Teppichaussparung?
#1
Hallo Jungs,
ich bin gerade dabei meine C3 Innenausstattung zu demontieren.
Beim Thema Teppich ist mir folgendes aufgefallen.

1. der ist nicht verklebt, sollte aber denke ich. Welcher Kleber?
2. Sicherheitsgurte für T-Tops, ist nur ein Loch im Teppich, total ausgefranzt (siehe Foto),
war da nix drüber? Blende oder abgenäht?

Danke schon mal für die Antworten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo AchimK,

genau da bin ich auch:

Ich habe auch eine 81er. Der Teppich wurde von mir getauscht, bzw. ich bin gerade dabei. Ich hatte eindeutig noch den Originalteppich in der Vette. Hinten ist der Teppich NICHT verklebt, eindeutig!
Vorne sind die Matten ( Dämmung unter dem Teppich )im Fußraum teilweise verklebt gewesen, nicht ganzflächig. Der Teppich war mit den Matten vorne NICHT verklebt.
Die Spanngurte sitzen bei mir auch so vermurkst im Fahrzeug. Es fehlt definitiv keine Blende o.ä. Ich bin dann ganz forensisch auf Ursachenforschung gegangen: Bei meiner Vette hat man es sich hinten - genau wie bei Dir - leicht gemacht und den Teppich dort, wo die blanken Laschen sitzen, einfach ausgeschnitten, dann konnte man die beiden Schraubenlöcher besser finden. Es geht auch ( wie gesagt, ich bin auch genau dabei, diesen Schritt umzusetzen), die Laschen AUF dem Teppich zu montieren, es ist dann halt nur ein wenig schwierig, die Löcher zu finden, sieht aber besser aus, definitiv. Hier haben es sich die Arbeiter einfach leicht gemacht. Man sollte die Löcher suchen, bevor weiter vorne der Rahmen für die Cpmpatmentdoors eingesetzt wird. Ich denke, ich stecke zwei zugespitzte Nägel in die Schraubenlöcher und drücke den Teppich vorsichtig von oben dagegen. Aus den so entstehenden Löchern ziehe ich nach oben hin die Nägel heraus und stecke die Schrauben mit Lasche hinein.

Beste Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de