...8 Startvorgänge später
#1
Nachdem ich nun schon fast schlaflose Nächte verbracht habe, hat sich das Problem "Engin-Check" nun von allein gelöst. Nachdem ich die superguten Tips "verarbeitet" habe und die Fehlercodes ausgelesen waren, wußte ich, dass die Einspritzanlage irgend ein Wehwehchen hatt. Kurz mit Herrn Renz in Oberjettingen Telefonuert, aber per Ferndiagnose konnte auch er mir nicht helfen. Nun war ich unterwegs, wollte wieder losfahren -es war der 8. Startvorgang nach Auftreten des Problems - und ich finde diese verflixte Anzeige nicht mehr. Na ja, es war wohl so, wie mir das Manfred schon in Aussicht gestellt hat: vielleicht verliert sich das Problem und löst sich in Wohlgefallen auf. Und genauso wars!
Mich hat's g'freut!
I(n diesem Sinne wünsche ich Euch ähnliche Problemlösungen
au revoir
Kurt
Zwinkern"the big eights - blubberdreams"
  Zitieren
#2
Hallo Kurt,

manche Dinge erledigen sich eben von selbst - man muss nur etwas Geduld haben. Wie im richtigen Leben. Die technischen Segnungen und elektronischen Helfer entpuppen sich häufig als lästige Störenfriede. Aber schön, wenn's geklappt hat! Yeeah!
  Zitieren
#3
Hallo

Ich glaube das mit den Fehler Meldungen bei der Corvette ist eine Krankheit bei mir vergeht auch keine Woche wo nicht irgendwas an Meldungen über den Bortcomputer angezeigt wird zb. ( Reifendruck zu hoch oder zu niedrig, Kühlwasser fehlt, Scheibenwischwasser niedrig, oder die geilste Meldung gerade letzte Woche passiert nach dem Starten des Motors die Meldung Öl Temperatur hoch bei überprüfen hatte ich sage und schreibe 152 Grad nach gerade mal 10 sekunden laufendem Motor.)


Gruß. V-POWER C5
  Zitieren
#4
War bei mir auch so!

Kam aber wieder, weil wirklich was dran war, also nicht zu früh freuen!

mit checkendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Das Problem mit den (Fehl)Fehlermeldungen bei den C5er Vetten dünkt mich (uns nicht C5ler) langsam wirklich gravierend, um nicht zu sagen katastrophal. Kopfschütteln

Was mann hier liest hat doch mit "normal" absolut nichts mehr zu tun.
Da lob ich mir meine C4 jeden Tag aufs Neue.

Was nimmt den dass bei der C6 erst für eine Gestalt an.Die verfügt ja über noch mehr elektronischen Schwachsinn. Na dann Prost Neujahr! Prost!

Hat schon mal jemand der C5 Fraktion bei GM auf den Tisch gehauen oder nehmt ihr solche Sachen einfach so hin!

Augenrollende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de