Die "gelbe Lady" ist da! Infos,Fragen etc..
#1
Hallo Leute,

es gibt gute Neuigkeiten.
Wir konnten am Samstag unsere Corvette endlich abholen.


Erster Eindruck:
Von aussen:
[Bild: IMG_3426.JPG]
[Bild: IMG_3427.JPG]


Wenn sie warm ist, fährt und schaltet sie weich wie Butter. Wenn sie einen Tag stand, läuft sie anfangs etwas unruhig im Stand.
Nichts desto trotz sind wir beide mit einem breiten Dauergrinsen durch die Gegend gefahren! OK!



Kleine Baustellen gibt’s auch, wäre ja sonst eher langweilig.

Das Blinkrelais funktioniert nur richtig, wenn es Lust hat. Meistens überschlägt es sich.
Daher habe ich das Relais ausgebaut und geöffnet. Werde heute oder morgen mal schauen, ob das Bimetall noch den richtigen Abstand zu den beiden Polen hat. Eventuell kann man das etwas nachjustieren.
[Bild: IMG_3484.JPG]
[Bild: IMG_3487.JPG]



Ansonsten habe ich bei „Mike and Franks“ ein universelles 2-poliges Blinkrelais „552 Blinkrelais 2 polig“ gefunden.
Weiß jemand, ob es mit diesem Relais ordentlich funktioniert?
[Bild: Blinkrelais%202%20polig.jpg]Quelle: http://www.mnf.de


Als ich in der Corvette nach dem Blinkrelais gesucht habe,bin ich auf folgende Schalter gestoßen:

Einmal auf der Fahrerseite im Fußraum, unter dem Lenkrad an der untersten Strebe:
[Bild: IMG_3485.JPG]


Und einmal im Fußraum des Beifahrers, direkt neben der Lüftungsdüse:
[Bild: IMG_3486.JPG]


Kann mir vielleicht wer sagen, wofür die beiden Schalter sind?


Ich werd immer mal wieder Neuigkeiten und Infos zur gelben lady posten und euch auf einem aktuellen Stand der Dinge halten. Prost!
Gruß,
Timm

[Bild: Corv_sign.JPG]
  Zitieren
#2
Als ich in der Corvette nach dem Blinkrelais gesucht habe,bin ich auf folgende Schalter gestoßen:

Einmal auf der Fahrerseite im Fußraum, unter dem Lenkrad an der untersten Strebe:
[Bild: IMG_3485.JPG]

Ich hab zwar eine 72er aber das müsste das Ventil sein mit dem du deine Scheinwerfer
bei laufendem Motor öffnen kannst..soll heisen wenn du daran ziehst gehen deine Scheinwerferklappen hoch.


Und einmal im Fußraum des Beifahrers, direkt neben der Lüftungsdüse:
[Bild: IMG_3486.JPG]

Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob du das ernst meinst, das ist doch nur die Belüftungsklappe
für deine Lüftungsdüse, oder wir reden aneinander vorbei Prost!
Gruß
Joachim


Kann mir vielleicht wer sagen, wofür die beiden Schalter sind?


Ich werd immer mal wieder Neuigkeiten und Infos zur gelben lady posten und euch auf einem aktuellen Stand der Dinge halten. Prost![/quote]
  Zitieren
#3
Danke für dein Hilfe!

Also die Scheinwerfer fahren raus, wenn ich den Lichtschalter betätige..der sich oben links am Armaturenbrett befindet.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


Wegen dem anderen Schalter:
Auf Grund der Position bin ich auch davon ausgegangen, dass es was mit dem Lüftungsauslass zutun hat, aber es tut sich nichts, wenn ich ihn benutze.

Eventuell komme ich heute noch dazu, mal die Verkleidung abzubauen und dann werd ich mal schauen, ob eventuell nur irgendwas aus der Mechanik gerutscht ist.


Wie umständlich ist denn ein Ölwechsel und Zündkerzenwechsel ohne Bühne?
Ich frag jetzt mal bewusst nicht nach, weches Öl ihr so fahrt Zum K....n
Da hab ich ja schon desöfteren hier gelesen, dass das der Beginn eines Krieges sein kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß,
Timm

[Bild: Corv_sign.JPG]
  Zitieren
#4
[quote]Original von Timm
Danke für dein Hilfe!

Also die Scheinwerfer fahren raus, wenn ich den Lichtschalter betätige..der sich oben links am Armaturenbrett befindet.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?[quote]

Das ist klar wenn du den Lichtschalter betätigst, klappe öffnet und Scheinwerfer sind an Zwinkern
Das Ventil unter deinem Lenkrad öffnet normalerweise nur die Scheinwerferklappe, das Licht bleibt aus,
dazu muss der Motor laufen wegen dem Unterdruck.

[quote]Wegen dem anderen Schalter:
Auf Grund der Position bin ich auch davon ausgegangen, dass es was mit dem Lüftungsauslass zutun hat, aber es tut sich nichts, wenn ich ihn benutze.[quote]

Dann schau mal ob er recht schwergängig ist und evtl eine Reinnigung der Klappe die unter deiner Lüftungsdüse sitzt,
bau einfach mal die Verkleidung ab Prost!

Gruß und viel Spass
mit deiner Lady
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Timm


Wie umständlich ist denn ein Ölwechsel und Zündkerzenwechsel ohne Bühne?
Ich frag jetzt mal bewusst nicht nach, weches Öl ihr so fahrt Zum K....n
Da hab ich ja schon desöfteren hier gelesen, dass das der Beginn eines Krieges sein kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also ich habe meine Zündkerzen auch ohne Bühne gewechselt, kommt immer auf deine Händchen an Narr
Manchmal schon sehr eng vor allem weil ich noch die originale Zündungsabdeckung verbaut habe, aber es geht.
Ölwechsel mach ich erst demnächst aber mit Hebebühne King
und "ich" wechsel einfach auf mineralisches 15W40 Öl Hallo-gruen

Gruß
  Zitieren
#6
Alles Öl ist gut, solange es mineralisch ist.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Sorry Edgar, aber dicker oder dünner als 20W50 würde ich nicht gehen.
  Zitieren
#8
Uns wurde von dem Verkäufer auch das 20W50 ans Herz gelegt.
Aber hab hier bei uns noch keinen Laden gefunden, der es führt.

Bisher steht die "Gelbe" in einer Garage ohne Licht und ohne Strom..von daher ist momentan noch nicht viel möglich schraubtechnisch..
Gruß,
Timm

[Bild: Corv_sign.JPG]
  Zitieren
#9
Als Wattenscheider solltest Du https://www.mw-autoteile.de kennen.

Ansonsten..., Louis, Hein Gericke..., jeder KFZ Zubehörladen.
  Zitieren
#10
Bin kein Wattenscheider...
Ich komme aus Herne. Ist aber ein Steinwurf entfernt von Franky's Diner..

Hab einen KFZ-Laden gefunden, aber die wollen für 4 Liter knapp 45€ haben.
Gruß,
Timm

[Bild: Corv_sign.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.210 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 2.591 27.12.2023, 13:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 960 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 1.986 01.04.2023, 14:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.794 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de