• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder schwerer C5 Unfall...
#31
Hallo zusammen Yeeah!

damit ich so etwas beurteilen kann, dürfen meine Jungs nur mit mir als Beifahrer mit meiner Vette fahren. Da ich mich gut kenne und der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, weis ich warum.

Vette Grüße

Ulli Hallo-gruen
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Frank the Judge
Woher wißt Ihr eigentlich, dass die Jungs zu schnell waren? Seid Ihr direkt dahinter her gefahren?
Ihr könnt mit Gewissheit sagen, es war kein Glatteis oder nasses Laub auf der Straße? Ihr wißt genau, das Auto hatte keinen technischen Defekt?
Auch ein eventuelles Abdrängen von einem anderen Verkehrsteilnehmer ist ausgeschlossen?
Ihr wißt auch, dass das Auto vom Vater ausgeliehen war?
Dann könnt Ihr mir sicher auch die richtigen Lottozahlen für Mittwoch vorhersagen. Bitte nicht für Samstag, das wäre mir zu spät.


Prost!

Der Wilhelm-Busch-Weg ist eine 30er Zone. Der Wilhelm-Busch-Weg endet an einer Hauptstrasse (50er Zone) an einer T-Kreuzung. Das Fahrzeug kam nach Zeitungsberichten aus dem Wilhelm-Busch-Weg.


Rinteln. Statt abzubiegen, fuhr der junge Mann geradeaus über den Grünstreifen, durchbrach einen Drahtzaun sowie eine Hecke und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden zur medizinischen Versorgung ins Klinikum nach Minden gebracht.



Grüsse
  Zitieren
#33
Danke Hannes. Sagt aber auch nichts über die Unfallursache aus.
Deswegen sollten wir auch Mutmaßungen beenden.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Frank the Judge
Danke Hannes. Sagt aber auch nichts über die Unfallursache aus.
Deswegen sollten wir auch Mutmaßungen beenden.



Das stimmt ! Wäre Glaskugel Waaas?

Grüsse
  Zitieren
#35
Das, was von uns zuletzt gepostet wurde waren (zumindest von mir) keine Mutmaßungen zum aktuellen Unfallverlauf (das wäre unangemessen, da gebe ich Frank völlig Recht), sondern eher allgemeine Meinungsäußerungen zum Thema.

Sorry, falls das falsch rübergekommen sein sollte.
Viele Grüße

Ingo


Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
  Zitieren
#36
Na Leute, jetzt pinkelt euch einmal vor lauter Rücksichtnahme und Vorbehalte nicht in die eigene Hose. Wenn jemand beim Verlassen einer 30er Zone von der Straße abkommt, über eine Wiese und durch einen Zaun schliddert und dann mit 60-80 km/h (Schadensbild des Fahrzeuges!) auf einen Baum trifft, dann ist die Annahme von überhöhter Geschwindigkeit nun wirklich naheliegend. Und das gilt völlig unabhängig vom Alter des Fahrers.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Wutzer
Na Leute, jetzt pinkelt euch einmal vor lauter Rücksichtnahme und Vorbehalte nicht in die eigene Hose. Wenn jemand beim Verlassen einer 30er Zone von der Straße abkommt, über eine Wiese und durch einen Zaun schliddert und dann mit 60-80 km/h (Schadensbild des Fahrzeuges!) auf einen Baum trifft, dann ist die Annahme von überhöhter Geschwindigkeit nun wirklich naheliegend. Und das gilt völlig unabhängig vom Alter des Fahrers.

Gruß
Wutzer



Hat die C5 eigendlich auch einen Datenrecorder für die letzten 5 sec ?

Grüsse
  Zitieren
#38
ja hat sie.... im Airbagsteuergerät werden die letzten Sekunden vor dem Aufprall hinterlegt.

Ist nur fraglich wer das jemals auslesen wird.... es geht nur mit einem speziellen BOSCH CDR und den haben die Werkstätten in der Regel nicht.
Mit dem Tech2 hat man keine Chance





  Zitieren
#39
Zitat:Original von Tom V
ja hat sie.... im Airbagsteuergerät werden die letzten Sekunden vor dem Aufprall hinterlegt.

Ist nur fraglich wer das jemals auslesen wird.... es geht nur mit einem speziellen BOSCH CDR und den haben die Werkstätten in der Regel nicht.
Mit dem Tech2 hat man keine Chance



Danke !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.621 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.589 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Tödlicher Unfall in Hemer USC-Junkie 2 5.160 03.04.2020, 18:47
Letzter Beitrag: Legend32
  Unfall mit Corvettebeteiligung auf der A 2 bei Bielefeld TommyW. 1 4.040 17.10.2016, 16:03
Letzter Beitrag: Nobbi
  Unfall Raum Frankfurt SilverGER 54 17.215 22.06.2016, 22:06
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de