Starmonteure von eventuellen Pfuschorgien abhalten. Ich will mir gar nicht vorstellen was die sonst so alles getrieben hätten.
Aber man glaubt es kaum, zum Schluss kam ein (sonst immer zu zweit)neuer ,etwas älterer Kollege und hat mit mir zusammen ratz fatz die Scheibe eingebaut.
Alles war dicht Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Die ganze Aktion hat sich 12 Wochen hingezogen.
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Zitat:Durchzug gibt es da wohl kaum, denn die Windschutzscheibe ist ja rundum ein- bzw. aufgeklebt.

Ralph,

kannst Du meine Frage vom 22.1 noch einmal lesen bitte.

Ich versuche herauszufinden der spröde Gummi Wulst unten an der Frontscheibe
nicht die Aufgabe einer Dichtung hat, weil weiter unten noch der Kleber dichtet.

Sollte dem so sein, kratze ich meinen spröden Gummi raus und presse eine Rundschnur rein.

Danke für die Antwort bereits zum Voraus
Erich
  Zitieren
#15
@Switi67

Da deine Scheibe ausgebaut war musst du doch wissen wie es unter der Scheibe aussieht, resp. wo die effektive Dichtung liegt.

Ist es der spröde Gummi oben?

Ist es ein Kleber weiter unten?

Ist es eine auf steck und klebbare Dichtung weiter unten siehe Explosionszeichnung oben Nr. 2?





Sorry die Frage, ich möchte als nicht Kfz Fachmann keine Arbeit anfangen, wenn ich nicht sicher bin.
  Zitieren
#16
Die Scheibe war nur geklebt. Die "Bröseldichtung" hatte keinerlei Dichtigkeit zu leisten, wie schon bereits oben erwähnt wurde., außer dass nichts in den Zwischenraum Scheibe/Armaturenbrett fällt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 603 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.486 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer
wink Armaturenbrett quietscht Roma 4 3.601 02.04.2020, 17:10
Letzter Beitrag: Legend32
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.754 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 6.884 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de