Kaufberatung C6 Cabrio
#1
So, liebe Leute, die Kohle sammelt sich langsam und wird bald schlecht. Also muss ich in den nächsten Monaten zugreifen.

Hier gibt es ein Angebot, das interessant scheint. Leider muss ich noch ein bisschen Kohle zusammenkratzen, da sie noch deutlich über meinem Budget liegt, wollte aber fragen, ob das Zusammenkratzen Eurer Meinung nach überhaupt lohnt:

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...ouncle_web

Fragen dazu:

Die Tieferlegung will ich nicht. Wie leicht/schwer lässt sich das zurückrüsten? Ich verstehe auch nicht, warum man die Spur um immerhin 4cm breiter macht, aber das zu entfernen ist ja einfach.

Was hat es mit der Airintakesystem mit Software auf sich? Wo ist bei einer Ansaugsystemänderung gleich die Software? Oder ist etwas die Motorsteuerung gemeint, das heißt, die originale Motorsoftware wurde ausgetauscht mit irgendeiner Sonstwaslösung vom Tuner nebenan? Brrrrrrrr.

Welcher Experte kann was dazu sagen?

Was meint Ihr zu dem Angebot?
  Zitieren
#2
Spurverbreiterungen macht man sich drauf weil einfach besser aussieht!
Genauso verhält es sich mit der Tieferlegung.

Ich persönlich finde die Farbkombi sehr gewöhnungsbedürftig Engel
  Zitieren
#3
"Stoßdämpferkit zur Tieferlegung" hört sich für mich fast schon nach Coil Over Dämpfer an, sprich Blattfedern raus und stattdessen Spiralfedern.
Ein Rückrüsten ist natürlich möglich, man sollte aber vorher klären ob es sich nicht sogar (höchstwahrscheinlich dann) um ein Gewindefahrwerk handelt.
EDIT: das dann ohnehin einstellbar ist.

Hat er jedoch die originalen Blattfedern montiert und nur andere, kürzere Dämpfer, kann man an den äußeren Schrauben der Blattfeder die Fahrzeughöhe nachstellen (wenige cm)

Ja, manche Luftfilter Kits bedürfen einer Anpassung der Software damit der Motor nicht abmagert.
Diese Luftfilter-Modifikation muss aber nicht schlecht sein, ruft sie doch einige Pferde zusätzlich ab und manchmal bringt es auch einen schönen Sound von vorne





  Zitieren
#4
Irgendwie sehen die Endrohre gar nicht nach Supersprint aus sondern eher original....

Zitat:Die Tieferlegung will ich nicht. / Ich verstehe auch nicht, warum man die Spur um immerhin 4cm breiter macht

Genau das macht eientlich hier so ziemlich jeder mit seiner C6 - genau wie Luftfilter und Auspuff :-) Sie sieht original einfach irgendwie gar nicht sportlich aus - zu viel Platz in den Radkästen nach oben und nach aussen hin Kopfschütteln

Wenn sie sich damit gut fährt und das Fahrwerk ordentlich eingestellt ist, wäre ich froh wenn der Vorbesitzer das Geld für die Modifikationen ausgegeben hat die man sowieso irgendwann macht bei der C6 :-)


Zitat:Gesamt-Leistungssteigerung auf ca. 490 PS

... das halte ich auch für etwas übertrieben wenn nur Auspuff und Luftfilter verbaut wurde - lt. Forum soll mit einer guten Abstimmung kaum mehr als 465 PS rausschauen....

Ich denke dass man mit der C6 viel Freude haben kann, und wenn man evtl. die orangen Sidemarker auswechselt und vielleicht die Felgen noch schwarz lackiert (Geschmackssache) - dann hat die sicher was :-)
  Zitieren
#5
Ist dieses Cabrio nicht ein wenig arg teuer?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Stimmt, es ist schon ziemlich teuer. Allerdings kriegt der Besitzer das Ding deshalb ja auch nicht los und wird im Laufe des Winters sicher runtergehen. Wenn der Preis akzeptabel ist, würde ich dann zugreifen.

Allerdings will ich auf jeden Fall die Blattfedern haben und nicht irgendwas anderes. Die machen doch zu einem Teil des historischen Charms aus samt Stoßstangenmotor, untenliegende Nockenwelle und ohne jeden neuen Mist wie Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung, Aufladung usw.
  Zitieren
#7
ChrisG
  Zitieren
#8
Planeto,

die Distanzscheiben wirst du wahrscheinlich nicht runter machen können,
da ansonsten die Stoptech Bremse nicht mehr hinter die Felge passt....so als kurzer Denkanstoss :)

Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von DJ_Miracle
Planeto,

die Distanzscheiben wirst du wahrscheinlich nicht runter machen können,
da ansonsten die Stoptech Bremse nicht mehr hinter die Felge passt....so als kurzer Denkanstoss :)

Grüssle
Daniel

Hab ich auch gerade gedacht. Ausserdem: Christoph (sto) und ich hatten beim Forumstreffen mal drauf geachtet. Ziemlich jede C6 hat Distanzscheiben, weil es einfach besser aussieht OK!

Ganz abgesehen von der Bremse.

Liebe grüsse

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#10
Was spricht denn eigentlich gegen eine Corvette mit vielen km:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ies=Cabrio

Worauf muss man da achten, wenn man die Vette noch viele Jahre fahren will?
Oder ratet Ihr davon ab und sagt, lieber noch über den Winter sparen für eine Vette mit weniger km und gesunkenem Preis...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 15.485 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 951 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 116 13.163 22.11.2023, 21:52
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.923 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.658 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de