Scheinwerfer Klappen nicht auf (aber zu) Mäusekino reagiert nicht auf Lichtschalter
#1
Hallo Jungs :-)

Und hier schon die erste Frage.

C4 1985

Scheinwerfer lassen sich leicht von Hand aufdrehen, aber wenn man das Auto aus und an machte, oder: Fernlicht an und ausschaltet, oder aber die Batterie ab und anklemmt, gehen sie einfach zu.

Betätige ich den lichtschalter, gehen die Lampen an, aber sie klappen nicht aus. Das Mäusekino bekommt ebenfalls kein Signal, das das Licht an ist und wird (natürlich wegen dem Helligkeitssensor) Dunkel wenn es dunkel ist.

Ich gehe davon aus, das das irgend ein Steuersignal für das Lampensteuergerät sowie zum Mäusekino fehlt.

Könnt ihr mir helfen wo ich suchen muss? Ist es eine einfach zu lösende Sache? Ich habe gesucht wie ein blöder und dazu nix gefunden. Die Motoren scheinen einwandfrei zu sein, sehen sogar relativ neu aus.

Gruß Armin
  Zitieren
#2
Hallo Armin,

bin jetzt etwas knapp mit Zeit. Falls sich bis morgen Abend noch niemand gemeldet hat, schicke ich Dir den Schaltplan. Muss ihn vorher noch einscannen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Zitat:Original von speutz
Hallo Armin,

schicke ich Dir den Schaltplan.

Gruß
Reiner


Super!!! :)

Einen?? Ich brauch wahrscheinlich hunderte.... Großes Grinsen

Es geht nicht.

1. Scheinwerfer klappen nicht aus, aber sie klappen ein (wie oben beschrieben)
2. Kombiinstrument reagiert nicht auf den Lichtschalter (auch wie oben beschrieben hängt vielleicht sogar zusammen vermutlich)
3. Gebläsemotor
4. Beide Fensterheber sagen nichts.
4. Beide innenraumleuchten leuchten dauerhaft, lassen sich nicht abschalten.

:( Deswegen Baustelle....

Vielen Dank Reiner bist mein Held Zwink


Gruß Armin
  Zitieren
#4
Hallo Armin,

wegen des Gebläsemotors musst Du mir noch mitteilen, welche Art der Klimatisierung Du hast.

Die anderen Schaltpläne habe ich Dir gemailt.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Super Reiner danke!!!!

Ich habe eine mechanische klimatisierung.

Die Scheinwerfer und die Armaturenbeleuchtung geht wieder.

Es waren aber unterschiedliche Ursachen....

Die Scheinwerfer haben in das ECU vorne links keinen Öffnungssignal gegeben. Das muste ich nur neu aus der Stromversorgung für das Leuchtmittel abnehmen. Klappt!

Die Armaturenbeleuchtung geht wieder, weil wir so einiges an "Baumartutensielien" entfernt und neu gelötet haben. desweiteren die Sicherungen alle mal gängig und sauber gemacht.

Das Blingrelai hatte sich zwischenzeitlich auch verabschiedet.... Das haben wir jetzt auf eine deutsche Aufnahme gegen masse geschaltet umgerüstet. :-) Da ist jetzt eines vom Golf drin.


Die anderen Sachen gehen wir heute auf den Grund, dank Reiner seinen Plänen wohl viel viel leichter.

Großes Grinsen Jetzt weiß ich wieder wozu Wochenenden und Nächte gut sind Großes Grinsen


Gruß Armin
  Zitieren
#6
Das meinte ich mit Baustelle.

Danke Reiner deine Pläne waren schon hilfreich.


Es ist ein dickes Orangenes Kabel, welches die 25A Klima, CFAK und noch die Sicherung da drunter versorgt. Also alle 3 bekommen keinen Strom.

Das Orangene Kabel geht direkt aus der Lenksäule... da suchen wir jetzt weiter on ein Kontakt vielleicht hängt oder verkockelt ist.

Gut möglich, bei der Last die da dran hängen muss.... Lüfter, Klimakompressor, Fensterheber usw....


Gruß Armin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Ja, der Reiner ist sehr hilfsbereit Respekt


Viele Grüße
Mr.Cortez
animierte C4
  Zitieren
#8
Ja das ist er :)


So Fehler gefunden.

Defekter Zündanlassschalter!

Zerlegt, gereinigt, neues Fett, neue Federn (aus dem Kugelschreiber passen perfekt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Der sitzt hier:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.952 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.400 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Lichtschalter BJ 95 Oberfläche tauschen? man-in-white 3 1.712 07.07.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.185 30.06.2022, 07:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Mäusekino Folie löst sich A.p95 5 1.998 03.06.2022, 20:04
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de