Kühlwasserschlauch reduzieren
#1
Hallo zusammen,

brauche mal Input.

Muß einen Kühlwasserschlauch einbauen, bei dem motorseitig der Anschluss 45 mm ist (also Schlauchinnendurchmesser, sind wohl 1 3/4 Zoll) und kühlerseitig ca. 38 mm (1 1/2 Zoll?).

Jetzt kann ich das Ganze entweder mit einer Schelle einfach "festwürgen" auf dem Kühleranschluss, oder aber ein Reduzierstück einsetzen. Das finde ich aber in ganz Online nicht.

Jemand eine Idee, wo ich so ein Teil herbekomme bis Samstag?
Merci im voraus

HGW
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#2
Schlauch durchschneiden, das hier einsetzen und die ganze Sache mit zwei Schellen befestigen.
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#3
Das wäre die 2. Möglichkeit:

https://www.isa-racing.com/index.php/cat...euche.html





Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#4
Danke ihr beiden.

Ich muß mir das mal ansehen, wieviel Platz ich hinter dem unteren Kühleranschluss habe, die Lösung von Ralf finde ich gut, ist aber 102 mm lang.

HGW
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#5
Hans-Georg, probier doch mal, ob du das etwas zurecht stutzen kannst, wenn der Radius von dem 90°- Bogen nicht zu groß ist.
Die Leute von ISA sind eigentlich sehr kooperativ und messen auch schon mal nicht angetragene Maße am konkreten Teil aus.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#6
Mach eine kleine Zeichnung mit allen Massen in mm, dann ein Foto davon schicken, und ich Dreh dir am Montag das Ding.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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#7
Na besser gehts ja nicht. Yeeah!

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#8
Also ich habe den Schlauch heute mit einer breiten Schelle und Dichtmasse drauf gemacht. Da auch die Dichtpaste am Übergang Wasserpumpe und Wasserbrücke erst noch trocknen muß, werde ich am Montag abend testen, ob das System dicht ist. Sollte das nicht der Fall sein, komme ich gerne auf Bone's Angebot zurück! Danker erst mal dafür. Ich hoffe aber, dass es so geht, der max. Druck im Kühlsystem soll ja nur 0,5 bar betragen.

Übrigens habe ich bei der Gelegenheit auch noch festgestellt, dass eine Wasserpumpe aus 1965 statt 1966 verbaut ist, die hat einen Stutzen für die Heizung, der bei dem 66er DeVille am Kühler sitzt. Wird als Aftermarket aber wohl nur noch so für die Bj. 65 bis 67 produziert und der Stutzen wird dann blind geflanscht. Dieser Noppen war bei mir porös und nicht mit einer Schelle befestigt, war also nur eine Frage der Zeit, wann der sich verabschiedet hätte. haarsträubend

Aber so lernt man seine Autos halt kennen.....

HGW
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#9
Wie gesagt, wenn du es ordentlich haben willst, kannst du gerne auf mich zurückkommen. Ich mach das natürlich gerne und umsonst, will also nix dafür haben.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
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#10
Wollte nur mal Rückmeldung geben.

Seit gestern alles wieder dicht und funzt. Hat auch ohne Reduzierstück funktioniert.

Amerikanische Wurfpassung halt OK!

Gruß
HGW

Edit: und danke für das Angebot Bone!
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