Service Stützpunkte in Bayern ab 2014
#1
Wer kann aktuell sagen, wo man in Nordbayern ab 2014 einen autorisierten Corvette Service Stützpunkt finden kann.

Ich habe heute bei Opel Dietz in Ebern erfahren, dass die ihre Verträge zum 31.12. gekündigt haben, weil es GM scheinbar nicht für nötig hält, einen kompetenten Betrieb wie Dietz bei der Stange zu halten.

Die Inhaber vom Opel Dietz sind darüber so verärgert, dass sie eben die Verträge gekündigt haben.

Für mich und andere Franken stellt sich dann die Frage, wo ich wegen einer Garantie-Arbeit vorsprechen soll.

Sollte Thomas Steppe in Horgau dann für mich der nächste sein - den ich fachlich natürlich hoch schätze, er aber leider 250km einfach von mir entfernt ist - kommt wir definitiv keine C7 ins Haus.

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Gibt es irgendwo ein Vertrags Corvette Händler/Werkstatt Verzeichnis?

Ist im Norden das nächste Opel Dello in Hamburg?
  Zitieren
#3
Gab es nicht irgendein Urteil eines hohen Gerichtes in Deutschland, dass die Garantie nicht erlischt, auch wenn man den Service nicht bei einem autorisierten Händler sondern in einer freien Werkstatt machen lässt?
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#4
ups... Doppelpost...
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#5
Das mit der Durchsicht stimmt - nur fahre ich nicht 500km hin und zurück wegen einer Garantie Arbeit. Im dümmsten Fall 500 zum Fehler zeigen und nochmal 500 zur Fehlerbehebung.

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Solstice
Gab es nicht irgendein Urteil eines hohen Gerichtes in Deutschland, dass die Garantie nicht erlischt, auch wenn man den Service nicht bei einem autorisierten Händler sondern in einer freien Werkstatt machen lässt?

Moin Ingo,

das gilt nur für Gebrauchtfahrzeuge mit Garantie.


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von thocar
Wer kann aktuell sagen, wo man in Nordbayern ab 2014 einen autorisierten Corvette Service Stützpunkt finden kann.

Ich habe heute bei Opel Dietz in Ebern erfahren, dass die ihre Verträge zum 31.12. gekündigt haben, weil es GM scheinbar nicht für nötig hält, einen kompetenten Betrieb wie Dietz bei der Stange zu halten.

Die Inhaber vom Opel Dietz sind darüber so verärgert, dass sie eben die Verträge gekündigt haben.

Für mich und andere Franken stellt sich dann die Frage, wo ich wegen einer Garantie-Arbeit vorsprechen soll.

Sollte Thomas Steppe in Horgau dann für mich der nächste sein - den ich fachlich natürlich hoch schätze, er aber leider 250km einfach von mir entfernt ist - kommt wir definitiv keine C7 ins Haus.

Gruß Thomas

Moin Thomas,

schau doch mal hier nach. Vielleicht hilft das: https://www.chevrolet.de/hilfe/haendlersuche.html

Ich denke mal, dass einige der Händler auch einen authorisierten Stützpunkt haben.



Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Hallo Günter,
unter dem Link muß man sehr lange suchen,um einen Fachbetrieb für Corvetten zu finden.
Habe gerade bei Chevrolet mal angefragt ,die möchten mir mal bitte ein aktuelles Verzeichnis zusenden.
Gruß,Gerald
  Zitieren
#9
Hallo Gerald,

das ist bestimmt nicht so zeitraubend, wie mein Suchvorschlag. Dafür

Mir geht es in NRW ähnlich. Ich muss schon über 100 km fahren, um meine Garantie-Wartung durchführen zu lassen. Möglicherweise gibt es eine Werkstatt, die näher liegt??


Gruß Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Hi Gerald,

super Idee.

Lt. Dietz in Ebern gibt es im Osten bis Berlin keinen Service Stützpunkt mehr.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pick-Up-Service Marwin 21 13.799 28.06.2019, 07:41
Letzter Beitrag: woodapple
  4L60E Automatik Getriebe (späte C4 - frühe C6) - Service Manual Noplan 1 2.745 20.08.2015, 08:18
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Shop manual, Owner Manual, Service Manual, woher ? stocki26 0 2.047 23.01.2013, 14:35
Letzter Beitrag: stocki26
  Wo gibts originale Service Manuals? Hazaa 10 3.596 10.05.2008, 11:40
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Welcher Prüfstand empfehlenswert in Bayern? Phoenix73 4 2.676 06.01.2007, 04:24
Letzter Beitrag: Hoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de