Blöde Frage wegen Paddleshift
#1
Moin moin ich habe mal eine blöde Frage zur Paddleshiftautomatik.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob wenn man mittels Schaltwippen
einen Gang wählt, die Automatik irgendwann nach ein paar Sekunden
oder bei einer bestimmten Drehzahl wieder selbstständig einen
,,ökonomischeren" Gang wählt oder ob der von Hand gewählte Gang
so lange drin bleibt bis man wieder selber schaltet.

Das wärs schon, vielen Dank.

Marvin Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hallo Marvin,

bei meiner LS von 2007 bleibt der Gang drinnen, auch wenn der Motor in die Drehzahlbegrenzung hochdreht.
Allerdings schält die Automatik zurück, wenn eine bestimmte Drehzahl/Geschwindigkeit
unterschritten wird. Sonst würde man den Motor wohl abwürgen. Hochschalten muss Du dann
selbst wieder.

Gruß,

Stefan
  Zitieren
#3
Soweit ich weiß, gehen die neueren C6en eine gewisse Zeit nachdem ein Gang manuell gewählt wurde, wieder in den Automatikmodus. Meine 2008 macht das aber noch nicht.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten ! Ich beabsichtige mir eine Ls3 zu kaufen,
also wird sich die Automatik so verhalten wie bei euch.
Bei ungefähr welcher Drehzahl schaltet sie denn wieder runter bei euch ?
  Zitieren
#5
Also bei mir bleibt der gewählte Gang drin. Wenn man vor einem Halt nicht runterschaltet fährt man dann im 2. Gang wieder an.
Gruß
Günni
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#6
Bin bin mir da nicht sicher, hab es ehrlich gesagt nie getestet.

Ich glaube, bei ca. 60 kmh schält sie vom 6. in den 5 Gang.

Die anderen Geschwindigkeitsbereiche kenne ich leider nicht.

Im Stand bleibt meine ebenfalls im 2. Gang und geht nicht bis auf den Ersten zurück.

Gruß,

Stefan
  Zitieren
#7
Genau, sie geht beim Stop automatisch in den zweiten. Man kann aber auch im Stillstand manuell in den ersten schalten.
Gruß
Günni
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren
#8
hallo zusammen,

ich hätte auch eine Frage zu dem Thema. Allerdings könnte die nur jemand beantworten, der eine 2007er LS2 Paddleshift hat.

Würde das bei Euch passen?

Danke und Grüße

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren
#9
Hier in dem Thread nur, wenn die Frage blöd ist - siehe Überschrift! Feixen

Also wie lautet sie?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Hier in dem Thread nur, wenn die Frage blöd ist - siehe Überschrift! Feixen

Also wie lautet sie?

Gruß

JR

Der war gut:-)

ich möchte wissen, ob die Sicherung 10 Strom hat. Wenn das Auto läuft, bzw. wenn mann schaltet mit den Paddels.....

Das wäre der Sicherungskasten in meiner:

[Bild: 17477951fy.jpg]

Wäre toll, wenn mir das wer sagen könnte.......

Nochmal Grüsse

Andreas
DTDV: DoppelTargaDachVerlierer Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
-Der seit mehr als einem Jahr kein Dach verloren hat- Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 983 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.276 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.282 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Neuling hat paar Frage bartsch1986 231 63.390 19.02.2021, 14:28
Letzter Beitrag: DirkDennis
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.060 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de