Hinterachse tieferlegen mit Serienschraube
#21
(29.08.2021, 18:41)Mr.Cortez schrieb: @ Dieter Lustenau : Um wieviel ist sie vorne tiefer?
Geht viel Fahrkomfort dadurch verloren?
Würde meine Convertible auch gerne um ca. 20mm tiefer haben wollen!

Ist Dir aber schon klar, daß man das für vorne gar nicht so klar in cm definieren kann, da die Blattfeder vorne ausgebaut werden muß, dann die entsprechenden Gummis gekürzt werden müssen, dann wie in meinem Fall, wenn man den Tieferlegungssatz von M & C verwendet, die entsprechenden Teile vorne verbaut werden müssen und dann kommt noch die große unbekannte in wie weit die Blattfeder in ihrem bisherigen Autoleben belastet wurde. Ich muß sagen ich hatte da auch so meine Bedenken, zumal es bei meinem 78 PC mit gestauchten Federn auch erstmal eine " Bruchlandung " gegeben hatte. Natürlich hat die C4 keine Federn vorne, allerdings kann es da beim kürzen der Gummis auch den gleichen Effekt geben, denn einmal ab ist für immer ab und ich wollte auf keinen Fall so einen Tiefflieger wie bei der tiefer, härter, breiter Fraktion Golf, Polo etc., denn genau diesen Effekt hatte ich leider erst bei meiner C3. Meine Werkstatt hatte von mir die Anweisung max. 1,5 cm von den Gummis abzunehmen und da haben die sich auch dran gehalten. Ist schon ein ganz schöner Aufwand, den man da für die Vorderachse betreiben muß und ich habe da doch etwas länger überlegt, ob ich es machen lasse oder halt nicht. Zum Schluss hat sich dann das Bauchgefühl durchgesetzt und es ist perfekt geworden und die Frage zum Fahrkomfort hatte ich ja auch bereits in meinem Post beantwortet und keinerlei Probleme mit der Gummilippe, wie z.B. Aufsetzen o.ä.
VG Hallo-gruen
Andreas Burnout  
C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
P.S.: @ Dieter: deine C4 steht ebenso perfekt da OK!
  Zitieren
#22
Danke Andreas ....🤗🤗

Lg
Dieter
  Zitieren
#23
Yeeah! OK! Yeeah!

Andreas Hallo-gruen Burnout  

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch Hinterachse nach Bergauffahrt Rene H. 13 2.995 18.04.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Rene H.
  Keine bremswirkung an der Hinterachse Henni 20 4.056 07.03.2022, 15:56
Letzter Beitrag: usc-driver
  Hinterachse Corvette L82 29 8.968 15.09.2018, 07:41
Letzter Beitrag: Corvette L82
Smile 95er C4 LT1 MN6: Leises "Heulen" von der Hinterachse bei Kurvenfahrt Gatorback 10 6.042 19.09.2015, 16:11
Letzter Beitrag: Gatorback
  C4 Tieferlegen Imperador 7 6.888 21.01.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Imperador

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de